Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 04.03.2022, 08:19:03

Genau Karl
Ich war schon fast dabei zu schreiben : Dunkel ist der Rede Sinn.

lupus

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Albion vom 04.03.2022, 17:24:51
Da gebe ich Dir unumwunden recht, wenn er aber seine Bomben auf die Kernkraftwerke lenkt und die Wolken an der Grenze ja nicht halt machen, was dann ?

geschrieben von Albion

Ich weiß es nicht, Albion. Ich bin genauso ratlos wie Du und andere hier. Nur glaube ich NICHT daran, dass man eine Lösung durch einen militärischen Schlag finden würde.
 
Der russische Bär ist wütend und meiner Meinung nach nur durch gezielte
Abwehrmaßnahmen evtl. zu stoppen.

geschrieben von Albion

Es ist nicht "der russische Bär". Das russische Volk ist doch nicht kriegs- oder mordlüstern. "Russland" will keinen Krieg, sondern eine Clique, die auf Kosten des Volkes lebt und immer reicher wird, allen voran ein Irrer, der mich an Stanley Kubricks "Dr. Seltsam" erinnert.
 
Aber nur zusehen und reden wie schlecht es der zerbomben Bevölkerung geht ist meiner Meinung nach überhaupt keine Option.

geschrieben von Albion

Ich weiß, dass das schwer ist, so etwas auszuhalten, aber ein militärischer Schlag ist meiner Auffassung nach KEINE Option.

DW
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.03.2022, 17:38:18

@Der-Waldler

das sehe ich auch so, bleibt ja nicht viel anderes übrig.
Seit 2 Tagen gehe ich abends mit den Gedanken in den Schlaf, bin mal gespannt, ob ich morgen noch aufwache oder hat mich irgendein Atompilz schon in die ewige Ruhe reinkatapultiert.

Dann wache ich morgens auf und wundere mich, traumlos gut geschlafen zu haben..... 

Lorena 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Lorena vom 04.03.2022, 17:46:24



Dann wache ich morgens auf und wundere mich, traumlos gut geschlafen zu haben..... 

Lorena 

Da beneide ich Dich drum, @Lorena, ich schlafe seit mehr als einer Woche ganz schrecklich. Tagsüber bin ich meist gelassen, aber die Nächte sind übel, weil ich immer an meine Nichten, Neffen, Großnichten und Freunde denken muss, vor allem aber an meine ukrainischen und russischen Bekannten und Freunde. Ihr Leid und das ihrer Angehörigen in der Ukraine und auch in Russland zerreißt mir fast das Herz.

LG

DW
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.03.2022, 17:53:11

... ich schrieb ja @Der-Waldler, dass ich mich wundere.

Das soll ja nicht heißen, dass mich das Geschehen kalt lässt.
Ganz im Gegenteil. 
Aber scheinbar hat irgend Jemand eine schützende Hand über mir.
Lässt mich stark bleiben.

LG Lorena

 
BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf marmotte vom 04.03.2022, 17:24:50
Ich werde heute Nacht auf alle Anfragen an mich antworten. Ich muss meine kranke Frau am Tage versorgen, sorry
Lieber @marmotte,
nimm Dir alle Zeit der Welt! Es gibt etliches, was einer Forenkommunikation, um Meilen, vorgeht.
Ich wünsche Deiner Frau Gesundheit.
Unser gütiger Gott möge sie schützen und behüten!

signatur_frieden.png

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Lorena vom 04.03.2022, 17:58:09

Oh, das habe ich auch nicht so verstanden, @Lorena, meine Frau schläft auch traumlos, tief, fest, 9 Stunden pro Nacht. Und sie lässt das auch alles andere als kalt. Schön, dass Du eine schützende Hand spürst, wirklich schön.

LG

DW

 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.03.2022, 18:02:30

@Der-Waldler

Ja, Du verstehst.

Ich vermute aber nur, dass das so ist mit dem Schutz.
Lass mir bitte diese Illusion. Wenn sie hilft, ist es doch gut.😊

LG Lorena
teri
teri
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von teri

Nach dem Lesen der Beiträgen der letzten 2 Tage bekomme ich Gänsehaut. Es hilft überhaupt nichts, sich in die Ängste reinzusteigern und gegenseitig aufzuschaukeln. Damit schadet man sich nur selbst.

Ich bin überzeugt, daß weder die Nato noch Putin einen Atomkrieg zulassen werden.

Die größere Gefahr droht von den Atomkraftwerken und deren Brennstofflagern in der Ukraone die durch eine versehentliche Splittergranate getroffen werden könnten. Das würde die Gebiete rundum verstrahlen, ähnlich wie seinerzeit in Fukushima durch den Tornado. Das ist die größere Gefahr.

Deshalb sollte der Krieg am besten sofort beendet werden. Der Ukrainische Präsident ist auch seiner Bevölkerung und Europa schuldig, sich endlich mit Putin zu einigen, auch wenn es seinen Sitz in Kiew kostet. Er wird Putin nicht besiegen, das weiß er auch - aber sein Volk und sein Land für sehr lange Zeit in Armut und Elend stürzen, je länger der Krieg dauert.

Und Putin - den soll der Teufel holen. Doch leider ist er nicht allein der Kriegstreiber in Rus....

teri

oldsmobilefan
oldsmobilefan
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von oldsmobilefan
als Antwort auf teri vom 04.03.2022, 18:11:34

@ teri

genauso sehe ich dass auch, deshalb meine ich, die Kapitulation der Ukraine ist der beste Weg in dieser speziellen Situation in der sich die beide Länder befinden.
Die Sanktionen gegen die russische agressor muss der Westen auch danach noch beibehalten und verchärfen und die russische Wirtschaft weitsgehend zerstören. Wenn das erreicht ist und Putin in den Hack oder tot ist, dann kann die ukraine als suveräner demokratischer Staat wieder auserstehen.
Auch Paulus hat bei Atalingrad in den sauren Apfel gebissen und aufgegeben, und er hat damit tausenden Soldaten das sterben erspart. Das Ehrgefühl der Boxbrüder in aller ehren, aber es ist in diesem Moment falsch.


Anzeige