Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

Es spielen sich schreckliche Szenen ab die russischen Soldaten befinden sich in einem Fleischwolf ähnlichen Zustand. Bis zu circa 800 RU Soldaten werden pro Tag getötet.

Aber so hart es auch klingt der Terrorist Putin wird nicht aufgeben bis er am Ende ist.
Scholz : Nur alleine die Ukraine entscheidet und stellt der Ukraine Sicherheitsgarantien in Aussicht.

Grundlage für Friedensgespräche:  russische Truppen müssen raus aus der Ukraine sagt Scholz und das ist auch völkerrechtlich richtig.

Zur Zeit Zeit gibt es sehr positive Erwartungen, mögen die ukrainischen Bürger mit ihren Kinder das gewisse Quäntchen Glück haben diese Tyrannen zu besiegen und es sieht gar nicht so schlecht aus.  Phil.



QUELLE ZEIT

or 58 Minuten

Christina Felschen
Geheimdienstchef rechnet mit Russlands Niederlage vor dem Sommer

Der Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes geht davon aus, dass Russland seine militärischen Ressourcen schon in wenigen Monaten erschöpft haben wird. Russland habe während des groß angelegten Krieges "riesige Mengen an Personal, Waffen und Material verschwendet", sagte Kyrylo Budanow laut der Zeitung Kiev Independent in einem Interview mit USA Today. Bis zum späten Frühjahr werde das Land wahrscheinlich kein Angriffspotenzial mehr haben.

Der Geheimdienstchef sagte demnach, dass in diesem Frühjahr "eine entscheidende Schlacht" stattfinden werde, und prognostizierte, dass "diese Schlacht die letzte sein wird, bevor dieser Krieg endet".

Olaf Scholz stellt Ukraine Sicherheitsgarantien in Aussicht
Der Westen ist nach den Worten des Bundeskanzlers bereit, der Ukraine nach dem Ende des russischen Krieges Sicherheitsgarantien zu geben. In einem Interview mit dem US-Sender CNN nach einem Treffen mit US-Präsident Joe Biden in Washington bekräftigte Scholz, dass Deutschland die Ukraine weiterhin "mit finanzieller und humanitärer Hilfe, aber auch mit Waffen" unterstützen werde. Wladimir Putin müsse begreifen, "dass er mit seiner Invasion und seiner imperialistischen Aggression keinen Erfolg haben wird".

Grundlage für jegliche Friedensgespräche müsse der Abzug der russischen Truppen aus der Ukraine sein, sagte Scholz. Man werde die Ukraine nicht zu Gesprächen drängen, sie allein bestimme den Zeitpunkt und die Voraussetzungen.

 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Tina1 vom 05.03.2023, 20:45:25

Tja wenn wir doch nur mehr vernünftige Menschen wie Herrn Klaus von Dohnanyi hätten, die gewillt sind langfristig zu denken und dies auch offen anzusprechen, dann wäre ein Ende dieses Krieges eher in Sicht.
Aber solange Herr Biden und Europa an ihrer dummen Sanktionspolitik festhalten sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
Achtung es sind keine schöne Bilder. 
Es zeigt wie die Ukrainer sich gegen den Kriegsverbrecher Putin erfolgreich wehren, jedenfalls zur Zeit.
Es ist ein brutales Video, gegen die Nato Waffen hat RU keine Chance.
Mehr als 2000 RU Panzer wurden bisher zerstört, tausende gepanzerte Fahrzeuge.
Es steht der Ukraine zu sich gegen die Besatzer zu wehren, das ist das Völkerrecht. Phik.,
 

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Tina1 vom 05.03.2023, 20:45:25

Ein hervorragendes Statement Tina1. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ein Gedanke von mir zu diesem Kriegsthread: Ich konnte in einem anderen Thread lesen, dass Berichte über Gewalt Mordgelüste wecken, wecken können.
Wie wohl wirken die tägliche Berichte über Gräuel in der Ukraine?

Mareike

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 06.03.2023, 08:15:31

So lange Putin an seiner brutal mörderischen (dummen) Aggressions- Erpressungs- und Besatzungspolitik der Ukraine festhält, können Biden und Europa leider keine Entspannungspolitik einleiten, so einfach ist das!


