Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf ingo vom 01.06.2023, 14:08:10
@Juro: """ Eine Frage ist doch, was macht man mit Menschen, die partout keine Ukrainer mehr sein wollen. """

Ganz einfach: Die hätten schon lange nach Russland auswandern können.

Ich habe gerade mal wieder das Gefühl, dass Du aus der St. Petersburger Trolllfabrik schreibst......Keine Ahnung, woher Du sonst Deine Weisheiten beziehen solltest.
geschrieben von ingo
Sattsam bekannte Verleumdungsstrategie zur Diffamierung nicht uniform Denkender. Kennen wir von früher noch ingo, und von ganz früher auch.
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Edita vom 01.06.2023, 13:31:29

Edita hallo,
ich schließe mich deiner Meinung so weit an, das eine individuelle, vereinzelte und nicht als Völkerschaft in einem angestammten Gebiet geäußerte Willensbekundung, eben das ist, was sie ist - Eine individuelle Sehnsucht nach einem anderen Leben oder System, wie auch immer. Man kann auswandern, was demokratische Staaten jederzeit erlauben. Man wird aber nicht überall reingelassen.
Wird diese Willensbekundung aber von einer Volksgruppe in einem Gebiet geäußert, in dem diese die Mehrheit darstellt, so sind wir mitten im völkerrechtlichen Tatbestand, vielleicht auch bei den Menschenrechten. Kommt dann noch eine repressive Nationalitätenpolitik des "Mutterlandes" hinzu, dann haben wir einen Konflikt, der im Bürgerkrieg eines Landes endet. können wir fast ununterbrochen auf dem Erdball erleben.
Ich würde diese Situation aber dann nicht Bürgerkrieg nennen, sondern ethnischer bewaffneter Konflikt. Das erleben wir gerade im Kosovo.
Da fanden Kommunalwahlen statt mit einer Wahlbeteiligung von 3,5 % der Wahlberechtigten, die Volksgruppe der Serben hatte diese boykottiert. Die Volksgruppe der Albaner hat gewählt und nun alles gewonnen. Eigentlich kann eine solche Wahl nicht gültig sein. Aber: Wo die Wahlbeteiligung nicht in den Wahlgesetzen eine Landes als Gültigkeitskriterium geregelt ist, gilt dies auch nicht. Die Wahl ist gültig. Wäre in Deutschland genauso. Wenn im Landkreis Spree-Neiße sich die langjährigen Stammwähler von CDU, SPD, Grünen, FDP und Linken von der Wahl fernhalten, dann haben automatisch AfD und evtl. Bürgerinitiativen gewonnen. Na dann rauft mal schön!
Wie hätte man das Desaster im Kosovo abwenden können?

• Man hätte das serbische Gebiet vom Kosovo abtrennen müssen und es Serbien angliedern sollen. Aber die NATO hat mit ihrem völkerrechtswidrigen Einsatz einen alten Zankapfel nur noch zementiert.
  • Die albanische Bevölkerungsmehrheit hätte eine andere Nationalitätenpolitik betreiben müssen. Die Rechte der serbischen Minderheit wären zu achten gewesen und nicht durch ständige Stiche in Frage gestellt worden.
  • Letztlich wäre ein Dialog und Interessenausgleich und nicht Unterdrückung der Serben die einzig friedliche Lösungsmöglichkeit, notfalls mit Autonomien. ABER: Der Kosovo ist kein Staat sondern immer noch Staatsgebiet Serbiens, das von diesem mit NATO-Waffengewalt abgetrennt worden ist und in dem NATO-Truppen stationiert sind.
Den Schlammassel bereiten sich der "Westen" immer selbst und gibt dann anderen die Schuld.

Juro
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf ingo vom 01.06.2023, 14:08:10

Hallo Ingo,

da hat dich deine nationalistische oder vllt. auch rassistische Troll-KI aber falsch informiert. Was du beschreibst ist Vertreibung und wäre völkerrechtswidrig. Auch wenn die Ukraine das auch so sieht wie du, ist das Verfolgung aus Gründen der ethnischen Zugehörigkeit - Nimm dir schon mal frei für einen Gerichtstermin in Den Haag.😉

Meine "Weisheiten" findet man in Dokumenten der UNO, einer Organisation, die von Menschen wie dir nicht gekannt und nicht beachtet werden. Es reicht, ein paar Begriffe zu kennen, um sie unpassend zu verwenden.

Juro

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 01.06.2023, 15:25:15

Leutnant, ich verstehe schon was Ingo meint, wenn es mir in einem Land nicht gefällt und ich weiss es gibt was besseres, so wechselt man, anstatt der Rest seines Lebens unglücklich zu sein, wir wanderten auch 2003 nach Belgien und es war eine gute Entscheidung. Es gibt auch viele wo über DE klagen, nur Mut 😉. Das ist doch Demokratie, es wandern ja auch viele Ukrainer nach DE bzw. in die Nachbarländer in der Hoffnung dem Krieg zu entkommen.  Alles legitim auch das Auswandern nach RU. Phil.

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf pschroed vom 01.06.2023, 16:57:34

Hallo pschroed, mir ging es eher um ingos Verleumdungs- und Diffamierungsargumentation mit seiner "geliebten" Trollfabrik.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 01.06.2023, 16:57:34
Leutnant, ich verstehe schon was Ingo meint, wenn es mir in einem Land nicht gefällt und ich weiss es gibt was besseres, so wechselt man, anstatt der Rest seines Lebens unglücklich zu sein, wir wanderten auch 2003 nach Belgien und es war eine gute Entscheidung. Es gibt auch viele wo über DE klagen, nur Mut 😉. Das ist doch Demokratie, es wandern ja auch viele Ukrainer nach DE bzw. in die Nachbarländer in der Hoffnung dem Krieg zu entkommen.  Alles legitim auch das Auswandern nach RU. Phil.
Tja, lieber Phil - diesen Mut haben die meisten natürlich nicht. Es ist doch auch viel einfacher, permanent Klagelieder über die deutsche Politik anzustimmen, weil "man" nicht das bekommt, was man glaubt, dass einem zustehen würde.
Sogar diejenigen, die seit Jahrzehnten über "den Amerikaner" negativ lospoltern, würden sicherlich nicht nach Russland gehen, wenn sie nur die zwei Möglichkeiten hätten: entweder die USA oder Russland. Klammheimlich würden sie sich für die USA entscheiden - bei den sprachlichen Barrieren wäre es sicher in beiden Ländern nicht problematisch, weil sie vermutlich weder gut Englisch, noch gut Russisch sprechen.... Und besucht haben sehr viele deutschen diese Länder ebenfalls nicht in ihrem langen Leben. Olga

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 01.06.2023, 15:25:15

Mensch Leutnant....Hör' doch endlich mit Deinem DDR-Jargon auf. Ich warte übrigens  immer noch auf die Antwrot meiner Frage, ob Du hier unter anderem Namen schonmal tätig warst. Ich frage das, weil ich diee Tonart zu kenne glaube.

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Juro vom 01.06.2023, 15:50:56
Nicht schon wieder solche Sprüche, Juro....😏
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf ingo vom 01.06.2023, 19:13:00

Hallo Ingo,
ass du deine Troll-Sprüche und andere analogen Angriffe. Dann können wir vernünftig schreiben.
Juro

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Juro vom 01.06.2023, 23:08:13

lass

Anzeige