Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Edita schrieb:
........ bin ich hingegen dafür, wenn jemand solch plump daherkommende Suggestivfragen stellt, ihm öffentlich zu signalisieren, daß man ihm als seriösen Diskussionspartner einfach die Anerkennung abspricht!
Es ist für die Diskussionen im ST recht gut , dass es hingegen eben nicht direkt darauf ankommt, wofür du bist, obwohl es da sicher Mitläufer geben wird.. Mal sehen, wer "man" ist und so öffentlich wie von dir angeregt signalisiert.
Mojn, Lupus.
Werden wir uns zunächst mal darüber klar, was - falls es das Interview angeht - konkret mit "Suggestivfrage" gemeint sein soll und vergessens.
Hier windets, es ist kalt und ich habe mich gerade entschlossen, statt zu wandern ins Sportzentrum zu gehen
Genau das hat Putin mit der Ukraine gemacht und XI droht Taiwan damit, und alle die, die das unter allen Umständen permanent "übersehen", die sind von mir mit "man" gemeint!Bissiges Zitat Bias:
"...... dass allen nicht demokratisch verfassten Staaten der Welt die Anerkennung als Staat aberkannt, jedenfalls versagt, werden müsste?"
Edita
Mir ging es weniger um den Inhalt des Zitates als mehr um die Art und Weise zu diskutieren und deinen Vorschlag zur Absprache der Seriosität fand ich nicht nur heftig. Aber das hast du ja umgangen.
Guten Morgen Alkmar,
deinen Gedankengang kann ich nachvollziehen.
Was das Ein-China-Prinzip betrifft, so ist es einfach da, weil sich sehr viele Länder der Welt dazu bekannt haben. Sie erhofften sich eben mit den "großen" China gute Geschäfte. Wir sind da eingeschlossen.
Was Frau Baerbock betrifft, so ist es nicht einfach "mutig", einerseits sich zu der Ein-China-Politik zu bekennen und im zweiten Satz Drohungen auszusprechen. Die gewaltsame Lösung der Taiwan-Frage als nicht akzeptabel anzusprechen, ist richtig. Aber hat sie eine Lösung oder Vorschläge zur friedlichen Lösung bei Einhaltung des Ein-China-Prinzips gemacht? Ich habe da keine wahrgenommen. Vielmehr schließt sie sich den USA an, die tatsächlich durch ihre Politik und ihre regionalen wie globalen Machtansprüche ein massives Problem mit China haben. Wir, die EU und Deutschland machen diese Probleme zu unseren.
Ein Friedensengel und eine Friedensbotschaft sieht m.E. anders aus.
Juro
Ich habe nichts "umgangen", ich habe Ross und Reiter genannt, aber Ich weiß auch worauf es Dir ankomt und welche Lunte Du legen wolltest, drum habe ich Dir noch mal geantwortet und Dir die Suppe versalzen!
Edita
Provokateur. Phil.
Ist schon besorgniserregend, dass es manches Mal bereits als mutig erscheint, wenn jemand schlicht zugibt, dass wer - vielleicht auch er selbst - logisch argumentiert und 2 x 2 nach wie vor 4 ergibt.
Doch wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft, hat bereits Oskar Panizza diagnostiziert.
Es gilt, das als wahr hinzunehmen, seinen Verstand zu gebrauchen und nicht infiziert zu werden.
Was sagt der Münchner im Himmel?
😁
Baerbock war weder mutig noch hat sie Drohungen ausgesprochen, sie hat ganz klar und unmißverständlich die Konfliktlinien benannt und angesprochen, so wie es sich eben für eine(n) ernstzunehmenden Politiker(in) gehört, nicht mehr und nicht weniger!
Sie ist auch nicht als Friedensengel von Xi gebucht worden sondern als mit allen Vollmachten ausgestattete, so wie es für ein liberal-demokratisch regiertes Land üblich ist, Regierungsvertreterin Deutschlands!
Und ...... was ganz wichtig ist, Baerbocks Besuch in China wird von wirklichen Experten, auch den chinesischen, anders als den selbsternannten Sofa-Experten hier, als wirklich gelungen eingestuft, sogar trotz der offen ausgetragenen Meinungsverschiedenheiten, aber vielleicht auch gerade deshalb!
Edita