Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Michiko vom 27.01.2023, 12:38:02
Aber tausend Mal schlimmer geht es den Ukrainern, sie sind dem Geschehen ausgeliefert.

LG Michiko

Liebe @Michiko,

ja, das ist so. Ohne Wenn und Aber, und ich bin froh, HIER zu sein und nicht DORT.

Aber hilft es dem, der Angst hat, wirklich, dass ein anderer noch mehr Angst hat?

Hilft es einem Krebskranken, dass ein anderer einen viel schlimmeren Krebs hat?

Mir hilft das nicht. Die, denen es hilft, sind vermutlich mutiger als ich.

Liebe Grüße

DW
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

Schaut euch diese Aussagen von AFD Weidel mal an.
Das ist im Vergleich noch harmlos. 
Es ist unglaublich was sie von sich gibt und haben selbst mit ihrem rechtsextremen Verein keine Lösung.
Sei es der Krieg in der Ukraine, Klimakatastrophe usw. 
Es sind kurze von der AFD zusammengestellte Clips wo die jugendlichen ansprechen sollen. Phil.


TIKTOK BAERBOCK SCHOLZ


TIK&Tok WEIDEL
Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf aixois vom 27.01.2023, 12:38:08
Stattdessen erklärt das Auswärtige Amt, wir seien keine Konfliktpartei
Die französische Aussenministerin war viel schneller.

Wenige Minuten nach Baerbocks unkontrollierte Feststellung, sprach Mme Colonna ihre Vorrednerin korrigierend, davon, dass wir nicht 'parti prenante' , Kriegsteilnehmer/Konfliktpartei seien, d.h. nicht im Krieg befindlich seien.
Der Frau Ministerin, Annalena Charlotte Alma Baerbock und uns bleibt aber auch wirklich nichts erspart🙏

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Anna842 vom 27.01.2023, 12:10:44

Guten Tag Anna,

in einer Diskussion, wo alle einer Meinung sind, daher keinen Widerspruch erfährt, lohnt sich eine Diskussion nicht, man ist unter Gleichgesinnten oder gar im Meinungsfaschismus.
 
„Debattenkultur“ ist relativ zu sehen, weil Wertevorstellungen halt nun mal unterschiedlich sind und auch eine Thematik nicht selten vorgibt, was und wie man schreibt.
 
Schau!
Wenn man ein Liebesgedicht schreibt, kann da auch das Wort „Krieg“ oder „Bombe“ vorkommen.
Ich denke also nicht, dass eine einzelne Person eine Zensurstufe vorgeben sollte… Zumal nicht näher dargelegt.
 
Mit dem Satz über das Lernen, da hast Du gewiss Recht, das geht mir auch so. Ich lerne immer noch ständig. Doch ich weiß nicht, langsam wird’s eng im ollen Speicher… 😄    


 

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Alkmar vom 27.01.2023, 12:30:35

Alkmar, du weisst es doch besser. Stell mir keinen dummen Fragen.

Juro

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 27.01.2023, 12:51:15
i
Die französische Aussenministerin war viel schneller.

Wenige Minuten nach Baerbocks unkontrollierte Feststellung, sprach Mme Colonna ihre Vorrednerin korrigierend, davon, dass wir nicht 'parti prenante' , Kriegsteilnehmer/Konfliktpartei seien, d.h. nicht im Krieg befindlich seien.
Der Frau Ministerin, Annalena Charlotte Alma Baerbock und uns bleibt aber auch wirklich nichts erspart🙏
geschrieben von Bias
Das ist halt Frauenpower.

Simiya

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Bruny_K vom 27.01.2023, 11:12:40
Da unterscheiden sich unsere Meinungen, was ja auch nicht schlimm ist. Nicht nur, dass Verhandlungen mit W. Putin geführt werden müssen und nicht mit S. Lawrow, sie hätten während der Annexion der Krim geführt werden müssen. Wenn die Kuh aus dem Stall ist, ist es in den meisten Fällen zu spät. 
Meines Erachtens geht es auch nicht um die Ukraine, sondern es geht um die Ausschaltung einer dritten Weltmacht. Übrig bleibt im Moment dann noch die USA und China. Das weiß Herr Biden und das weiß Herr Xi Jinping. Europa hat seine Schuldigkeit getan ……
Sorry, aber das ist mein untrügliches Bauchgefühl.

