Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 11.03.2022, 08:15:20
Und mir dreht sich der Magen um, wenn ich so etwas lese ........ 
Syrien gilt als Putins Versuchslabor, abgesehen davon, daß er die Macht des Schlächters Assad half "zu retten", konnte er dort unbekümmert, auf Kosten der Zivilbevölkerung, neue Waffensysteme und Kriegsstrategien testen, was er auch ausgiebigst getan hat!
Und jetzt obendrein den Spieß einfach umzudrehen und den Ukrainern, die sich nur verteidigen, - das mit Terrorismus zu "erinnern", das empfinde ich als  unerhört!

Edita
Man darf auch nicht vergessen, dass Putin durch die Vernichtung der syrischen Städte mit Freuden Flüchtlinge nach Europa getrieben hat, auch immer mit der Hoffnung durch seine 5. Kolonne in den europäischen Staaten, mit Hilfe der rechten Parteien, die er unterstützt, diese Staaten zu destabilisieren.

Karl
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf hobbyradler vom 11.03.2022, 08:38:46

Es wurde berichtet, dass Engländer, Deutsche - und entschuldige ich weiß nicht mehr welche andere Nationen sich aufmachen um den Ukrainern beizustehen. Es wird geduldet, sie handeln im eigenen Risiko, ohne Auftrag - nur Rechtsextreme wurden explizit ausgeschlossen. Das kam gestern im TV.

Wieso sollte ich eigene Erfahrung haben? Das musst du mir erklären!

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Karl vom 11.03.2022, 08:44:51

Ach ja? Hast auch du vergessen wie der Syrien Krieg anfing? Ich nicht!


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 11.03.2022, 08:25:59

Nein - Dir z.B. glaube ich gar nichts was Du hier rumplapperst .......
Der Anfang war, daß Männer und Frauen auf die Straße gingen, um für bessere Lebensbedingungen, politische Reformen, mehr Freiheit und Mitsprache zu demonstrieren.
Du erinnerst den "Arabischen Frühling"???
Sie wollten nicht länger vom Alleinherrscher Assad unterdrückt werden. Deshalb forderten sie den Rücktritt Assads und ein Ende der Diktatur. Assad wollte seine Macht aber nicht aufgeben.

14 Schüler schrieben im März 2011 den Satz "Das Volk will den Sturz der Regierung" an Wände und wurden deshalb verhaftet. Dieser Satz war schon bei Aufständen in Tunesien und Ägypten verwendet worden.

Wegen der Verhaftungen gingen viele Menschen auf die Straße. Die Armee ging wieder mit brutaler Gewalt gegen die Demonstranten vor, Menschen ums Leben.
Einige Syrer wehrten sich mit Gegengewalt. Ehemalige Soldaten der Regierungsarmee und einige der Demonstranten gründeten im Juli 2011 die so genannte "Freie Syrische Armee", um die Assad-Regierung mit Gewalt zu stürzen. 

Gut ein Jahr nach der " problemlosen" Annexion der Krim begann Russland seinen Militäreinsatz in Syrien.
"Offiziell" ging es ihm darum, den sogenannten Islamischen Staat zu bekämpfen. Doch in Wahrheit hatte Putin auch andere Ziele, nämlich den Sturz des syrischen Diktators Assad zu verhindern und seine eigene Rolle im Nahen Osten zu etablieren.

So war das und nicht was Du hier rumplapperst!


Edita
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Karl vom 11.03.2022, 08:48:41

Ich vergesse gar nichts @Karl - überhaupt nichts. 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 11.03.2022, 08:50:56

Das war nicht so - es war eine angebliche Graffiti und angeblich anschließender Folter des Sprayers. 
Es geht aber hier und jetzt um die Ukraine - mein Hinweis galt lediglich dass auch hier sich Menschen aufmachen dürfen um in einem anderen Land ihre Mordgier zu befriedigen. Eben genau wie in Syrien, als sich Deutsche und andere Nationen aufmachten um den grausamen Kopf ab Terror zu unterstützen.

Im Irakkrieg war es eine angebliche kuwaitische Krankenschwester. Wir alle kennen die Geschichten …..


Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bruny_K vom 11.03.2022, 08:49:14

Wieso sollte ich eigene Erfahrung haben? Das musst du mir erklären!
Mehrfach, bei unterschiedlichen Diskussionen, las ich von dir, dass du mit Verbindungen ins Ausland mehr Kenntnisse zu haben vorgabst als andere Diskutanten. Meist hörte es sich wie Geschäftsverbindungen an.

Ich denke aber mit deiner Formulierung bist du etwas weit über das Ziel hinaus geschossen.
Dass die Ukraine Anwerbung betreibt, stellte ich bereits vor Tagen ins ST. Allerdings nicht mit deinen Unterstellungen.

Ich bin mir eigentlich sicher, du wirst keine Quelle finden, die den Sinn deiner Worte wiedergibt.

jeder der möchte darf sich im morden ausprobieren

Und wenn du keine Quelle nennst, sind das deine Worte.

Ciao
Hobbyradler
 
Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bruny_K vom 11.03.2022, 08:59:34

@bruny_K, dass Du Menschen Mordgier unterstellst, die die Ukraine verteidigen wollen, halte ich für Putinsprech. So wird von dem eigentlichen Mörder abgelenkt und so werden dessen Interessen vertreten.

Ich finde das eklig.

Karl

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 11.03.2022, 08:59:34

Du solltest sie noch mal nachlesen ......

Wie Graffiti von Schuljungen einen Bürgerkrieg auslösten


Edita
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von jeweller
als Antwort auf hobbyradler vom 11.03.2022, 08:21:07

hobbyradler, spuks einfach aus.😂

LG hubert


Anzeige