Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Tja, Enya da erwähnen Sie etwas, was ich mich in Bezug auf Ihre Person schon länger frage: woher beziehen Sie eigentlich Ihr Wissen? Wenn anscheinend nicht "aus der Presse" - wo finden Sie diese bewunderungswürdigen Quellen, die Ihre persönlichen Behauptungen dann zu kollektiven Meinungswissen machen sollen? Olga
Nicht nur das - es sollte Nachsicht geübt werden auch bei den chronischen Wichtigtuern, die ihr aus der Presse angelesenes aktuelles Wissen nach der Lektüre stante pede über den Usern ausschütten.
Alkmar hallo,
bitte sag mal klar und deutlich: Wer hat die EIN-CHINA-POLITIK ins Leben gerufen?
Ich meine, es war der Chef der Kuomintang, Herr Chiang Kai-shek selbst. Er hat auch das erste "Provinzparlament" auf Taiwan ins Leben gerufen, Provinz deshalb, weil er Taiwan als eine Provinz des einen China sah. Vor diesem Hintergrund wollte er ja auch das Festland für sich zurückerobern, was er auch mehrmals erfolglos versucht hat.
Nach den Rückzugsverträgen Japans von Taiwan (Teil der Kapitulation der Japaner) ist Taiwan eine Insel im Nichts. Denn die wurde von den Japanern an "China" zurückgegeben, aber es wurde nicht gesagt, an wen. Also darf VR China Anspruch erheben. Und Die Politiker in Taiwan können nur Anspruch erheben, wenn sie sich als Teil des einheitlichen Chinas sehen. Komische Situation - oder?
Also bitte, etwas mehr Zurückhaltung vor heutigen Gegebenheiten, wenn man nicht weiß, wie sie entstanden sind.
Juro
Ich habe nichts dagegen, fang Du endlich damit an, dann hast Du mit mir kein Problem!
Mit Mao als Massenmörder kommt nur einer mit,
Chiang Kai-shek isses nicht!
Edita
Danke lieber Phil - ich habe schon unter dem Thread "die Linke" darauf hingewiesen.
Was mich auch sehr erstaunt, ist der Hinweis "auf den Mann in Moskau" - einen früheren Ehemann von Sahra W.,der auch für die Verbreitung solcher "Weisheiten" sorgt und ekrlärte, er würde permanent in Kontakt mit Sahra W. stehen und im fast täglichen Gedankenaustausch.
Schon vor einiger Zeit konnte man lesen, dass sich dieser "Mann in Moskau" als rechtmässiger Vertreter der BRD sieht. Das glaubt man ihm in Moskau aber nicht so ganz und denkt ,dass dieser Wichtigtuer sich mit solche Infos nur wichtig machen möchte. Olga
Es ist wirklich unbegreiflich wie tief die ehemalige linke Ikone Wagenknecht gerutscht ist. Die linke Partei soll sich schnell von ihr trennen. Phil.
Na, daher, wo man eben überall Informationen finden kann!woher beziehen Sie eigentlich Ihr Wissen?
Muß ich dir das jetzt allen Ernstes aufdröseln?
Wer hätte je geahnt, welcher Wissensschatz sich in diesem Seniorentreff verbirgt.... Wenn so trefflich Ironie mit Sarkasmus gepaart wird, dann ist das wie eine Ode an die Liebe. 😄
EIn Vademecum in allen Lebenslagen - Respekt!
Lieber Phil,
es ist kompliziert: wenn sich die Partei die Linke von ihrer bekanntesten Person trennt, gehen mit ihr einige treue Mitglieder mit, was dann für die Partei im Überlebenskampf bedeutet, dass sie ihren Fraktionsstatus verliert, was auch mit finanziellen Einbussen und Verlust von Mandaten im Bundestag einhergeht.
Aber die Geschichte mit dem Ex-Ehemann von Frau Wagenknecht finde ich erheiternd. Da malen sich im schlimmsten Fall schon einige aus, welche Posten sie ergattern könnten im Kabinett Wagenknecht-Chrupalla. Dieser Ex dann evtl, als Aussenminister unseres Landes und die neue Schutzmacht heisst Russland und endlich nicht mehr die USA. Olga
Nein Enya - Sie müssen gar nichts.
Es wäre nur spannend, dies zu erfahren, die Sie anscheinend "die Presse" so verachten.
Und soviel "Dröselei" wäre das sicher auch nicht in der Relation.
Ziehe aber meine Frage gerne zurück. Olga
Unglaublich, wenn man sich die ganze Situation vorstellt, an Dummheit nicht mehr zu überbieten.
Wagenknecht wäre gut im Kreml aufgehoben. Phil.