Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bodoso vom 26.02.2023, 17:55:11

Wenn die hier fanatisierenden Teilnehmer genügend Nachkommen haben, wird schon was werden.

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf lupus vom 26.02.2023, 20:44:27

Pläne in dieser Richtung sind in diversen Schubladen sicher vorhanden.
Man will ja auf alle Eventualitäten vorbereitet sein

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Edita vom 26.02.2023, 18:11:44

Hallo Edita,
ich mache keine Propaganda für welchen Politiker auch immer. 
Aber für diese und andere Kinder, für diesen Ort wo sie das Lied singen durften und für diesen Orden setze ich mich gern ein.

https://www.bing.com/videos/search?q=friedenslied+kinder&view=detail&mid=EFE999158F1CD1E322DBEFE999158F1CD1E322DB&FORM=VIRE

Ist das jetzt in deinen Augen auch Putin-Propaganda?

Juro

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von CharlotteSusanne

Es ist Krieg in Europa   - Dieses Thema bewegt uns alle sehr !

  13.912  Beiträge innerhalb eines Jahres,
               seit die Ukraine von Rußland angegriffen  wurde
443.464  am Thema Interessierte

Ich möchte mal einen anderen Aspekt hier einbringen :

Jede Ukrainerin, jeder Ukrainer und jedes ukrainisches Kind hatte ein Leben
VOR DEM KRIEG  und ein Leben SEIT DEM KRIEG, wenn sie nicht bereits ein
Opfer wurden und ihr Leben verloren haben.
Glaubt nicht, daß ich das Thema irgendwie "verwässern" möchte, ich will nur am
Beispiel von Präsident Selenskyi zeigen  DAVOR   und   DANACH.......

Vor dem Krieg und bevor er Präsident wurde, hatte Selenskyi in der Ukraine
mit seiner Tanzpartnerin  "Let`s dance" gewonnen.....
 


Und nun als Präsident vor ein paar Tagen nach einem Jahr Krieg ......

 

Wir sitzen mit unseren Gedanken an die Menschen, die sich "im Auge" des Krieges
befinden, und mit unseren Ängsten trotz allem in unserem gewohnten Umfeld
und machen hier Lager auf, wer  FÜR WAFFEN  UND DEN SIEG DER UKRAINER
ist  und wer FÜR WAFFEN BIS ZU EINEM SCHNELLEN WAFFENSTILLSTAND  ist.
Mit Vorwürfen bis unter die Gürtellinie. Wenn nicht ausgeschrieben, dann doch gedacht.
Wir sollten damit aufhören !
Wir sollten an die ukrainischen Menschen denken, daß sie ihr friedliches Leben
so schnell wie möglich  zurückbekommen  - über Waffenstillstand und Verhandlungen.
Lieferungen von Kriegsmaterial - ja, solange, bis ein Waffenstillstand beginnt.

Kampf, bis die Krim "befreit" ist ?????
Ein Pyrrhus-Sieg ?
Das wären Kriegsopfer, verschuldet von Chruschtschow, der die Krim der russischen
SSR "wegnahm" und der ukrainischen SSR "schenkte", bis hin zur Schuld von
unfähigen Politikern, die diese Problematik bei der Loslösung der Ukraine von der
Sowjetunion nicht vorhergesehen haben.

C.S.
 
Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Florentine
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 27.02.2023, 00:11:39

Danke, Charlie, @CharlotteSusanne,  für diesen Beitrag. Florentine.
dUkraINE2.png

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 27.02.2023, 00:11:39
Wir sitzen mit unseren Gedanken an die Menschen, die sich "im Auge" des Krieges befinden, und mit unseren Ängsten trotz allem in unserem gewohnten Umfeld und machen hier Lager auf, wer  FÜR WAFFEN  UND DEN SIEG DER UKRAINER
ist  und wer FÜR WAFFEN BIS ZU EINEM SCHNELLEN WAFFENSTILLSTAND  ist.
Mit Vorwürfen bis unter die Gürtellinie. Wenn nicht ausgeschrieben, dann doch gedacht.
Wir sollten damit aufhören !
Wir sollten an die ukrainischen Menschen denken, daß sie ihr friedliches Leben so schnell wie möglich  zurückbekommen  - über Waffenstillstand und Verhandlungen.
Lieferungen von Kriegsmaterial - ja, solange, bis ein Waffenstillstand beginnt.
geschrieben von CharlotteSusanne
'Der Westen' hat noch immer nicht kapiert, dass wir ALLE längst seit über einem Jahr (Krim) vom Kriege betroffen wurden/sind.
Es wurde sogar mit überlebenswichtigen Rostoffern (Öl , Gas, ...) mit den PutinTypen gehandelt (auch Schröder!).

Wo ist jetzt der Unterschied?
Wenn Waffen jetzt geliefert werden oder gleich zu Anfang geliefert wurden?
Ein ganz wesentlicher.
Nämlich daß die Ukraine jetzt noch mehr Soldaten und Waffen hätte, die Putin Einhalt gebieten können. Und die auch unser Leder verteidigen.
Das Zögern war ausgesprochen fehl, auf falsche Hoffungen ausgelegt.
Putin ist zum 'Tontaubenschießen' in die Ukraine eingefallen. Und er wird niemals wieder verschwinden, ohne die Ukraine mitzunehmen; er kann das nicht. Er konnte es nie, deshalb hat er den Stunk gezielt begonnen; um seine ganz miese PleiteClique zu retten.

