Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

ingo
ingo
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ingo

Ich habe gerade die Presseerklärung und -"konferenz" von Lawrow gesehen und gehört. Selbst wenn mir klar ist, dass im Krieg von allen Seiten auf Teufel komm raus gelogen wird, konnte ich über den Stuss von Lawrow nur den Kopf schütteln. Der Gipfel in dieser PK war, dass L. behauptet, dass das von Russen bombardierte Kinderkrankenhaus in Wahrheit geräumt und von der Ukraine (wie heißt die angebliche Privatarmee?) für militärische Zwecke besetzt worden war. Auf sowas muss man erstmal kommen.
Am interessantesten fand ich übrigens Lawrows Hände. Die haben immer und immer wieder für lange Zeit höchst nervös  an dem Kabel seines Ohrhörers rumgefummelt(achtet mal in den Nachrichten drauf). Sowas habe ich bei einem Spitzenpolitiker noch nie beobachtet. M.E. war der Mann nervös bis in die Fingerspitzen. Gebracht hat dieses Treffen nix. L. hat mehrfach darauf verwiesen, dass die eigentlichen Verhandlungen beim Treffen an der belarussischen Grenze stattfinden. Als ich das gehört habe, habe ich mich gewundert, dass die Ukraine sich überhaupt auf diesen Verhandlungsort eingelassen hat. Man kann sich an 5 Fingern abzählen, dass Gespräche dort live und in Farbe abgehört werden und Putin damit am Verhandlungstisch sitzt. Für solche Verhandlungen braucht es einen neutralen Ort.

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Edita vom 10.03.2022, 12:11:53
Was sollen die Deutschen denn machen?
Die Flüchtlinge verrecken lassen?


Edita
Liebe @Edita

Natürlich werden wir helfen, auch helfen müssen.
Aber darüber mal nachdenken, wie und wie oft und wie lange wir Deutschen immer helfen,
ohne irgendwann selbst Hilfe brauchen werden..... Soll es denn ewig so weiter gehen?
Der Reiche, noch gibt es sie in Deutschland, wird das nicht so merken, aber die vielen Menschen in Deutschland, denen es finanziell immer gerade so reicht, die leiden. 
Seit ich auf der Welt bin, erinnere ich mich schon als Kind, macht Deutschland die Hände und Türen auf. Aber für die eigenen Leute heißt es immer, wir haben kein Geld, es muss gespart werden. Man muss immer beides sehen. Von daher finde ich den Einwand von @JüergenS nicht so verkehrt. 

Ja, auch OT, man könnte ja später darüber mal einen eigenen Thread eröffnen.
Da wirds aber heiß zu gehen, fürchte ich. Arbeit für die Admins..... 

Lorena 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Lorena vom 10.03.2022, 12:45:02

"Was sollen die Deutschen denn machen?
Die Flüchtlinge verrecken lassen?"

da Edita sich diese Frage selbst beantworten kann, muß ich nur ergänzen, es geht vorrangig um die allerorts sichtbare Entspannung in Sachen AHA, die sich viele Deutsche selbst gönnen.

corona wird uns immer wieder einholen, wenn wir Deutsche nicht die Achtsamkeit steigern.


 


Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf ingo vom 10.03.2022, 12:39:19
Ich habe gerade die Presseerklärung und -"konferenz" von Lawrow gesehen und gehört. Selbst wenn mir klar ist, dass im Krieg von allen Seiten auf Teufel komm raus gelogen wird, konnte ich über den Stuss von Lawrow nur den Kopf schütteln. Der Gipfel in dieser PK war, dass L. behauptet, dass das von Russen bombardierte Kinderkrankenhaus in Wahrheit geräumt und von der Ukraine (wie heißt die angebliche Privatarmee?) für militärische Zwecke besetzt worden war. Auf sowas muss man erstmal kommen.
 
geschrieben von ingo
Ich hatte mir doch wesentlich mehr von dem Gespräch erhofft! Nicht einmal bei den einfachsten, humanitären Maßnahmen gab es einen Fortschritt, absolut nichts!

