Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 14.06.2023, 11:32:56
Danke Tina , Masala ist für mich persönlich ein sehr realistischer Experte. Phil.
Mir ist dieser sachliche und ruhige Mann sehr viel sympathischer als so viele der ausgedienten Generäle der Bundeswehr, die denken, bei Talkshows endlich eine neue Bühne gefunden zu haben, wo sie ihre nach eigener Einschätzung vorhandene Wichtigkeit nochmals darstellen können.
Ich habe viel gelernt von Herrn Masala- muss aber zugeben,dass ich vorher wenig bis keine Ahnung von de militärischen und kriegerischen Materie hatte.Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2023, 18:00:56

Liebe Olga.
Wenigsten gibt Precht jetzt seine Fehleinschätzung in Bezug des Ukraine Krieges zu.
Er versteht jetzt daß es sich lohnt, für die Freiheit zu kämpfen.
Er empfahl der Ukraine die Kapitulation.  Phil

Richard David Precht ist ein deutscher Schriftsteller, Germanist, Philosoph, Publizist und Moderator.

QUELLE FAZ

Richard David Precht hat den offenen Brief unterschrieben, der der Ukraine zu Beginn des russischen Angriffskriegs mehr oder weniger die Kapitulation empfahl. Jetzt merkt er: Es lohnt sich, für seine Freiheit zu kämpfen.

„Wir wissen jetzt erst, wie unglaublich stark die ukrainische Armee von Anfang an gewesen ist, bevor die Waffenlieferungen kamen“, behauptete Precht. „Insofern bin ich natürlich von einer Fehlannahme ausgegangen, dass es sich nicht lohnt, sich zu verteidigen, wenn der Krieg in ein, zwei Wochen verloren ist. Man kann sehen, wie man sich täuschen kann.“

Precht gehörte noch Ende Juni zu den Unterzeichnern eines offenen Briefes mit der Forderung, den Ukrainekrieg durch Verhandlungen möglichst rasch zu beenden. Zudem stellten die Prominenten in Frage, ob Waffenlieferungen des Westens der richtige Weg seien. Dafür waren sie unter anderem vom damaligen Botschafter der Ukraine in Deutschland, Andrij Melnyk, scharf kritisiert worden.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 14.06.2023, 18:16:55

Vielen Dank lieber Phil.
Nehme an, Herr Precht versucht, wieder auf die richtige Seite zu gelangen, weil er vermutlich schon das nächste Buch schreibt und es möglichst gut verkaufen möchte.
Bin gespannt ,wann Frau Schwarzer folgt mit ihre Meinungsänderung.
Übrigens: heute Abend ist bei Frau Maischberger wieder mal Sarah W. zu Gast - wird sicherlich sehr lebendig werden.... LG Olga

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2023, 18:30:42

Danke liebe Olga für den Hinweis.💗 SW  Phil.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 14.06.2023, 18:16:55

Bei mir hat der Typ versch……., der muß sich erst wieder beweisen, bevor ich ihn wieder respektieren kann, in einer Situation, in der unser Staat dringend die „Intelligenz“, kluge und seriöse „Nachdenket“ braucht, hat er total versagt! 

Edita

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 14.06.2023, 18:40:15

Liebe Edita - ich bin eigentlich kein nachtragender Mensch, weil ich aus eigener Erfahrung weiss, wie schnell man Fehler machen kann (ich liess auch die meisten nicht aus in meinem Leben) und dann auf die Nachsicht seiner Mitmenschen angewiesen ist.
Aber bei so Typen wie Herrn Precht und dessen Auftritten seit pandemischen Zeiten und diese durchsichtige 'Art und Weise, dass es nur um ihn und seinen Erfolg geht, ist bei mir dann irgendwann für immer Schluss.
Da ist mir der andere mit ähnlichem Haar-Design schon lieber: Anton Hofreiter von den Grünen. Der erstaunt zwar auch mit seinen persönlichen Änderungen in Ansichten usw. - kann es mir aber glaubhafter erklären, warum das so ist. Olga

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 14.06.2023, 18:40:15
Bei mir hat der Typ versch……., der muß sich erst wieder beweisen, bevor ich ihn wieder respektieren kann, in einer Situation, in der unser Staat dringend die „Intelligenz“, kluge und seriöse „Nachdenket“ braucht, hat er total versagt! 
Edita
Ich nahm ihn auch immer seriös, aber solche Aussagen sind für einen Mann der im Licht der Öffentlichkeit steht eine Katastrophe. Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Scholz auf dem Schleudersitz. 
Siehe Video.  Phil.

SPON

Kanzler bei Nato-GroßübungScholz auf dem Schleudersitz
Ein Hauch von »Top Gun« in Schleswig-Holstein: Der Kanzler kletterte auf dem Fliegerhorst in Jagel medienwirksam in ein Kampfjet-Cockpit. Piloten des »Air Defender«-Manövers kämpfen derweil mit regionalen Besonderheiten.
16.06.2023, 18.37 Uhr

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 16.06.2023, 19:28:14

Ich habe grosse Ängste, dass dieser Krieg in derUkraine jetzt in eine ganz blutig-schmutzige Phase tritt. Auch wenn man auf beiden Seiten versuchen wird, möglichst wenige Bilder zu veröffentlichen, wird es in unseren Zeiten der Echtzeit-Infos doch sehr verstörende geben. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 16.06.2023, 19:34:36

Viele Experten sagen das. 😞Phil.

Anzeige