Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Hallo MarkusXP,
das mit dem Ausblenden gelingt dir andersherum aber auch ganz gut.
Ukrainischer Menschenhandel (Mädchenhandel) hat die SOKO Organisierte Kriminalität ganz schön beschäftigt und es sogar mehrfach in das Abendprogramm der ARD und des ZDF geschafft.
Bleibt objektiv.
Juro
Hallo MarkusXP,Ich sehe den Zusammenhang zu dem was ich geschrieben habe nicht Juro!
das mit dem Ausblenden gelingt dir andersherum aber auch ganz gut.
Ukrainischer Menschenhandel (Mädchenhandel) hat die SOKO Organisierte Kriminalität ganz schön beschäftigt und es sogar mehrfach in das Abendprogramm der ARD und des ZDF geschafft.
Bleibt objektiv.
Juro
Annoncen in Zeitungen/Zeitschriften wie "Frauen aus der Ukraine! Die Chance für Ältere!", Leihmutterschaft, der Frankfurter Strich und noch einiges mehr kenne ich auch.
Ich denke nicht, dass ich dies ausgeblendet habe, falls doch, so war dies nicht meine Absicht. Die Verbrecher saßen ( und sitzen wohl auch noch! ) in der Ukraine und im Westen. Die einschlägigen Berichte und Artikel sind mir bekannt.
MarkusXP
Was blende ich denn aus, MarkusXP?...Ein Krieg ist sicherlich nicht der rechte Moment, um Heiligenscheine zu verteilen! Es gibt ohne Zweifel auch gute Gründe, vor der Ukrainischen Armee zu flüchten! Ich mag mir gar nicht vorstellen, was auf der Krim passieren würde, käme das Land zurück an die Ukraine und die Armee würde einmarschieren ... aber in weiten Bereichen haben wir keine Übereinstimmungen auf die Sicht der Dinge, Jakob!
Die Jahrtausendwende war die Zeit, in welcher die Länder des ehemaligen Warschauer Pakts an den Westen gebunden werden sollten.
Wäre so etwas umgekehrt in der Nähe der USA geschehen, hätten wir längst einen Atomkrieg.
Man hat da überwiegend mit Dollarscheinen gewunken.
Das war eine strategische Entscheidung, der Tatsache geschuldet, dass Moskau den speziellen Fall Ukraine gerne als neutralen Staat sehen wollte.
Wir haben über eine Million Ukrainer aufgenommen, formal wegen des Krieges.
Mehr als die Hälfte aller Flüchtlinge aus der Ukraine ziehen nach Russland.
( gekürzt! )
Der Westen wollte nicht die Staaten des Warschauer Paktes an sich binden, diese Behauptung wird auch durch ständiges Wiederholen nicht wahrer! Als die Möglichkeit gegeben war, haben diese Staaten der EU und NATO die Tür eingerannt, um sich vor einer Rückabwicklung zu schützen, denn niemand wusste, wie lange es die Möglichkeit gab, sich von der Sowjetunion zu befreien! Du kannst gerne spekulieren ( an einigen Stellen deiner Einlassung tust du es ja auch, ziemlich gewagt wie ich finde! ) was passiert wäre, wenn Putin schon 1989 an der Macht gewesen wäre, auch was die UDSSR mit dem Freiheitswillen der DDR-Bürger gemacht hätte!
Warum wollen denn die Ukraine und einige andere Länder der ehemaligen Sowjetunion in die Nato? Weil dies aus ihrer Sicht aktuell die einzige Möglichkeit ist, sich vor Übergriffen der RF zu zu schützen ... und nicht weil der Westen mit Dollarscheinen gewunken hätte!
Ich bin mit dem Umgang der Ukrainischen Flüchtlinge auch nicht immer glücklich, damit will ich nicht hinter dem Berg halten! Aber eingebrockt ( und noch vieles andere mehr! ) hat uns das ganze Elend Russland und niemand anderes!
Aus meiner Sicht blendest du vieles einfach aus, obwohl ich mir sicher bin, dass du es weißt!
MarkusXP
Wir schreiben hier Texte und keine Bücher.
Und diese Texte sind halt immer nur ein Teil des großen Buches.
Wenn ich zu all dem, was Du als "ausgeblendet" mir unterstellst,
was schreiben würde, wäre der Text so lang, dass ihn niemand liest.
Da hast du Recht ... wir wollen ja die Leser nicht langweilen!Was blende ich denn aus, MarkusXP?
Wir schreiben hier Texte und keine Bücher.
Und diese Texte sind halt immer nur ein Teil des großen Buches.
Wenn ich zu all dem, was Du als "ausgeblendet" mir unterstellst,
was schreiben würde, wäre der Text so lang, dass ihn niemand liest.
