Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 03.03.2023, 08:34:47

Sag das doch auch mal in die russische Richtung, wenigstens der Ordnung und Gerechtigkeit halber....... 


Putins Schlachtplan
" Die Invasion der Ukraine ist seit Anfang 2013 geplant worden. Russland wollte von Guerrillakämpfern lernen, erprobte neue Formen der Kriegsführung. Und der Westen bekam davon nichts mit. "


Edita

PS: auf dem Smartphone ist der Artikel noch barrierefrei zu lesen, dort habe ich ihn auch gefunden.

Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf Juro vom 02.03.2023, 23:27:14

Karl,
dann sollten wir so weise sein, diese Nationalisten nicht an die Regierung zu lassen. Oder solch vernünftige Vorschläge unterbreiten, dass sie von ihrem Nationalismus ablassen.
Juro

 


Tja @juro,


leider habe ich keinerlei Einfluss darauf, wer in Russland an die Regierung kommt. Mit der Abwehr von Nationalisten haben wir zudem in Deutschland genug zu tun.

Karl
Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Edita vom 03.03.2023, 07:34:18

Edita, also bitte, das klingt ja fast schon wie eine Drohung, hoffe, es ist nicht wirklich
ernst gemeint. Wenn du Anna hier ehrlich mitdiskutieren möchtest, dann musst du
dir dieses oder jenes ansehen.
Ich bin zwar neu hier im Forum. Aber nicht neu in der Welt.
 Mit den Geschehnissen in der Ukraine, wie bereits gesagt, befasse
ich mich seit 2013/2014.
Ich kenne S.Wagenknechts Haltung. Sie hat auf youtube einen eigenen podcast.

Anna
 


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Anna842 vom 03.03.2023, 09:30:04

Es geht doch nicht nur um Wagenknecht, es geht auch um ihre Anhänger, um die "angeblichen" Friedensdemonstranten, was sie bewegt, wie sie denken, was sie sagen, was sie bei sich tragen ....... zur Untermauerung ihres koscheren Friedenswillen! 
Das kann man auf diesem Streifen alles begutachten!


Edita


 

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Edita vom 03.03.2023, 09:38:32

Ich nehme nicht  jedem, den der MONITOR-Reporter interviewte, ab, dass ihm die Ukraine sehr am Herzen liegt, vielmehr ist bei vielen zu spüren, dass sie die Bigotterie des Westens satt haben, dieses Messen mit zweierlei Maß. Repräsentativ für die Ansichten und Motivationen aller Demonstranten war diese einseitige Zusammenstellung sicher nicht. Für die Diskreditietung der Bewegung aber reicht's allemal. 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 03.03.2023, 09:51:00

Ja-Ja-Ja- der böse, böse Westen ......
Daß Dir der Monitor-Beitrag nicht gefällt, das weiß ich schon seit Jahren, Dir gefällt der ganze Westen nicht, in der Hinsicht gleichst Du meinem NVA-Onkel, der sagte mal zu mir, "mit der vollzogenen Wiedervereinigung habe ich mein vorheriges Leben
umsonst gelebt", das war eine sehr bittere Erkenntnis für mich, weil er über die Wiedervereinigung unglücklich war, und eine sehr traurige für ihn, im Alter eine so verheerende Bilanz ziehen zu müssen!


Edita


Anzeige

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Edita vom 03.03.2023, 10:03:55

Hast Du überhaupt gelesen, was ich zum MONITOR-Beitrag geschrieben habe?
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 03.03.2023, 07:34:18
Nee, so etwas sehe ich mir erst recht nicht an
Mir reicht es so schon.
Am Besten wäre es, Russland zieht seine Truppen ab.
Fürchte, das werden sie nicht machen.
Ich gehe jetzt erstmal schlafen. Gute Nacht.
Anna
Das sind nur  8,5 Min., das solltest Du Dir aber ansehen, wenn Du ehrlich diskutieren möchtest!

Wagenknecht & Co.: Neue Friedensbewegung?

Edita
Danke @Edita,

ich habe den Monitor Beitrag von Georg Restle angesehen und empfehle ihn weiter. Restle ist ein Kenner Russlands (er war Korrespondent in Moskau) und er war auch in Butscha vor Ort. 

Es ist für mich erschütternd zu sehen und zu hören, wie unreflektiert auf der Demo in Berlin die Sache Putins vertreten und die Ukraine ausgeliefert wird.

Der Beitrag ist informativ und regt zum Nachdenken über den unterstützenden Effekt von Wagenknechts "Friedensinitiative" für den Aggressor Putin an.

Karl
Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 03.03.2023, 10:10:45

Klar doch - so formuliert, daß Dir niemand widersprechen kann ........ auf den 1. Blick!
Das beherrschen viele "System-Kritiker" wie aus dem FF!


Edita

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Edita vom 03.03.2023, 09:38:32

OOH, Edita, du bist ja echt hartnäckig. Gut ich sehe es mir an.
Denke aber, es wird für mich nix ändern.

Es gibt zwei Arten des Pazifismus:

1. Den idealistischen Pazifismus. ( Kann sehr dogmatisch sein. Philosophisch: Das totale
    Gute kann sich in das totale Böse umdrehen)

2. Den prakmatischen Pazifismus. (Fährt zweigleisig. Schließt Waffengewalt nicht
    grundsätzlich aus. Will immer gleichzeitig Konzepte zur Beendigung eines Krieges)

Anna


Anzeige