Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Stimmt Tina, ich verlasse mich auf die Nato, sollte die Ukraine fallen und der Krieg in die Natoländer getragen werden von Russland, diese Möglichkeit ist gegeben es wird nicht umsonst aufgerüstet um gewappnet zu sein.
Es ist ebenso es ist ein unberechenbarer Krieg wo auch die EU gefährdet sein könnte, es sind die Fehler aus der Vergangenheit der Glaube an Wandel durch Handel, wo uns nun auf die Füsse fallen. Jeder kann anderer Meinung sein, das ist auch gut so. Phil..
@Tina1,
so ganz verstehe ich die Intention Deiner Beiträge nicht. Was willst Du eigentlich erreichen? Möchtest Du, dass man die Ukraine nicht mehr verteidigt - aus Angst vor Putin?
Den Krieg wollen wir alle beendet sehen, aber doch nicht um den Preis, dass Putin seinen Willen bekommt. Die Ukraine benötigt eine starke Ausgangsposition für Friedensverhandlungen. Ein Eroberungskrieg darf sich nicht lohnen!
Karl
Wenn ich Tinas Beitrag richtig gelesen habe so ist ihre Intension, dass es falsch ist, nur Putin als Verrückten oder Terrorist oder Satansbraten hinzustellen in der Meinung, wäre Putin weg, dann wäre der Weg frei für Friedensverhandlungen.
Schon im vergangenen Jahr war immer wieder in seriösen Medien zu lesen, wer an Putins Statt übernehmen könnte und auch den Krieg weiterführen würde.
Tina endet in ihrem Beitrag mit:
Also es ist naiv zu glauben, dass es ohne Putin besser würde, dass der Krieg enden würde und das man friedlich nebeneinander leben wird. Es wird ein ewiger Krieg bleiben, der sich dann noch ausbreiten kann. Das schlimmste kommt noch.......
Ich schließe mich ihrer Meinung an.
Syka
Dennoch wird es leider in absehbarer Zeit nicht gelingen, Putin zu besiegen. Das entnehme ich den täglichen Nachrichten. Das heißt doch nicht, dass ich diesen Schurken verstehe und seinen Überfall billige.
Ich bin realistisch. Außerdem habe ich Söhne und erwachsene Enkel.
Es bricht den Angehörigen das Herz, wenn Väter, Söhne und überhaupt Menschen im Krieg ihr Leben verlieren. Auch auf russischer Seite.
Aufklärung brauche ich hier nicht.
Dennoch, danke für den Versuch.
Ingrid60
bleibt, wenn wir auch manche seiner Äußerungen nicht ganz verstehen.
Ich glaube, daß Selenskiy seit Kriegsbeginn noch nicht EINEN NORMALEN
TAG wieder erlebt hat, und die Last, die auf ihm ruht, sieht man ihm auch
mittlerweile an.
Was "da unten" im Kriegsgebiet passiert........ es ist zum Verzweifeln.......
C.S.
Gerne geschehen, das ist eben diskutieren in einem Forum, Aufklärung ja oder nein das sei dir überlassen. Phil.
Liebe Tina, es IST eine Leistung, daß er in der Verantwortung als Präsident
Ich glaube, daß Selenskiy seit Kriegsbeginn noch nicht EINEN NORMALEN
TAG wieder erlebt hat, und die Last, die auf ihm ruht, sieht man ihm auch
mittlerweile an.
Was "da unten" im Kriegsgebiet passiert........ es ist zum Verzweifeln.......
C.S.
bleibt, wenn wir auch manche seiner Äußerungen nicht ganz verstehen.Ich möchte mich nicht darauf einlassen, dass "man" es ihm ansieht, dass er seit fast 1 1/2 Jahren mit Krieg konfrontiert ist - ich kannte Herrn Selenskij vorher nicht, aber ich bewundere sein Standvermögen und seinen hohen Patriotismus seinem Land und Volk gegenüber. Er lebt das grosse Risiko, jeden Morgen nicht zu wissen, ob er am Abend noch lebt (und mit ihm auch seine Familie und alle Menschen,die ihm etwas bedeuten).
