Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Fialka
Fialka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Fialka
als Antwort auf Karl vom 07.03.2022, 10:33:41
Wir sollen "sprachlich" abrüsten, während der Mörder Putin immer grausamer und rücksichtsloser seinen Angriffskrieg zu Ende bringen möchte?

Hätte man Hitler gegenüber auch sprachlich abrüsten sollen, hätte er sich davon stoppen lassen? Wir dürfen eines nicht vergessen, wenn Putin jetzt nicht gestoppt wird, dann sind irgendwann auch andere Staaten dran und wenn Natogebiet betroffen ist, sind wir dabei.

Karl
geschrieben von karl
Da ich im Grunde positiv denkend bin, geht mir gerade schier unmögliches durch den Kopf. Inzwischen, so wird berichtet, scheinen in Petersburg die Regale von Supermärkten leergeräumt sein. Gibt keine Nudeln mehr. Und was, wenn es den Leuten trotz aller gewohnten Geduld irgendwann mal reicht? Wenn sie in Massen auf die Plätze gehen, um zu demonstrieren wie ehemals auf dem Maidan in Kiew? Ich wünsche es der russischen Bevölkerung, diesen Schritt zu wagen. Vermute, dass sie das nicht bereuen wird.

"La place rouge ete vide" von Gilbert Bécaud.
RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 07.03.2022, 15:49:27
Da muß ich dich zustimmend wiederholen:

Ausserdem wenn du nicht verstehst, was ich meine, dann ist es eben so. 

lupus
Ich bin keine Putinversteherin und nenne ihn das, was er ist, ein Wahnsinniger, der unmenschliche Verbrechen begeht und der  keine Rücksicht verdient. 
Ob dir das gefällt oder nicht. 
So nun ist unser Dialog zu Ende, mit oder ohne Verständnis. 
Rosenbusch 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Bodoso vom 07.03.2022, 15:29:02

Wenn reden nicht mehr das Maß der Dinge ist dann bleibt nur noch der *grobe Keil* .
Und wer, wenn nicht die NATO soll ihn führen ?
Und dann ? ................ Ende offen


 

Da ist nichts "Ende offen", sondern "Ende endgültig" Und zwar für die Welt.

 

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Fialka vom 07.03.2022, 16:06:34

Zitat: "  . . . Wenn sie in Massen auf die Plätze gehen, um zu demonstrieren wie ehemals auf dem Maidan in Kiew? Ich wünsche es der russischen Bevölkerung, diesen Schritt zu wagen. Vermute, dass sie das nicht bereuen wird."

Aber das tun sie doch schon längst. Und sie zahlen einen sehr hohen Preis dafür: Mehr als 4400 Festnahmen bei russischen Antikriegsdemos

Es ist sehr einfach, von hier aus dazu aufzufordern, wenn man selber im Warmen sitzt und nichts zu befürchten hat.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2022, 16:10:55
Da muß ich dich zustimmend wiederholen:

Ausserdem wenn du nicht verstehst, was ich meine, dann ist es eben so. 

lupus
Ich bin keine Putinversteherin und nenne ihn das, was er ist, ein Wahnsinniger, der unmenschliche Verbrechen begeht und der  keine Rücksicht verdient. 
Ob dir das gefällt oder nicht. 
So nun ist unser Dialog zu Ende, mit oder ohne Verständnis. 
Rosenbusch 
genau das ist es, viele Beiträge sind zwischen 2 oder 3 Personen ein hin hier gewesen, Dialoge, die gar nicht mitbekommen, dass es auch noch andere gibt, die auch im thread sind, 138 Seiten inzwischen, teilweise ein Parallelkrieg mit Worten. 
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1

Russlands Überfall auf die Ukraine: Wie geht es weiter?


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Rispe vom 07.03.2022, 16:16:09
Zitat: "  . . . Wenn sie in Massen auf die Plätze gehen, um zu demonstrieren wie ehemals auf dem Maidan in Kiew? Ich wünsche es der russischen Bevölkerung, diesen Schritt zu wagen. Vermute, dass sie das nicht bereuen wird."

Aber das tun sie doch schon längst. Und sie zahlen einen sehr hohen Preis dafür: Mehr als 4400 Festnahmen bei russischen Antikriegsdemos

Es ist sehr einfach, von hier aus dazu aufzufordern, wenn man selber im Warmen sitzt und nichts zu befürchten hat.

Danke, @Rispe, so sehe ich es auch.