Ein Beispiel noch:
Als die UDSSR im Zerfall war, löste sich zwangsläufig auch der Warschauer Pakt auf. Die Führung hatte ja die Sowjetunion, die Mitglieder waren ihr beigetreten. Es hätte ja die Möglichkeit gegeben, einen neuen "Warschauer Pakt" aus der Taufe zu heben, diesmal unter der Führung Russlands.
Das gab es aber nicht, denn die Länder des ehemaligen Ostblocks hatten die Russische Knute satt und liefen Direkt in Richtung "Feind"!
Nach deiner Lesart hat aber der Westen die Staaten "rüber gezogen", die Länder haben sich aber für die Freiheit entschieden, du sprichst ihnen diese Willensfreiheit ab!
Geht man etwas weiter zurück, denke ich an Ungarn, CSSR, den 17. Juni, u.a. ... ausschließlich die UDSSR hat die Grenzen für den Ostblock gesetzt, wer sie verletzte, wurde sanktioniert!
MarkusXP
MarkusXP
Du verwechselst da was.
Dass viele Osteuropäer die Russen nicht besonders liebten,
ist die eine Sache. Aber, sie hätten auch blockneutral bleiben können
und wären es ohne die Geldangebote der EU und des Westens immer noch.
Dann gäbe es auch keinen Krieg.
Österreich, Irland und die Schweiz sind nicht in der Nato.
Norwegen, die Schweiz und nun auch GB sind nicht in der EU.
Die sind alle nicht verhungert.
MarkusXPHätten sie, zweifellos!
Du verwechselst da was.
Die Frage ist doch, ob ihnen diese "Blockneutralität" als Schutz vor Russland ausgereicht hätte ... alle sind offensichtlich zu dem Ergebnis gekommen, dass dies nicht der Fall ist! Hier ist nichts und niemand "gekauft" worden!
Inzwischen reicht die "Blockneutralität" ja auch den Schweden und Finnen nicht mehr aus, sie wollen sich im NATO-Bündnis vor Russland schützen.
So wenig wie man wusste, dass in der Post-Sowjetunion einmal ein Mann wie Putin Präsident wurde, so wenig weiß man, wer in ein - zwei - drei Jahrzehnten am Russischen Ruder sitzt! Da ist alles möglich!
Ich denke nicht, dass ich da etwas verwechselt habe ...
MarkusXP
Nicht die EU hat sich in Putin getäuscht.MarkusXPHätten sie, zweifellos!
MarkusXP
Du verwechselst da was.
Österreich, Irland und die Schweiz sind nicht in der Nato.
Norwegen, die Schweiz und nun auch GB sind nicht in der EU.
Die sind alle nicht verhungert.
Die Frage ist doch, ob ihnen diese "Blockneutralität" als Schutz vor Russland ausgereicht hätte ... alle sind offensichtlich zu dem Ergebnis gekommen, dass dies nicht der Fall ist! Hier ist nichts und niemand "gekauft" worden!
Inzwischen reicht die "Blockneutralität" ja auch den Schweden und Finnen nicht mehr aus, sie wollen sich im NATO-Bündnis vor Russland schützen.
So wenig wie man wusste, dass in der Post-Sowjetunion einmal ein Mann wie Putin Präsident wurde, so wenig weiß man, wer in ein - zwei - drei Jahrzehnten am Russischen Ruder sitzt! Da ist alles möglich!
Ich denke nicht, dass ich da etwas verwechselt habe ...
MarkusXP
Putin hat sich in der EU geirrt.
Warum das denn???
1987 hat Gorbatschow eigenhändig ohne Zwang von außen die Breschnew-Doktrin ausgehebelt und erklärte bei einem Besuch in Prag, daß das gesamte Rahmenwerk der politischen Beziehungen zwischen den sozialistischen Staaten auf Unabhängigkeit basieren müsse.
Jede Nation solle ihren Weg selbst wählen und über ihr Schicksal, ihr Territorium und ihre Ressourcen selbst bestimmen können. Nicht nur in den Staaten des Warschauer Paktes wurde das gehört und registriert, auch in den diversen außereuropäischen Sowjetrepubliken.
Fazit ……. hätte Putin die friedliche und rechtsstaatliche Anordnung Gorbatschows nicht widerrufen, gäbe es erst recht keinen Krieg und schon gar nicht in Europa!
Edita
Hallo MarkusXP,
ich habe es nicht anders erwartet.
Juro
Der Krieg hätte verhindert werden können. Das sagt nicht nur Klaus von Dohnanyi, sondern auch Politiker, Experten aus den USA. Sie sagen auch, der Krieg war für viele voraussehbar.
Tina