Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Hallo Ebling da kann ich mich nur anschliessen, in der Hoffnung daß es nicht ein unkontrolliertes Blutvergießen wird. Phil.
Zitat SelenskjySeklensky trifft die Situation derzeit m. E. am Besten. Der Krieg kann nun nicht mehr innerhalb Russlands klein geredet werden und es ist offensichtlich für jeden, dass da etwas Großes falsch gelaufen ist.
24.06.2023 - 12:11 UHR
Selenskyj: „Wer Weg des Bösen wählt, zerstört sich selbst“
Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich erstmals zu der Revolte in Russland geäußert. „Jeder, der den Weg des Bösen wählt, zerstört sich selbst“, schrieb er auf Twitter.
Selenskyj weiter: „Lange Zeit bediente sich Russland der Propaganda, um seine Schwäche und die Dummheit seiner Regierung zu verschleiern. Und jetzt ist das Chaos so groß, dass keine Lüge es verbergen kann.“
Die Schwäche Russlands sei offensichtlich.
Trotzdem ist ungewiss, was aus dem Chaos entsteht. Niemand weiß, ob dies langfristig gut oder schlecht sein wird.
Heute Nacht wird Weltgeschichte geschrieben und ich werde Fernsehen schauen.
Karl
Es scheint das viele Soldaten der regulären Armee Russlands bereits begriffn haben wie mörderisch dieser Krieg ist. Und Kriegsverbrechen dürften sie auch bemerkt haben. Will man sich Mitschuldig machen, nur weil da gerne einer ein wenig "Zar" spielen möchte..?
Ich verstehe das nicht, wieso kann diese Truppe sich einfach so im Konvoi auf der Autobahn gen Moskau bewegen???Daß es sich um eine großangelegte Inszenierung handeln könnte habe ich auch heute in irgendeinem Medienbericht gelesen. Die kilometerlange Kolonne mit Panzer usw. wurden zwar auf der Autobahn bombardiert.
Normalerweise macht man die per Flugzeug platt, alle miteinander und auf einmal, ist Putin schon so geschwächt, daß das nicht mehr drin ist oder ist das alles nur ein Fake um die Ukraine zu unüberlegten Handlungen zu verleiten???
Komische Sache …..
Edita
Es ist jedenfalls nichts auszuschließen, liebe Edita. Phil.
Der Coup von Wagner-Boss Prigoschin hat ein überraschendes Ende genommen. 19:31
Die nächsten Stunden werden es zeigen. Phil.
QUELLE FOCUS
Die nächsten Stunden werden es zeigen. Phil.
QUELLE FOCUS
Der Coup von Wagner-Boss Prigoschin hat ein überraschendes Ende genommen. Die Wagner-Gruppe ziehe sich zurück, teilte Prigoschin am Abend mit. Alle aktuellen News zum Krieg gegen die Ukraine im Ticker.
Prigoschin: Wagner-Söldner ziehen sich zurück
19.31 Uhr: Nun hat sich auch Wagner-Chef Prigoschin geäußert. In einer Sprachnachricht, die bei Telegram kursiert, soll er den Rückzug seiner Söldner verkündet haben. Das geht aus übereinstimmenden Berichten hervor. Demnach wolle er verhindern, dass „russisches Blut vergossen“ wird. Die Söldner würden sich in ihre Militärbasen zurückziehen.
@Der-Waldler: Da ich aber nicht davon ausgehe, dass Prigoschin Putins Nachfolger wird........Was denkst du denn, warum Prigoschin Putin umbringen will? Denkst du wirklich, er macht es, weil die Ukraine u der Westen es sich wünscht? Einer, der brutal gegen die Ukraine kämpft, u das auch weiter tun wird? Einer, der den Westen u die USA als Feinde sieht? Natürlich macht er es nur aus einem Grund, dass er an die Macht kommen will, was schon lange das Ziel ist von solchen Militärs, Verbrechern,u anderen Kriminellen, so wie russische Nationallisten, die sagen, "Russland den Russen", andere raus. Die sind in einer Partei verankert.
Ich glaube, das sollte doch jeden klar sein, er setzt nicht umsonst auch sein Leben aufs Spiel. Wie kann man nur so kurz denken? Prigoschin will Putin entmachten und dann ist es mit dem weiterdenken vorbei. Was das alles bedeutet und wie dann die Lage für die Ukraine, den Westen u die USA wird, uninteressant. ER hat kein Problem mit der Politik Putins, oder mit Putin, er hat für Putin u. Russland gekämpft, u das besonders brutal, gegen die Zivilisten. Er würde politisch das Gleiche wie Putin tun, wenn er an die Macht käme. Es würde sich für Russland nichts ändern.