Und genau so einfach ist es, hier zu fordern, die NATO möge eingreifen, wenn man genau weiß, dass NIEMAND in der Nato dermaßen irrsinnig ist, Putin einen Anlass zum Dritten Weltkrieg zu geben.

LG

DW

 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Fialka vom 07.03.2022, 15:48:12

Nun Fialka - sind da wirklich mal wieder "die Politiker" schuld? Ich fürchte, daß nur wenige Politiker mal so eine Rakete jemals zu Gesicht bekommen haben!

Aber was ist mit den militärischen Sesselpupsern, die für deren Aufbewahrung zuständig sind und waren?
Aber immerhin waren 2000 von den 2700 Raketen
"flugtauglich!!
Und ....... was man auch nicht unterschätzen sollte, mit den in Rußland entwickelten Raketen dürften sich die ukrainischen Kämpfer gut auskennen und sie leichter bedienen, von daher ......... es ist nicht alles bösartig oder gleichgültig, auch wenn es auf den 1.Blick so scheint!


Edita



 

Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bodoso vom 07.03.2022, 15:29:02
Wir sollen "sprachlich" abrüsten, während der Mörder Putin immer grausamer und rücksichtsloser seinen Angriffskrieg zu Ende bringen möchte?

Hätte man Hitler gegenüber auch sprachlich abrüsten sollen, hätte er sich davon stoppen lassen? Wir dürfen eines nicht vergessen, wenn Putin jetzt nicht gestoppt wird, dann sind irgendwann auch andere Staaten dran und wenn Natogebiet betroffen ist, sind wir dabei.

Karl
geschrieben von karl
Hallo Karl.
Ich lese aus Deinem Statement heraus das auch Du zu dem Schluss kommst das die Zeit für diplomatische Bemühungen vorbei ist. Berichtige mich wenn ich falsch liege.
...
Ja, Du liegst falsch. Ich habe das nicht geschrieben und das ist höchstens Deine Interpretation. Ich bin der Meinung, dass Tacheles geredet werden muss. Die diplomatische Sprache darf man weglassen, aber geredet werden muss natürlich.

Wer in der gegenwärtigen Situation gegen Sanktionen ist, weil er wähnt sie seien unwirksam, muss sich entweder mit dem Krieg abfinden oder er muss in den Krieg ziehen.

Beides käme für mich nicht in Frage. Ich halte die Politik unserer Regierung deshalb jetzt für richtig und verantwortungsvoll. Die Wahrscheinlichkeit der Ausweitung des Krieges muss minimiert werden, aber gleichzeitig müssen Putins Kosten für den Krieg so hoch wie irgend möglich geschraubt werden, damit er aufhört.

Karl
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 07.03.2022, 16:26:34
Wir sollen "sprachlich" abrüsten, während der Mörder Putin immer grausamer und rücksichtsloser seinen Angriffskrieg zu Ende bringen möchte?

Hätte man Hitler gegenüber auch sprachlich abrüsten sollen, hätte er sich davon stoppen lassen? Wir dürfen eines nicht vergessen, wenn Putin jetzt nicht gestoppt wird, dann sind irgendwann auch andere Staaten dran und wenn Natogebiet betroffen ist, sind wir dabei.

Karl
geschrieben von karl
Hallo Karl.
Ich lese aus Deinem Statement heraus das auch Du zu dem Schluss kommst das die Zeit für diplomatische Bemühungen vorbei ist. Berichtige mich wenn ich falsch liege.
...
Ja, Du liegst falsch. Ich habe das nicht geschrieben und das ist höchstens Deine Interpretation. Ich bin der Meinung, dass Tacheles geredet werden muss. Die diplomatische Sprache darf man weglassen, aber geredet werden muss natürlich.

Wer in der gegenwärtigen Situation gegen Sanktionen ist, weil er wähnt sie seien unwirksam, muss sich entweder mit dem Krieg abfinden oder er muss in den Krieg ziehen.

Beides käme für mich nicht in Frage. Ich halte die Politik unserer Regierung deshalb jetzt für richtig und verantwortungsvoll. Die Wahrscheinlichkeit der Ausweitung des Krieges muss minimiert werden, aber gleichzeitig müssen Putins Kosten für den Krieg so hoch wie irgend möglich geschraubt werden, damit er aufhört.

Karl
geschrieben von karl
Lieber @karl,

ich danke Dir sehr.

LG

DW

Anzeige