Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 12.03.2023, 14:29:51

Meine Güte noch mal, Du ziehst auch sämtliche Register, in der Hoffnung wenigstens eines würde Dir einen argumentativen Hammer liefern, aber dazu solltest Du andere Register, als die der Putin-Trolle ziehen! 
Und wenn zwei scheinbar etwas Gleiches tun, nämlich sich auf dem Gebiet eines fremden Staates zu schaffen machen, so ist das noch lange nicht dasselbe! 
Putin unterstützte seit Jahren Separatisten, die gegen die völkerrechtlich anerkannte Regierung in Kiew ankämpften und hat am 24.2.2022 das Land überfallen und das Kriegszepter selber in die Hand genommen, um damit eine territoriale Ausdehnung Rußlands erreichen zu können, und nicht sich wieder in sein ursprüngliches Heimatland zurückzuziehen, wenn er die „bösen ukrainischen Nazis“ ausgerottet hat!
Im Irak hingegen unterstützte der Westen einen Kampf gegen die mörderischen Islamisten, die den anerkannten irakischen Staat destabilisieren und zerstören wollten! 
Außerdem hat „der Westen“, Europa oder Deutschland nachweislich kein Interesse daran, irakisches Territorium zu annektieren, wie es Putin zuerst mit der Krim und nun mit der ganzen Ukraine „zelebriert“! 
Diese feinen Unterschiede sollten auch Dir einleuchten, aber ich fürchte, da steht der Putintreue-Schwur im Wege! 


Edita

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Edita vom 12.03.2023, 15:11:17

Hast Du nicht was vergessen? "Putin-Troll" und "Putin-Treueschwur" in einem Beitrag ist ja schon ganz ordentlich, doch wo blieb der "Putin-Rausch"?

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 12.03.2023, 15:28:49

Muß Dich leider enttäuschen, diese Erfindung steht allein Juro zu, das ist mangels sonstiger Masse, sein Lieblingsargument, der Rausch! 


Edita😇


 


Anzeige

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 12.03.2023, 12:02:47
Ich kann mir kein Politiker vorstellen wo zugunsten Putins das Völkerrecht aushebeln würde, keiner.
Das wäre politischer Selbstmord, eine Fehlentscheidung wo Putins Imperialismus noch weiter voran treiben würde, wenn der Westen selbst das Völkrerrecht hintergehen würde, es ist wesentlich komplizierter wie wir glauben.  Phil. 
Und was könnte, sollte, müsste deiner Meinung nach getan werden, dass Frieden einkehrt? Putin wird nicht freiwillig aufhören. Also warten auf ein Wunder???

Simiya
RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 12.03.2023, 12:12:02
Wir drehen uns nicht im Kreise, es ist nur so, daß immer versucht wird, die komplette Verantwortung für diese Verbrechen in der Ukraine den Ukrainern anzulasten und zu überlassen, selbst die Panama-Papers müssen herhalten um Selenskyj des Lugs und Trugs zu überführen, was bisher niemandem gelungen ist, aber 2das Netz" interessieren die Fakten micht, es tischt weiter Lügen auf um Selenskyj "fertig" zu machen!


Edita
Wer schreibt denn, dass die Ukraine selber verantwortlich ist? Ich habe es noch nicht gelesen.

Konkrete Frage: Was kann getan werden, um den Krieg zu stoppen? Aber bitte nicht: Putin muss das Land verlassen! Das wäre zwar schön, aber das wird so einfach nicht passieren. Also, was könnte getan werden?

Simiya
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2023, 17:18:31
Ich kann mir kein Politiker vorstellen wo zugunsten Putins das Völkerrecht aushebeln würde, keiner.
Das wäre politischer Selbstmord, eine Fehlentscheidung wo Putins Imperialismus noch weiter voran treiben würde, wenn der Westen selbst das Völkrerrecht hintergehen würde, es ist wesentlich komplizierter wie wir glauben.  Phil. 
Und was könnte, sollte, müsste deiner Meinung nach getan werden, dass Frieden einkehrt? Putin wird nicht freiwillig aufhören. Also warten auf ein Wunder???

Simiya
In Bezug des Völkerrechtes ist es nur Selenskjy mit seinem Volk wo entscheiden dürfen, ausser Ihm hat keiner das Recht. Keiner hier im Forum wird Einfluß nehmen können, auch wenn wir das manchmal glauben. Phil.