Es ist ihm gelungen, ein Jahr lang die Ukraine direkt zu schwächen, ohne sich  selbst Schaden zuzufügen. Und indirekt auch uns recht derbe.
Was interessieren ihn seine eigenen Soldaten, auf seinem Gebiet ist ja noch nicht eine Bombe gelandet.
Eventuell wäre ihm das Unheil in diesem Umfang nicht gelungen, wenn ihm sofort klar gemacht worden wäre, was Sache ist. Panzer zählen ging aber schon ganz gut.
Sollte das Gemetzel jetzt zum Ende kommen -ich erwarte es nicht-, dann hätte er jedenfalls überall -besonders in der Ukraine- erheblichen Schaden gestiftet, auch Folgeschäden auf Jahrzehnte hinaus.
Mit dem PutinSystem lässt sich doch keiner mehr ein; und selbst falls doch, dann nur, um ihn über den Tisch zu ziehen.

Und er weiß jetzt, wie hier in DE/EU und der NATO der Hase läuft, nämlich trotz großen, hehren Getöses humpelt. Tolle Leistung. Der lacht sich doch krumm, wie hier die Hühner aufgescheucht wurden.
Und wir bschäftigen uns mit Gendern und Frauenquote. Und mit Streiks.

OT:
Da möchten doch Inder als Informatiker 'eingeführt' werden.
Was ist das denn für eine -sorry- saudämliche Absicht.
Warum haben wir davon nicht  selber genug? Einfach, weil sie zu teuer sind. Weil das Ausbildungs'Sytem' total ungeeignet ist, seit Jahrzehnten verpennt. Daddeln macht noch keinen Informatiker, das ist ein wirklich sehr! harter Job.
Und wir hätten da mittlerweile 'einige' Ukrainer hier, die händeringend Arbeit suchen.
Mit Indischen Informatikern hat so manche Firma unangenhme Erfahrung gesammelt. Der Aufwand ist zu groß.
Vor einigen Jahrzehnten hatten wir schon mal solche Situation, als ausländische 'Informatiker' mit staaticher Unterstützung anlandeten. Auf besondere Bitte von Siemens wegen weniger Lohn. Stellte sich als grandiosen Flop heraus.
Ist das alles vergessen?

Von Wagenknecht bin ich arg enttäuscht.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 27.02.2023, 00:11:39

Soso - ein Beispiel davor und ein Beispiel danach ........ wegen der armen Ukrainer .......

"Vor dem Krieg und bevor er Präsident wurde, hatte Selenskyi in der Ukraine
mit seiner Tanzpartnerin  "Let`s dance" gewonnen....."

Wann war das "vor dem Krieg" und "bevor er Präsident wurde" ????

2006 Dancing Star  das war seine größte Errungenschaft "vor dem Krieg" und "bevor er Präsident wurde"????

Nein - das Thema verwässern möchtest Du nicht, aber Selenskyj degradieren, aufzeigen daß er als
halbseidener "vor dem Krieg Dancing Star" gar nicht seriös genug sein kann, die Ukrainer durch diesen Krieg, durch diese Not, durch dieses Elend zu führen!? 
Der Krieg gegen die Ukraine fing übrigens 2014 an und nicht erst 2022, aber kein seriöses Wort von Dir zu diesem Elend der Ukrainer dazu .......
Kein seriöses Wort über Selenskyjs abgeschlossenes Jurastudium, das absolvierte er ja sogar noch erfolgreich bevor er 2006 Dancing Star wurde, kein seriöses Wort über seine Entwicklung, warum - wieso - weshalb!!!

Ich möchte nicht wissen wieviele von Wagenknechts und Schwarzer-Anhängern, wären sie an Selenskyjs Stelle gewesen, das Angebot der Amerikaner angenommen hätten und sich bei Beginn des Krieges aus dem Land ausfliegen lassen!

Ich rede mich in Rage - ich muß aufhören!


Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 27.02.2023, 08:03:45

Es macht in der Tat keinen Sinn.
Was ist die Charta, Frau Baerbock erklärt es.
Wagenknecht "Putins Anwältin" arbeitet an ihrer neuen Partei, zu Ungunsten der ukrainischen Bürger. 
Butscha und andere RU Gräueltaten scheint sie zu vergessen.
Die Zeit wird es zeigen. Die beiden Damen wären gut beraten sich das Video der Aussenministerin Baerbock anzusehen. Phil.
 

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf pschroed vom 27.02.2023, 08:11:24

Wenn Du Fr. Wagenknecht als "Anwältin Putins" ansiehst, dann kann man Fr. Baerbock mit Fug und Recht als die interessenvertreterin der USA in Deutschland ansehen, oder?

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 27.02.2023, 08:40:34

Ich plakatiere nicht gerne, aber dieser Zitat hat sich regelrecht angeboten.
Wenn du schon Wagenknecht mit Frau Baerbock vergleichst bist du nicht mehr weit weg von AFD Weidel.
Für Detalis siehe S+  Nun ist es aber gut, ich möchte keine Werbung für die Wagenknecht-Querfront-Sammelbewegung machen. Es sollte nur zur Aufklärung dienen.  Phil.

Fp4yPQLXgAUofOZ.jfif


Anzeige