Die Mehrheit der Bevölkerung hat Putin nur gewählt, weil sie keinen Bürgerkrieg wollen, weil sie Angst haben vor dem Chaos, was entstehen würde, wo es keine Sicherheit mehr in diesem Riesenland gibt, u Atomwaffen in die Hände solcher Leute kommt, die vor nichts zurückschrecken. Prigoschin wird sich freuen, dass der Westen ihn handeln lässt ohne Kritik. Also Putin weg u ein Prigoschin an der Macht, bringt weder der Ukraine was, noch führt es zum Ende des Krieges, noch dem Westen u der USA würde es was bringen, denn die Gefahr aus Russland würde noch größer. Ein Riesenland, eine Atommacht, unstabil, u Militär an der Macht, die noch brutaler gegen die eigenen Leute vorgehen werden.
Es ist noch nicht lange her, als man Prigoschin u die Wagner Söldner schwer verurteilt hat, weil sie besonders brutal vorgehen. Alles Schnee von gestern? Wie kurz denkt man eigentlich? Hauptsache Putin wird umgebracht u dann denkt man nicht weiter. Nämlich, wer ist diese Person und was hat er für ein Ziel? ER bringt natürlich niemanden an der Spitze um, um nicht selber an die Macht, an die Spitze zu kommen , sonst wäre doch sein Plan sinnlos. Und niemand stellt sich die Fragen, was würde DIESER Wechsel an der Spitze für Russland eine Atommacht, für den Westen u. der USA bringen. Frieden für die Ukraine? Ein friedliches, sicheres Russland? Keiner fragt sich, was kann sich aus dieser Aktion entwickeln, gerade auch was die Atomwaffen betrifft, wenn sie in die Hände solcher Leute kommen. Menschen, die nur Kriegführen kennen, u auch wollen, Spaß daran haben, die vor nichts zurückschrecken werden.
Meine Gedanken, die sich aus logischen Bausteinen zusammen setzen. Und man all das schon länger gelesen hat.
Ich bekomme immer mehr den Verdacht, dass man solange machen wird, zu allen bereit ist, man benutzt jetzt sogar die falschen Personen Prigoschin für seine Ziele, also ein Feind denn erkämpft gegen die Ukraine für Russland, weil man nichts kritisiert, im Gegenteil, egal was folgen könnte, bis es wirklich kracht. Und dann kommen die Sprüche , das haben wir doch nicht gewusst, das es so ausarten kann. Alles andere kann ich ja in den Kommentaren lesen, wie man denkt. Dafür brauche ich keine Antwort.
Tina
Wenn das stimmt, dann war alles nur inszeniertes Theater um die Ukraine zu unüberlegten Handlungen zu verleiten!
Edita
Wenn das stimmt, dann war alles nur inszeniertes Theater um die Ukraine zu unüberlegten Handlungen zu verleiten!
Edita
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn das Spektakel hat sicherlich die Bevölkerung aufmerksam werden lassen.
Wie aber 25.000 Soldaten einen Putsch bewerkstelligen sollten war mir zu keinem Zeitpunkt klar. Da war meine Annahme eher die, es gäbe mächtige Verbündete von Prigoschin.
Ciao
Hobbyradler
Alles ist möglich, die Zeit wird es ans Licht bringen, denke ich mal,…. daß ausgerechnet Lukaschenko den Run auf Moskau gestoppt hat, das halte ich persönlich für einen Teil dieses Schmierentheaters!
Edita
Grad war ich wieder am Grab des Ukraine-Symbols (sag ich mal so), Stephan Bandera, wo weniger Besucher sind inzwischen. Einer davon war aber kaum ansprechbar, er konnte weder Englisch noch Deutsch.Zu Gast im Studio von Jung & Naiv: Andrij Melnyk.
Zum abschied hielt ich meine zwei Daumen nach oben, er sollte es verstanden haben
(anmerkung, ich weiss über die Flecken des Bandera Bescheid)
Tilo Jung befragt ihn zum Thema Bandera.
Du solltest dir mal das Video ansehen, dann wirst du über Bandera, seine Verbrechen, seine Befehle, gerade auch gegen die Juden aufgeklärt. All die Belege, die Beweise, Berichte, Filme aus der Zeit, Quellen auch von jüdischen Gemeinden, die Fakten, die von Tilo Jung u Team ihm vorgelesen wurden, gezeigt wurden, hat Melnyk alles abgestritten. Das, was alles bekannt wurde, hat er als Lügen hingestellt. Es gibt viele Fakten, die man beweisen kann,u deshalb kann er nicht umstritten sein, sondern das, was die Fakten u Beweise darstellen.
Also einen Freund hast du schon mal. Melnyk geht auch oft ans Grab, denn er verehrt ihn u das sagt er öffentlich, obwohl er das alles natürlich wusste u weiß über Bandera. Bandera's unabhängige Freiheit für die Ukraine hat bedeutet:"Freiheit für die Ukrainer, Kampf gegen die Russen, Polen, Juden u anderes Ungeziefer" besonders Sinti u Roma. Auch heute noch werden sie angegriffen. Bandera war für den Faschismus in der Ukraine u antisemitisch. Ganz schlimm, was Melnyk in der Sendung von sich gegeben hat.
Tina