Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64

Heute war wieder ein sehr schlimmer Kriegstag für die Ukraine. Russland verwendet jetzt anscheinend auch schon Raketenträger, die auch für Nuklearwaffen eingesetzt werden können.
Menschen, die sich an Bushaltestellen in Sicherheit bringen wollen, wurden getroffen und getötet.
Das AKW ist wieder mal abgeschaltet - die Menschen werden wieder in ihren Ruinen bei Dunkelheit und ohne Heizug und in Todesangst ausharren müssen.

Nur mal einen Gedanken daran verschwenden, wie gut es uns doch hier in Deutschland geht - wir sollten wirklich weniger jammern. Olga

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 09.03.2023, 19:15:53

Liebe @Olga,
danke für deine mitfühlenden Beiträge.
Genau das ist der Unterschied zu einer seelenlosen Maschine, die ich jedenfalls nicht als Ersatz für unsere menschlichen Gefühle als Geprächspartner haben will, auch wenn es dabei zu weniger Streit kommt. Auf diese Art von gewünschter Sachlichkeit habe ich keine Lust, und sollte die jetzt hier immer mehr Einzug halten, bin ich bald weg.

Liebe Grüße
Rispe
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 09.03.2023, 19:34:23

Ich befasse mich viel zu wenig mit KI und werde das auch zukünftig nicht verstärkt machen wollen. ABer jedes Thema hat seine Berechtigung. Ich "wehrte" mich nur dagegen,dass genau dieser Thread über den Krieg in Europa nun überschwemmt wurde mit Berichten zu KI (obwohl es dafür m.W., einen eigenen Thread gibt). Wäre gut, wenn die InteressentInnen dorthin ausweichen würden - dann hat jeder seine Themenbereiche. Olga


Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 09.03.2023, 19:34:23

Auf diese Art von gewünschter Sachlichkeit habe ich keine Lust, und sollte die jetzt hier immer mehr Einzug halten, bin ich bald weg.

Ja.
teri
teri
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von teri
als Antwort auf Karl vom 08.03.2023, 19:02:14
Manchmal wünsche ich mir mehr KI, d.h. Sachlichkeit und weniger personenbezogenes Geschimpfe.

Karl
geschrieben von Karl
Aber aber Karl - hier schreiben doch Menschen und keine künstliche Intelligenzen 😉

teri

.........wie 000101011000001010000000111010101110 😇
Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf teri vom 09.03.2023, 20:55:49
 
Aber aber Karl - hier schreiben doch Menschen und keine künstliche Intelligenzen.
geschrieben von teri
Mit Blick auf die berechenbare Redundanz der Einlassungen bin ich mir da oft nicht ganz so sicher wie anscheinend Du, Teri.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf teri vom 09.03.2023, 20:55:49
Manchmal wünsche ich mir mehr KI, d.h. Sachlichkeit und weniger personenbezogenes Geschimpfe.

Karl
geschrieben von Karl
Aber aber Karl - hier schreiben doch Menschen und keine künstliche Intelligenzen 😉

teri

.........wie 000101011000001010000000111010101110 😇
geschrieben von teri


01010011 01001111 00100000 01001001 01010011 01010100 00100000 01000101 01010011
lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus
als Antwort auf hobbyradler vom 09.03.2023, 22:16:29

Obwohl ich Informationen mit Zahlen favorisiere, ist mir dieser Zahlenstrahl nicht zugänglich😒

Es wäre aber eine Information, wenn Karl mal die Auseinandersetzungen  "den Krieg im ST "der letzten Jahre die zum Verlassen des ST führten auswerten würde und die Häufigkeit der einzelnen  Teilnehmer an diesem  Kriegen ermittelt.

Sofern das nicht hierher gehört, bitte ich um Gnade, denn ich lese nicht im gesamten ST.

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Ingrid60
Nachdem ich die Tagesnachrichten gesehen und gehört habe, zweifle ich daran, dass die Ukraine in diesem Krieg erfolgreich sein kann.
Die vielen Toten -auf beiden Seiten- erschüttern mich sehr. Es ist unbeschreiblich traurig für die leidtragenden Hinterbliebenen. 

Der Begriff "Schlachtfeld" geht einigen leicht über die Lippen. Daran gewöhne ich mich nicht.

Ingrid60 
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1

maybrit illner:

Spielball der Weltmächte

"Nicht nur die Lage in der Ukraine rund um Bachmut spitzt sich bedrohlich zu. Es mangelt vor allen Dingen an neuer Munition. Auch die Spekulationen darüber, wer die Nordstream-Pipelines zerstört hat, könnten den Konflikt der Weltmächte verschärfen. "

https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner


 


Anzeige