Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 30.03.2023, 09:14:00
Dann könntest du dich auf etwas zurückhalten mit deinen Bemerkungen, wenn du nicht im Bilde bist. Phil.

Wohin das führt machst du gerade deutlich!
Schade eigentlich, dass du keine seriösen sprich neutralen Informationsquellen benutzt. Das würde deinen Posts zu Gute kommen.
Na vielleicht wird das noch im Lauf der Zeit.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2023, 09:16:04

Jeder soll tun wie er möchte, ich habe nur meine Meinung geschrieben in Bezug der Propaganda Putins. Phil.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 29.03.2023, 22:33:30

Kinder in Uniformen zu stecken ist widerlich.

@lupus,

merkst Du eigentlich nicht selber, dass der Text wie die Faust auf das Auge passt?

Karl

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf pschroed vom 30.03.2023, 09:18:53

Kinder sind in alle Kriegen und vor allem in autoritären Regimen immer missbraucht worden als Propagandamittel. Und auf diesen Kinderkitsch, der reiner Missbrauch ist, wie du richtig schreibst, fallen sie natürlich gerne rein, die Unterstützer und Verharmloser von Potentaten und Diktatoren.
Dank, Phil, für deine Aufklärung hier. Gut, dass du dich  nicht verunsichern lässt von denen, die dir regelmäßig ans Bein p . . . wollen. Das fällt nur auf sie selber zurück, ich bin sicher nicht die Einzige, die weiß, was sie von denen zu halten hat.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 29.03.2023, 19:30:57
Ich habe das auch gerade gesehen, Olga, was ist das für ein schrecklicher Mensch, dieser Putin. 😡Phil.

https://lens.google.com/search?p=ARADZa4caAsGpM1oSKd_BB9yTUcdiRPknvS1k7lMyuEbVgoT094nekXnCaUIYjrlCJwBrYlbiazP5psR1gsoOgAggskaIGGgauzIF57xLGqVedQOMFmhra3iOGf6-rP9NzwLPk7Rr2N3PPIBwphqjpNTEyTnbWquUyz2DOIktuz8-ed5rc-i1a5xuW62pHth_9I65IVHo7M9YgR5hK094FQeLv3weEckK6g_h7CCks1egFsG5h06gnQRS_VyFc3QJpbqLjJ7S3Zv7USddj4El3DVnnW2a08BihAINC1ahw8%3D&ep=gsbubu&hl=de&re=df#lns=W251bGwsbnVsbCxudWxsLG51bGwsbnVsbCxudWxsLG51bGwsIkVrY0tKRFk0WXpSaU1qRXpMV0l6T0RFdE5EVmlOeTA1TkdVMkxURmxNalZtWkdFeU5UQmpPQklmY3pSUVZteFdja3A0T1ZWWlVVUjFWV2RKVkUxaWJEUkJiRFJyVTJONFp3PT0iLG51bGwsbnVsbCxbW251bGwsbnVsbCwiMy0wIl0sWyI2YmY2ZDIyYy1mOTM1LTRiNGQtODYyOC02NDJiNjY4NzNmYzkiXV1d

Hallo @pschroed,

da hast du recht. Was da mit dem Kind und dem Vater gemacht wird ist schlimm und menschenverachtend.

Nun wollte ich es selbst nachlesen. Als ich den Inhalt des obigen Links sah fragte ich mich allerdings wie ein Vater sein Kind in diese Lage bringen kann.

Ich weiß es natürlich nicht, doch das Bild im Link sieht für mich wie in einer Privatwohnung aus. Wie kam das  in die Öffentlichkeit, in die vielen Medien?

Sollte das von russischen „Sicherheits- oder Ordnungskräften“ in die Öffentlichkeit gelangt sein? Da wären diese sicherlich sofort selbst Verfolgte des Systems geworden.

Ich vermute der Vater hat sein Kind für einen gut gemeinten Protest eingesetzt. Die Mutter, so las ich in einem der Texte der Medien, will das Kind nicht nehmen.

Der Text in den Medien zu dem Bild ist unterschiedlich.

Ciao
Hobbyradler

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
Deutsche „Katjuscha“-Versionen in Zeiten des Friedens und des Krieges 

Die 3. und 4. Strophe in freier Übersetzung von Alexander Ott von 1949: 
„ Oh, du kleines Lied von Glück und Freude, mit der Sonne Strahlen eile fort. Bring dem Freunde* geschwinde die Antwort, von Katjuscha Gruß und Liebeswort!„

Er soll liebend ihrer stets gedenken, ihrer zarten Stimme Silberklang. Weil er innig der Heimat ergeben**, bleibt Katjuschas Liebe ihm zum Dank.

* im russ. Original: Krieger, Kämpfer, Grenzsoldat; ** er soll die Heimat schützen.

„ Noch in der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg wurde es von zahlreichen Sängerinnen und Sängern und Chören der Roten Armee interpretiert und bald darauf in russischen Bevölkerungskreisen derart populär, dass man geradezu von einem Hit sprechen könnte. Auch im Großen Vaterländischen Krieg spielte das Lied Katjuscha eine wichtige Rolle. Wurde es in zunächst vorwiegend bei der Verabschiedung von an die Front ausrückenden Soldaten eingesetzt, so sangen bzw. hörten es im Lauf der Kriegsjahre die Soldaten an allen Fronten in ganz Europa. Der Name des sowjetischen Katjuscha-Raketenwerfers (von Soldaten der Wehrmacht Stalinorgel genannt) geht ebenfalls auf das Lied zurück.“ 

Warum sollte es bei diesem Krieg anders sein? 
Daß dieses Lied bei Russen nun wieder rauf und runter geleiert wird, ist kein Zufall, denn natürlich wird mit diesem Lied die russische Kampfbereitschaft romantisiert und verherrlicht!

Edita

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 30.03.2023, 09:59:31

Danke liebe Edita für die weiteren Informationen. Phil. 

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 30.03.2023, 09:37:30

Ich gehe davon aus, dass es seine Richtigkeit hat, der Fall wurde in sämtlichen Medien publiziert.
Spiegel - Focus - Welt usw. sowie RTL brachte den Fall in den Abendnachrichten.  Phil.

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2023, 09:18:20
Wohin das führt machst du gerade deutlich!
Schade eigentlich, dass du keine seriösen sprich neutralen Informationsquellen benutzt. Das würde deinen Posts zu Gute kommen.
Na vielleicht wird das noch im Lauf der Zeit.
Guten Morgen,
entscheidend dürfte sein, Bodoso, welche Nachricht wer von seiner Haltung, Einstellung und Affekten her als wahrscheinlich oder gar „wahr“ erachtet.
So manche Wahrheit kann sich durchaus auch einmal in ein „unseriös“ genanntes Medium verirren. Ebenso wie manche irreführende Unwahrheit in ein seriös genanntes, lehrt die Erfahrung.
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 30.03.2023, 09:32:05

@ Karl

Kanntest du vorher den Text schon? Ich nicht.

Ein Mädchen in gleicher Uniform wie der Soldatenchor wäre wohl besser vor einem Matrosenchor aufgetreten.

Das Liedgut unsrer Armee wird ja nun nach 2017 gesäubert.

Anzeige