Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Dieses Video läuft als Propaganda für den Verbrecher auf dem Tik@Tok Kanal auf und ab, es ist sehr traurig um unschuldige Kinder, für solch ein Kriegsverbrechen zu benutzen, überhaupt um wehrlose Kinder in Uniformen zu stecken sagt schon alles. Es soll dir um das Kind leid tun. Ich frage mich manchmal wie weit du von der Realität weg bist. Das ist Kindesmissbrauch. Phil.
Das ist doch wieder einmal mehr nur völliger Unsinn.
Das Alexandrow-Ensemble wurde 1928 gegründet (auch als Chor der Roten Armee bekannt) und tritt nun einmal als Soldatenchor traditionell mit allen Mitwirkenden in Uniform auf.
Das YT Video ist vor ca 10 Jahren eingestellt worden und hat weder etwas mit der Annexion der Krim, noch etwas mit dem aktuellen Überfall Rußlands auf die Ukraine und schon mal überhaupt nichts mit Kindesmißbrauch zu tun und auch absolut nichts mit Kriegsverbrechen.
Morvan
Und trotzdem wird es für die russische Propaganda benutzt. Das hat nichts mit dem Alter des Liedes zu tun.
Sowas kannst auch du nicht Schönreden. Phil.
... und dann auch noch in der Propagandasprache Russisch !
Du solltest ganz einfach mal weniger postpubertär Tik-Token
Schönreden?
bleibe ganz einfach bei den Tatsachen !
Der berühmte Donkosakenchor mit den Abendglocken (Вечерний звон) wird am 27. Dezember 2023 in der St. Nikolaikirche in Potsdam auftreten. Der Gründer des Chores, Serge Jaroff, stellte diesen Chor in einem Kriegsgefangenenlager 1920 nach der Vertreibung der Donkosaken zusammen. In den 30er Jahren trat dieser Chor, der nur acapella singt, oft in Berlin auf, wo sie sich etabliert hatten, später gingen sie in die USA. Der Leiter des Chores ist inzwischen das ehemals jüngste Chormitglied Wanja Hlibka, Serge Jaroff starb 1985.
Das Wort Katjuscha hat auch noch eine negative Bedeutung, so nannte man im WK II den Raketenwerfer der Russen, der durch die Straßen Berlins fuhr und natürlich nicht nur da. Er war auch als "Stalinorgel" bekannt.
T’ ja so ist das eben, das nennt man Informationsfreiheit. Du würdest dich wundern wieviele rechte blaue Putinversteher es auf Tik-Tok gibt und dieses Lied manifestieren. Phil.
Ob dies den Kindern auf Deinem Bild tatsächlich Spaß gemacht hat, möchte ich bezweifeln. Für das ukrainische Mädchen, dass damals in Krementschuk das Lied sang, war es jedenfalls eine Riesenehre, das merkte man ihr an, und als unsere ukrainischen Betreuer uns von der Vorauswahl für diesen Auftritt berichteten, konnte man das auch nachvollziehen.
Das Lied handelt von Katjuscha, deren Liebster in den Krieg zog und dessen Briefe sie aufbewart und sehnsüchtig dessen Rückkehr erwartet. Es handelt sich nicht um eine russische Kriegshymne, mit diesem Lied wuden Kämpfer der Roten Armee in den Kampf gegen die Wehrmacht verabschiedet. Kämpfer aller zur UdSSR gehörenden Nationen.
Davon abgesehen - mit "TikTok" würde ich an Deiner Stelle hier gar nicht operieren, Dieser chinesische Kanal steht unter Spionageverdacht, weswegen er von sämtlich Handys von US-Behördenmitarbeiten entfernt werden musste.
T’ ja so ist das eben, das nennt man Informationsfreiheit. Du würdest dich wundern wieviele rechte blaue Putinversteher es auf Tik-Tok gibt und dieses Lied manifestieren. Phil.
Ich frequentiere keine verdummenden Selbstbefriedigungskanäle !
Dann könntest du dich auf etwas zurückhalten mit deinen Bemerkungen, wenn du nicht im Bilde bist. Phil.
Verehrte @Edita,
ich habe nicht die geringste Ahnung womit ich zu der Ehre gelange, dass du deine Putin Schmähreden über mich ausgiesst.
Und trotzdem wird es für die russische Propaganda benutzt. Das hat nichts mit dem Alter des Liedes zu tun.Man kann es auch übertreiben!
Sowas kannst auch du nicht Schönreden. Phil.
Als wir letztens bei unseren Ukrainern oben waren, kam nach dem Essen erst der 17jährige Enkel mit seiner Ukelele und spielte einige russische!!! Volkslieder, danach sangen wir alle AUF RUSSISCH das Lied "Katjuscha".
Vielleicht sehen wir vieles in einem anderen Licht als es die wirklich Betroffenen tun.
Simiya