Und das alles, weil eine grössenwahnsinniger Mann im Kreml den Traum ausleben wollte,dass die russischen Soldaten, die nach seiner Planung innerhalb kürzester Zeit den Bruderstaat eroberten, in Kiew eine Parade abhalten unter dem Jubel der ukrainischen Bevölkerung. Kam alles ganz anders.
Und jetzt wird es vermutlich wieder anders kommen: durch diesen gigantischen Dammbruch sind nicht nur Gegenden in der Ukraine unwiderruflich ökologisch auf lange Zeit zerstört, sondern es nützt hier auch nicht mehr viel, mit immer mehr Waffen den ukrainischen Vorstoss zur Befreiung des Landes zu unternehmen. Denn diese militärischen Einsatzgeräte dürfte ihre Mobilität verloren haben bei Überschwemmungen und Schlamm und Dreck.
Dazu kommt,d ass in den USA sehr bald die Vorwahlen beginnen und es sich zeigen wird, wer von Republikanern oder Demokraten hier die besseren Chancen hat,den nächsten Präsidenten zu stellen. Und es wird sich auch zeigen, ob die amerikanischen Bürger und Steuerzahler weiterhin ihrem Präsidenten Biden folgen und viel Geld und Einsatz bereit sind, zu tragen, für einen Krieg in Europa, der nicht ihrer ist. Die Zeichen hierzu stehen m.E. so,dass sich die amerikanische Bevölkerung aus diesem Engagement zurückziehen möchte und Europa allein kann und wird dies nicht ohne die US-Hilfe schaffen.
Dafür sind wir in Europa dann auch zu stark damit beschäftigt, Flüchtlinge abzuwehren. Diese haben wir zu einem gewissen Teil auch Putin zu verdanken, der zusammen mit seinem Sklaven aus Belarus diese einschleusen lässt, damit sie die Grenze zu Polen überwinden, um nach Europa zu kommen.
Das alles wird es Herrn Selenskij sicher erschweren, seine optimistischen Aussagen weiterhin in eine Realität zu führen, die ihn und dieses tapfere Volk nicht doch zum Aufgeben zwingen wird, weil die Partner, die ihn unterstützen, nach und nach wegfallen. Olga
Wir können auch froh sein daß es Selenskjy gibt und indirekt "auch für unsere" Demokratie und Menschenrechte kämpft, besonders für unsere Enkelkinder.Unsere Enkelkinder werden das Nachbeben dieses Krieges mit voller Härte zu spüren bekommen, indem sie den immensen Schuldenberg zu bewältigen haben, der sich in D infolge der ungebremsten Unterstützung für die Ukraine auftürmt. Zum Glück müssen wir deren "Dank" dafür nicht mehr erleben.
"Wir werden die Ukraine unterstützen, solange dies erforderlich sein wird" ist die eine Aussage von Scholz, "Die Ukraine muss gewinnen" die ergänzende dazu. Eine Aussage, die in dieser Absolutheit unserer Bevölkerung gegenüber unverantwortlich ist, da sie keine Perspektive aufzeigt, dafür aber zur allgemeinen Verunsicherung beiträgt.
Von Siegen kann nie eine Rede sein, der Ukraine ist es wichtig, Ukraine in jedem Winkel ihres angestammten Territoriums bleiben zu können und zu dürfen, auch wenn es oft nur noch aus Schutt und Asche und vielleicht bald aus einer Dürre-Wüste besteht und viel zu vielen nicht selbst verschuldeten Opfern!
Das komplette Ausrotten der Ukrainer
wird Putin nicht gelingen, auch nicht wenn er einen Teil ersäufen wollte und dabei auch angestammte Russen opfert!
Edita
Wie würdest du denn Handeln ? Leutnant.
Nach einer in Fragestellung von der EU USA NATO und westliche Politiker muß du ja einen besseren Weg kennen. Die AFD ist ja die einzige Partei wo Putin konform ist. Phil.