Edita

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Tina1 vom 05.03.2023, 20:45:25
Was willst du denn? Das dieser Krieg noch Jahre weiter geht?
Das noch abertausende Zivilisten u Soldaten sterben müssen?
"Sag mal Tina1, das von mir fett gemachte schreibst Du mir nicht im ernst. Herr Mützenich sprach davon, Möglichkeiten im Blick zu behalten und von der aktuellen Schaffung eines Umfeldes für spätere Verhandlungen und denkst Du denn, mit solchen Vorhaben endet der Krieg schneller? Natürlich sind es hehre Ziel, fragt sich bloß, wann es soweit sein wird."

Das hatte ich Dir auf Dein fett gedrucktes geantwortet, aber das hast Du mir nicht beantwortet, sondern plötzlich nur meinen Satz:  "dass ich nicht mehr auseinander halten kann, wofür oder wogegen Du bist."

Dann schreibst Du:  "Was du denkst, ist deine Sache u ich lasse, im Gegensatz zu dir, dir deine Meinung. Das alles heißt nicht, dass man der Ukraine keine Waffen liefern soll, denn sie müssen sich verteidigen können."

ich lasse Dir auch Deine Meinung, aber ich wehre mich gegen diese obige Unterstellung von Dir. Gut immerhin, dass Du für Waffenlieferungen an die Ukraine zum Zwecke der Verteidigung bist. Dafür und für nichts anderes sind diese Waffen gedacht.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 06.03.2023, 08:36:17
So lange Putin an seiner brutal mörderischen (dummen) Aggressions- Erpressungs- und Besatzungspolitik der Ukraine festhält, können Biden und Europa leider keine Entspannungspolitik einleiten, so einfach ist das!
Edita
Für mich ist Putin mental nicht mehr anwesend, anderes kann ich mir diesen Krieg dieses Massaker nicht mehr erklären. Tagelang riefen RU (Wagner) Soldaten den Kreml um Hilfe keine Reaktion. Phil.
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 06.03.2023, 08:36:17

Das genau ist die Praxis derjenigen die kurzfristig denken. GsD gibt es auch Menschen, die nicht nur den Angriffskrieg verurteilen, sondern die auf Gründe eingehen. Diese Stimmen mehren sich, auch in den USA, nur noch nicht bei Herrn Biden, denn noch profitiert er ja.
 

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf teri vom 05.03.2023, 23:16:23
O.T.

Zusatz: Kabarett ist ein wenig anders als die Satire - denn sie ist intellektueller aufgebaut - zumindest sollte dies der Fall sein. Bei Herr Simon ist sie leider verfehlt, weil er den Mainstream einfacht nur aufputscht - Hintergründe sind nicht einmal angedeutet.....tatsächliche Ereignisse oder Zustände werden hicht kritisiert oder gar angeprangert Seine Übertreibungen gehen in eine einseitige Richtung....

teri
 
geschrieben von teri
Du scheinst Kabarett mit Comedy zu verwechseln. Kabarett ist Satire, es besteht aus Satiren, von wegen Satire "intellektueller aufgebaut". Man kann vielleicht sagen, dass meistens, auch nicht immer, Kabarett und Satire intellektueller sind als Comedy. Und Übertreibungen sind genau das Stilmittel der Satire und des Kabaretts, sollte man eigentlich wissen. Hintergründe werden da nie erklärt, die werden vorausgesetzt, auch das sollte man wissen. Und was man da gut oder schlecht findet, hat oft mit der Ideologie zu tun, der man selber anhängt, offenbar hat Herr Simon hier in ein Wespennest gestochen, aber gerade das spricht für eine gute Satire. 😉

Sorry für das Off Topic, aber die Erkärung war jetzt nochmal notwendig, Dieses Thema sehe ich damit als beendet an.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bruny_K vom 06.03.2023, 08:15:31

Aber solange Herr Biden und Europa an ihrer dummen Sanktionspolitik festhalten sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels.
Das stimmt RU wird die billige Tankstelle Chinas bzw. ein Nordkorea 2.0, ich wünsche mir dass der RU Bürger schnell hinter diese für sie destruktive Politik sehen und diese Mafia aus ihren Ämter treiben. Philk.

Anzeige