Bei mir hat sich auch der Sprachgebrauch inzwischen geändert. Zunächst war es Putin hier, Putin da, Putin hat dies und jenes! Der ist es aber nicht allein, da ist ein Stab von Leuten, die ebenfalls nicht minder verantwortlich sind, allen voran ist es für mich Lawrow, der lügt das sich die Balken biegen!

Aber ich selbst rede auch immer öfter ( so wurde mir gesagt! ) von "den Russen" ... und ich merke, dass sich bei mir in der Tat ein Wandel hinsichtlich einer kollektiven Verantwortung vollzieht ... und zwar nicht nur bei mir denke ich!

Das Ansehen Russlands in der Welt ist vollkommen ramponiert! Irgendwann wird dieser Krieg ja zu Ende sein, aber bis diese Scherben einmal aufgekehrt sind, wird es lange, sehr lange dauern ...
MarkusXP
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 10.03.2022, 12:25:34

so meine ich es, weil es auch so geschrieben steht, DW.

Servus

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS

Ich warte immer noch darauf, dass endlich China, vielleicht flankiert von Macron und Scholz sich aufrafft, nicht nur im Hintergrund, (was wahrscheinlich längst geschieht), aktive Waffenstillstandsverhandlungen einzuleiten, in welcher Form auch immer.
Muß den erst auf beiden Seiten der Leidensdruck, die Anzahl der Toten auf beiden Seiten unerträglich groß sein?



 


Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Syka
als Antwort auf pschroed vom 10.03.2022, 11:50:20

Ganz so einfach ist das nicht, phil. Eine Gasheizung hat nur einen Abgasabzug (LAS), der nicht geeignet ist für offene Feuerstätten wie es ein Ofen ist. Da sei der Kaminfeger davor!!!
Würdest du die Baden-Württemberger Vorschriften kennen käme dir ein solcher Vorschlag nicht über die Lippen. 😂 wobei die Gasheizungskamine sicher in anderen Bundesländern ähnlich geregelt sind.
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Syka vom 10.03.2022, 13:26:05

Es ging mir nur um den gebauten Kamin, dem ist es egal welche Abgase evakuiert werden es kommt nur auf den Durschmesser des gebauten (Röhre) Kamin an. Phil.

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Syka vom 10.03.2022, 13:26:05

wie  Recht Du hast..  zumal  Gasofen  und Allesbrenner oder  Kamin niemals  über  den selben  Abzug angeschlossen  werden  dürfen ..

Allerdingst  sollten  wir alle  uns  auf Grund  der düsteren  Aussichten  lieber  darum  kümmern, unsere Kellerräume bewohnbar zu machen  und mit allem auszustatten,  was  für  nehrtägigen Aufenthalt vorhanden sein sollte. Wenn man sieht,  wie  katastrophal die  armen Menschen in  der Ukraine aushen  müssen , wird einem  das erst  so  richtig  bewußt und  die  haben vor  einem Monat auch noch  sorglos  und  ohne  Gedanken an  Bombardierungen gelebt. 
Wer  in der  Stadt  lebt: Wüsstet Ihr  denn eigentlich,  in  welche Schutzräume Ihr  im Notfall müsstet?
Ich  habe  eine  ähnlich Frage schon  vor  einigen  Monaten  gestellt und  wurde  eher  belächelt. Inzwischen sieht  es glaubeich  bedrohlicher  aus.
Wir haben  im  Keller  ausreichend Gaskartuschen zum Kochen  und für  Gaslampen, Kerzen, Vorräte , Schlafplätze, Trinkwasser  usw. und einen  Kaminofen,  auf dem man  auch kochen  könnte, ausserdem aufziehbare Lampen  und  Radios mit USB Anschluss. Gemütliche Schlafplätze,warme  Kleidung,  Decken, eben  alles  was man  braucht ..  Hoffentlich müssen  wir  all  das nie  gebrauchen

Syka
Syka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Syka
als Antwort auf pschroed vom 10.03.2022, 13:37:13

Genau darauf wollte ich hinweisen, phil.
Eine moderne Gasheizung hat normalerweise nur 12, max.14 cm Durchmesser, ein Ofen braucht 18cm und das entsprechende Material des Abluftzuges.


Anzeige