Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 18.04.2023, 18:45:55
Auch für Sie …. Das Video auf das ich Bezug nahm heißt Über die Ukraine, Taiwan und den Zustand des US Imperiums
Es sagt nichts über mich aus 😂😂😂
Aber Bruny - alles, was Sie so schreiben auch in Begleitung zu Videos usw. sagt doch wirklich was über Sie aus. U.a., ob Ihre Behauptungen auf Fakten beruhen und ob Ihr Diskussionsstil dazu einlädt, interessante Dialoge mit Ihnen zu führen. Und natürlich auch, was Sie selbst über sich im Netz veröffentlichen.
IAn was sollte man sich sonst in einer anonymen Welt orientieren?  Olga
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Bruny_K vom 18.04.2023, 19:26:48
Du begreifst es nicht ! Das Video hat Tina eingestellt und ich habe darauf geantwortet. Selbstdarstellung? Da bist du unübertroffen!
Danke schön, das nehme ich gerne als Kompliment an.
Doch verstanden hatte ich das längst. 😉
Schließlich stellt Tina immer Videos ein. 😉
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf poldy vom 18.04.2023, 19:28:37
Dachte ich doch tatsächlich, wir würden hier im Strang kommunizieren...
Aber wenn es Dir um Videos und Selbstdarstellung geht.. sorry.

Geht es  hier vielen nicht um Selbstdarstellung, wenn ich so nachlese.

poldy
Doch Poldy... jetzt wo Du es sagst... 😁

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf poldy vom 18.04.2023, 19:28:37

poldy
Und wie ist das bei Ihnen selbst?
Ich denke, mehr substanzielle Beiträge zu einem Thema wären sinnvoller als direkter oder indirekter Tadel -das führt zu nichts ausser zu neuem Streit. Olga
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 18.04.2023, 19:29:19

Ob meine Behauptung auf Fakten basieren? Wenn Ihnen der General nicht faktenbasierend ist, dann sollten Sie ihm das mitteilen, er wird sich über Ihre Einlassung freuen.
Wenn es Ihnen aber um mich geht, dann darf ich Ihnen berichten, dass meine Firmen Webseite eine Rubrik hatte „über uns“ und in dieser Rubrik habe ich mir erlaubt den Werdegang meiner Firma zu erörtern. Das ist so üblich für professionell geführte Firmen 😁.
Meine persönliche CV werden Sie nirgendwo im Netz finden, auch wenn Sie das Behauptet haben. 

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf olga64 vom 18.04.2023, 19:31:15

poldy
Und wie ist das bei Ihnen selbst?
Ich denke, mehr substanzielle Beiträge zu einem Thema wären sinnvoller als direkter oder indirekter Tadel -das führt zu nichts ausser zu neuem Streit. Olga
Liebe @olga

ich habe hier schon die ganze Zeit nachgelesen und mich des öffteren auch mal "eingemischt" . Dies ist kein Tadel sondern ein sachliche Darstellung der Beiträge, wenn ich hier mitlese.  Zum Thema  "Streit" lese ich gerade mit.

poldy

Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy

"Und wie ist das bei Ihnen selbst?
Ich denke, mehr substanzielle Beiträge zu einem Thema wären sinnvoller als direkter oder indirekter Tadel -das führt zu nichts ausser zu neuem Streit. Olga "

Wir in unserer Gemeinde haben schon etliche Fahrten organisiert, um den Menschen in der Ukraine Hilfe zu leisten. Auch ich bin mit in diesem Team, die reale Hilfe vor Ort ist mir wichtiger, als hier im Forum substanzielle Beiträge zu schreiben.

Also weiter so poldy

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Bias vom 18.04.2023, 17:08:27

Kein Diplomat ist schlecht beraten, wenn er das mit ins Kalkül zieht.

Wenn er ein Diplomat ist, dann hat er das im Blut oder zumindest in seiner speziellen 'Lehrzeit' gelernt, braucht also gar keine Berater.

Nicht BerufsdiplomatINen finden auf jeden Fall genügend Informationen zum etwaigen Erinnern (oder Neu-Lernen)  der jeweiligen Kultur und Landesgeschichte zusammen mit eine "do - not" - Liste in der Dienstreisevorlage des Mitarbeitervorbereitungsteams ...

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf poldy vom 18.04.2023, 19:54:36
"Und wie ist das bei Ihnen selbst?
Ich denke, mehr substanzielle Beiträge zu einem Thema wären sinnvoller als direkter oder indirekter Tadel -das führt zu nichts ausser zu neuem Streit. Olga "

Wir in unserer Gemeinde haben schon etliche Fahrten organisiert, um den Menschen in der Ukraine Hilfe zu leisten. Auch ich bin mit in diesem Team, die reale Hilfe vor Ort ist mir wichtiger, als hier im Forum substanzielle Beiträge zu schreiben.

Also weiter so poldy
Und genau das, was ihr in eurer Gemeinde macht, ist den Pseudopazifisten auch ein Dorn im Auge, denn mit eurer Hilfe stärkt ihr auch die Moral der Menschen sich nicht aufzugeben und durchzuhalten, in ihrem geschrotteten Zuhause, und darum geht es hier in der Diskussion, die Ukraine so zu stärken, daß sie sich nicht aufgeben muß, und ob das eine menschengerechte und lebenserhaltende oder kriegstreiberische und mordende scheinheilige Unterstützung ist. 

Edita

Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

geschrieben von Nordlicht 55
als Antwort auf Alkmar vom 17.04.2023, 20:54:15
Ideen wären immer gut, doch Politik ist nicht einfach mit Ideen machbar, sondern mit Visionen und Konsequenzen daraus.
Zwar verlachte das schon Helmut Schmidt, (ich war zutiefst enttäuscht über Schmidt) doch ohne Visionen geht es nicht.
Idee und Vision ist ja beinahe gleich, wobei ich Vision mehr als Gemeinsamkeit sehe.

Wie ich schrieb, können sich Völker im Grunde nur selbst befreien.
So weit war Russland mal, doch Korruption und Oligarchie war erfolgreicher.

Ich meine, schaut man sich dieses Gebilde China unter Mao an, so könnte man Brechreiz bekommen.
Ein Mensch der sich nicht wusch oder Zähne putzte, dafür aber junge Mädchen...
Wie kann man solch einen Menschen verehren?

Also sind es eben die Menschen, das Volk, welches andere Wertevorstellungen bekommen müssen.
Von außen geht das kaum oder nicht.

Viele Menschen fühlen sich auch hier überfordert - ich bin überzeugt und das ist auch in Deutschland zu erkennen, dass man von der Demokratie überfordert ist.
Man kennt nur noch das ICH und nicht mehr das WIR, obwohl ständig alle in der WIR Form reden.

Nein, mehr als Konsequenzen ankündigen, kann man in China nicht!
Und die Botschaft kam an.
Allerdings hilft uns dabei der vorbildliche Schulterschluss mit und für die Ukraine gegen Russland!
Das bringt Glaubwürdigkeit.

Ich behaupte sogar, dass dies mit der CDU nicht gegangen wäre, denn Frau Merkel wusste längst um die Schachzüge und Tricks des Herrn Putin. Tat aber nichts.

Hallo Alkmar,

ja, die Worte von Frau Baerbock sind angekommen. Und dann hat China den Spieß ganz frech umgedreht und fordert nun die Hilfe Deutschlands ein... 😅
Ich weiß, das ist nicht zum lachen! Ich kann nur gar nicht glauben, in welcher bescheuerten Welt wir angekommen sind... 

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-04/taiwan-annalena-baerbock-china-eskalation-wang-yi

Katja

Anzeige