Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Das war eine knappe Viertelstunde die sich gelohnt hat, danke Tina!
Dieses Video zeigt wie wichtig es ist, einen Krieg zwischen China u Taiwan zu verhindern. Es käme weltweit zu einer wirtschaftlichen Katastrophe u.v.m.
.
MarkusXP
Geht so eine Diskussion? Warum wirst du wieder persönlich, warum geht es in deinem Kommentar nur um "Tina"?
Ich kann Ihre Frage nur wiederholen: "geht so eine Diskussion"?
All deine Unterstellungen sind wieder wie immer sinnlos, denn du hast dir wieder alles so zurechtgelegt, wie du es brauchst, um eine Person abkanzeln zu können. Also es geht dir nicht um den Inhalt des Beitrages, um das was Macron geäußert hat, sondern nur um eine Person, das bin ich. Das ist das Erste.
Das zweite ist, du vergisst in deiner Wut, dass ich einen Bericht eingestellt habe, wo Macron zu Wort kommt, also der Text, über den du dich aufregst, ist von ihm u nicht von mir. Also deine Kritik richtet sich voll gegen Macron, seine Analyse passt dir nicht. Muss aber auch nicht sein, aber lass mich aus dem Spiel. Ich habe den Äußerungen von Macron nur zugestimmt, nicht mehr u nicht weniger, weil es für mich nach einer Strategie der Verhinderung eines neuen, schweren militärischen Konfliktes geht.
Macrons Strategie ist ja, zu versuchen einen nächsten sich anbahnenden Krieg zu verhindern. Er ist dafür, dass die EU, USA alles tun sollten, diese Eskalation, die sich anbahnt, zu entschärfen, u das kann ja nur über Diplomatie passieren. Das ist die Richtung Macrons. Warum hast du damit so ein Problem? Lass es einfach gut sein und lass mich in Ruhe.
Machs gut u. endlich mal besser.
Tina 😃
Was ist das, "persönlich" werden -ist das auch der Stil, den sie oft und gerne bei mir anwenden,wenn ich meine Meinungen zu Themen schreiben,die Sie einstellen und die dann Ihrer nicht entspricht (obwohl Sie manchmal grosszügig am Ende Ihrer Beiträge die logische Binse erwähnen, dies sei Ihre Meinung, die nicht alle anderen teilen müssen .
Mir fällt bei Ihnen schon lange auf, dass Sie sehr selten eine "persönlich" erarbeitete Meinung darlegen, sondern sich grundsätzlich auf die Meinung anderer stützen, auch sehr oft auf solche,die vermutlich aus dem Jenseits berichten, weil sie schon lange verstorben sind.
In einem Beitrag schreiben Sie nun,dass der Krieg zwischen China und Taiwan verhindert werden müssen. Das ist sehr, sehr richtig - aber wer soll das machen und wie damit beginnen? Und Deutschland wäre mit "an Bord", auch im Ernstfall, wenn es zu militärischen Auseinandersetzungen käme und auch die Nato mit ihren Mitgliedern involviert wäre? Oder sollten wir uns alle schon frühzeitig darum bemühen, die USA als die einzig Schuldigen identifizieren zu können? Olga
USA-China-Konflikt: Uno-Generalsekretär Guterres warnt vor „neuem kalten Krieg“
Das Verhältnis zwischen den USA und China ist angespannt, die Regierungen greifen sich scharf an. Der Uno-Chef fürchtet eine weitere Eskalation.
Der Konflikt zwischen den USA und China besteht bereits seit Trumps Zeiten.
China ist aufgrund des lange andauernden Lockdowns während der Pandemie und immenser ökonomischer Nachholeffekte ebenso auf die USA angewiesen wie auf den grossen Markt der EU. Das behält das Land sicher auch immer im Blick. Es herrscht zwischen Chinas Machthabern und dem Volk die Vereinbarung ,dass die Machthaber dafür sorgen, dass das Volk nicht mehr arm ist, aber im Gegenzug dazu sich möglichst wenig in die diktatorische Politik einmischt.
China wird das Furchtszenario auch in Sachen Taiwan aufrechterhalten, m.E. aber nicht so unklug und unstrategisch handeln wie Putin in seinen vielen Kriegen z.B. der Ukraine, Syrien, Tschetschenien, Georgien und was da noch folgen mag. Olga
Hallo Edita,
natürlich antwortest du mir und nicht dir, sonst ergäbe deine Antwort ja keinen Sinn. Außerdem würdest du dich dir gegenüber nicht in einem solchen Ton äußern.
Die Mehrheit der Deutschen ist gegen Waffenlieferungen an die Ukraine und würde Verhandlungen sowie Waffenstillstand befürworten.
Du meinst also, bei einer gewissen Konstellation sollte man der Staatsführung nicht mehr folgen und sie zum Teufel jagen? Gewagte Staatstheorie.ARD-DeutschlandTrend
Keine Mehrheit für mehr Waffenlieferungen
Stand: 05.01.2023 18:00 Uhr
Nur jeder dritte Deutsche (nur 1/3) glaubt laut ARD-DeutschlandTrend, dass der Ukraine-Krieg 2023 enden wird. Für eine Steigerung der Waffenlieferungen von Deutschland an die Ukraine gibt es keine Mehrheit.
Oder wie begründest du deine Haltung.
Das was du da schreibst ist weit entfernt von einer fundierten Analyse.
Juro
@Juro: Die Mehrheit der Deutschen ist gegen Waffenlieferungen an die Ukraine und würde Verhandlungen sowie Waffenstillstand befürworten.Das stimmt so nicht (mehr).
Nach Umfragen im März, gibt es eine Mehrheit für Waffenlieferungen in die Ukraine.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1312216/umfrage/umfrage-deutsche-ukraine-politik/
Derzeit haben also 60% keine Probleme mit Waffenlieferungen, 16% würden mehr liefern.
Ich verstehe Sie nicht: warum übernehmen Sie veraltete Zahlen und Daten - vermutlich nur, um Ihre persönliche Meinung interessanter zu gestalten.
Der Deutschland-Trend wird laufend aktualisiert. Wäre weniger peinlich für Sie, wenn Sie sich vor SChreiben eines Kommentares erst mal über die Aktualität informieren würden. Olga
Und am 2.3.2023 heißt es:
„ Laut einer Umfrage im Rahmen des ARD-DeutschlandTrends im März 2023 gaben 47 Prozent der Befragten an, dass sie die bisherige Unterstützung der Ukraine mit Waffen seitens der deutschen Bundesregierung als Reaktionen auf den Angriff auf die Ukraine für angemessen hielten. Hingegen bewerteten rund 43 Prozent der Befragten, dass die bisherigen Sanktions-Maßnahmen gegen Russlandihnen nicht weit genug gingen.“
Edita
Wen wundert das ernsthaft, die Tendenz der Bildungsentfernung bei jung und alt innerhalb der deutschen Bevölkerung in Kombination mit einer konsequent einheitlichen Information über die Geschehnisse in der Welt können ja nicht ohne Auswirkung bleiben.
Nicht auf manipulierende Desinformation reinzufallen hat ausschließlich mit aufmerksamer Bildungsnähe zu tun, daß Dir das nicht gefällt ist mir klar!
Edita