QUELLE FAZ

ZITAT KULEBA
Kuleba kritisiert Wagenknecht und Schwarzer.
Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba hat die Berliner Demonstration für Friedensverhandlungen mit Russland auf Initiative von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer scharf kritisiert. „Diese Leute müssen ehrlich sein. Anstatt unter dem Slogan „Stoppt den Krieg durch Waffenlieferungen“ zu werben, sollten sie schreiben, was sie wirklich meinen: „Lasst die Russen Ukrainer töten, foltern und vergewaltigen.“ Denn wenn wir keine Waffen haben, um uns zu verteidigen, wird genau das passieren“, sagte er in einem Interview der „Bild am Sonntag“.

Kuleba sagte weiter: „Ich versichere Ihnen, dass jeder einzelne Ukrainer, selbst der Soldat im Schützengraben, der den russischen Soldaten tötet, der ihn in diesem Moment angreift, mehr Frieden will als der friedfertigste Demonstrant am Brandenburger Tor.“ Die Linke-Politikerin Wagenknecht und die Frauenrechtlerin Schwarzer hatten mit einem umstrittenen „Manifest für Frieden“ am 25. Februar Tausende zu einer Demonstration mobilisiert.

Anzeige

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 12.03.2023, 17:28:35
In Bezug des Völkerrechtes ist es nur Selenskjy mit seinem Volk wo entscheiden dürfen, ausser Ihm hat keiner das Recht. Phil.

 
Ich hatte nur gefragt, was du tun würdest. Dass du, ich und alle anderen hier weder ein Recht noch die Macht zum Eingreifen haben, kann ich nur begrüßen. Und trotzdem nochmal meine Frage: Was könnte deiner Meinung nach getan werden, um den Krieg zu beenden? Die Frage hat doch nichts Ehrenrühriges an sich.

Simiya
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf pschroed vom 12.03.2023, 17:28:35
Keiner hier im Forum wird Einfluß nehmen können, auch wenn wir das manchmal glauben.
geschrieben von pschroed
Nein Phil, daran habe ich noch nie geglaubt. Seit dem Bestehen der Menschheit ging es um Neid, Macht, Landnahme und Krieg. Daran wird sich auch zukünftig nichts ändern. Es wird schlimmer wenn der Kampf um Rohstoffe und Wasser geht. Was früher der Sciencefictionfilm war, kann jederzeit Realität werden.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2023, 17:33:11
In Bezug des Völkerrechtes ist es nur Selenskjy mit seinem Volk wo entscheiden dürfen, ausser Ihm hat keiner das Recht. Phil.

 
Ich hatte nur gefragt, was du tun würdest. Dass du, ich und alle anderen hier weder ein Recht noch die Macht zum Eingreifen haben, kann ich nur begrüßen. Und trotzdem nochmal meine Frage: Was könnte deiner Meinung nach getan werden, um den Krieg zu beenden? Die Frage hat doch nichts Ehrenrühriges an sich.

Simiya
LIebe Simiya, das geht einfach nicht, genau wie auch Scholz, Biden das Völkerrecht nicht brechen dürfen, der Krieg kann noch Jahre dauern, ausser Selenkjy gibt auf, dann wird es auch uns betreffen wenn RU und China ihre Werte bei uns einführen. Es ist ja nicht nur ein Konflikt zwischen Selenskjy und Putin. Phil.
RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 12.03.2023, 17:43:11
In Bezug des Völkerrechtes ist es nur Selenskjy mit seinem Volk wo entscheiden dürfen, ausser Ihm hat keiner das Recht. Phil.

 
Ich hatte nur gefragt, was du tun würdest. Dass du, ich und alle anderen hier weder ein Recht noch die Macht zum Eingreifen haben, kann ich nur begrüßen. Und trotzdem nochmal meine Frage: Was könnte deiner Meinung nach getan werden, um den Krieg zu beenden? Die Frage hat doch nichts Ehrenrühriges an sich.

Simiya
LIebe Simiya, das geht einfach nicht, genau wie auch Scholz, Biden das Völkerrecht nicht brechen dürfen, der Krieg kann noch Jahre dauern. Phil.
Verstehst du mein Ostdeutsch nicht? Es soll doch niemand das Völkerrecht brechen. Meine Frage war klar und deutlich: Was könnte getan werden - ach, vergiss es einfach.

Simiya

Anzeige