Sorry,
das klingt wieder einmal sehr eigenartig.

Weißt Du denn genau, wer im Kreml wirklich das Sagen hat?
Warum Putin zu vielen Themen schweigt.

Jede Verhandlung hat auch seine eigene und spezielle Zeit.
Die heutige Regierung in der Ukraine kam erst 2019 an die Macht.

Ein Widerstand war auch nicht möglich und man vertraute auf die geschlossenen Verträge.
Die Annexion der Krim war Unrecht und OSZE Beobachter wurden mit Schüssen vertrieben.

2014 war die Ukraine nicht in der Lage sich zu wehren und der Westen nicht bereit, seine Träume zu begraben.
Zudem leben wir im Jetzt und in der Wirklichkeit oder sollten wir gar bis zu Deutschlands Rolle im ersten Weltkrieg zurückschauen, wodurch man einen Mord-Kommunismus bewusst mit in Gang setzte?

Dein Zitat: Das weiß Herr Biden und das weiß Herr Xi Jinping. Europa hat seine Schuldigkeit getan ……

Sorry, genau umgekehrt!
Europa wird sich seiner Rolle und Selbstbestimmung, mit der Aufgabe und Plicht zu seiner Selbstverteidigung, gerade bewusst.
Plötzlich wollen weitere Länder in die NATO.
 
Übrigens „Bauch Gefühl“ kann auch auf eine zuvor eingenommene schwere Mahlzeit zurückzuführen sein.
 
 
Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Juro vom 27.01.2023, 13:07:42

Juro,
man ist sich in der Wissenschaft einig, dass es keine "dummen Fragen" gibt.
Allerdings zunehmend mehr Menschen, die keine Antwort wissen.
 

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Anna842

Meine Haltung ist hier von mir nicht umfänglich widergegeben worden.
Sie enthält mehrere Punkte.
Zwei sind:
1. Die Doppelmoral. Jemand schrieb hier "..wer den Frieden liebt, muss sich ihn erkämpfen"
Stimmt. Oder nicht? Je nachdem, wohin man schaut:

Quelle: Spiegel Ausland 10.12.2021: " Vertrauliche Regierungsdokumente belegen laut der
New York Times, dass das US-Militär bei Luftangriffe im Nahen Osten Tausende Zivilisten
tötete."

Dabei handelt es sich um den Drohnenkrieg, welcher unter Obama extrem ausgeweitet, ja eskaliert worden ist.
Somit könnte ich auch von dem "Massenmörder Obama" sprechen.
Macht aber niemand. 
Welcher Frieden wurde denn mit diesem Drohnenkrieg erkämpft?

Gleiches gilt für: "Angriffskrieg" und für "Annektion".
Beides macht nur Russland. Bei anderen heißt es "Friedensmission."
Oder: Selbstbestimmung gemäß des Völkerrechts.

2. Diskreditierung.
Ist mir bei dem Text von Frau Davies aufgefallen, der hier eingestellt worden ist.
Sie hat nachgewiesen, dass der Vortrag seitens G. Krone-Schmalz unwissenschaftlich,
 ist und Falschaussagen enthält.
Das hat Frau Davies "wissenschaftlich" nachgewiesen.
Bei der "wissenschaftlichen" Untersuchung eines Textes müssen folgende
Parameter eingehalten werden:

1. Welche Aussagen sind nachweislich richtig.
2. Welche Aussagen sind nachweislich falsch.
3. Welche Aussagen sind nachweislich weder falsch noch richtig, sondern bilden
    die Meinung der Vortragenden ab, welches bei einem Vortrag auch zulässig ist.

Es wurde aber von Frau Davies lediglich der Punkt zwei überprüft.
Daraus hergeleitet wurde anschließend, dass Frau Krone-Schmalz Falschaussagen
vorträgt und die Volkshochschulen es sich künftig gut überlegen sollen, ob sie
diese zu einem Vortrag einladen.
Dass der Beck-Verlag die Bücher Frau Krone-Schmalz nicht mehr heraus bringt,
wurde als Beleg herangezogen, dass sie sich einseitig immer nur auf der
russische Lesart befindet.
Zu dieser Erkenntnis kam der Verlag aber erst, als Russland die Ukraine
angegriffen hat.
Vorher war an ihren Büchern nichts Verwerfliches zu erkennen.
Ich glaube der Verlag bringt ihre Bücher seit den 90er Jahren heraus.

Das ist nun so ein kleiner Einblick in meine Überlegungen.
Diese kann ich auch dann haben, wenn ich keinen grandiosen Plan habe, wie
der Krieg nun beendet werden soll.
Da weiß ich nur eins: Schnell !!!

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1

Es wird immer gefährlicher u unerträglich, wozu manche Kräfte auch in Deutschland bereit sind zu gehen. Einen kann nur Angst u Bange werden, in welche Richtung das ganze gelenkt wird.

All das, was die USA, Nato u EU mal aus sehr wichtigen u triftigen guten Gründen abgelehnt haben, wurde nun Schritt für Schritt durchgesetzt. Bei den Leopard 2 Panzern, ging es um die große Reichweite, man könnte russische Städte erreichen, was der Grund der Ablehnung war. Jetzt werden sie doch geliefert, die Gefahr ist nicht mehr wichtig. Frau Strack-Zimmermann u Herr Kiesewetter haben gesiegt. Mir hat gefallen, dass gestern bei der Sendung von Frau Illner Leute saßen, mit unterschiedlichen Sichtweisen, so wie es immer war und nicht nur Leute die, die gleiche Meinung haben. Wo Frau Zimmermann gefeiert wurde, wie eine Göttin, nur sie weiß was richtig ist, was getan werden muss. Ganz falsch ist ihrer Meinung nach, wenn man auf Gefahren u Risiken aufmerksam macht. In der Sendung gestern wurde ihr mal widersprochen u das teilweise heftig.

Und es ist kaum paar Stunden her, wo man beschlossen hat deutsche Kampfpanzer zu schicken, kommen jetzt schnell neue Forderungen von Melnyk u Selenskyj. Langstreckenkampfflugzeuge, Kampfjets, alles äußerst gefährlich, aber sie werden gefordert. Gefahr interessiert diese Personen nicht, wie man ja auch an der Forderung der Flugverbotszone gesehen hat. Also die Gefahr, dass die Nato in den Krieg reingezogen wird, ist auch kein Thema bei den Leuten, die das alles fordern. Im Moment sagt man noch nein zu dieser Forderungen, wie man es ja vorher auch für den Leopard 2 gemacht hat. Aber ich bin mir sicher, auch das wird kommen. Und dann gibt es nur noch einen Schritt. Es werden Soldaten gefordert, denn umso länger der Krieg dauert, umso mehr werden Soldaten sterben und die fehlen dann. Aber es werden Soldaten gebraucht, nicht nur Waffen. Wie geht das alles weiter? Wohin führt das alles noch?

Merken manche wirklich nicht, in welche gefährliche Richtung das ganze immer mehr läuft? Da geht es doch nicht mehr nur um Verteidigung, da stecken ganz andere Ziele dahinter. In keinster Weise in Richtung, dass die Ukraine den Krieg gewinnen kann, das sagen ja nun alle Militärexperten in Bezug der Panzer. Und wie auch Militärs sagen, man kann keinen Krieg gewinnen gegen eine Atommacht, außer die Nato beteiligt sich am Kampf. Will das ein Herr Melnyk u Selenskyj? Wie lange ist man noch bereit Tot u Zerstörung in Kauf zu nehmen, jahrelang? Jeder Tag, den der Krieg länger läuft, bedeutet tot, Elend, Zerstörung. Das Ziel muss doch sein, dass der Krieg beendet wird, das Töten aufhört und das geht nur über Verhandlungen, das sind sich alle Experten einig und das, ohne dass die Ukraine kapitulieren muss. Wir befinden uns jetzt in dieser Situation.

Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.
John F. Kennedy


 


Anzeige