Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf schorsch vom 03.01.2023, 07:54:04
Komischerweise ändern Windräder und Solaranlagen plötzlich ihre Farben von Grün zu Braun -, nämlich dann, wenn sie in Sichtweite von Grünen platziert werden sollen.....
Verstehe ich Dich richtig, Schorsch - 
Du meinst damit ernsthaft, dass es sich bei den werte- und verbotsorientierten GRÜNEN um jakobinische Heuchler handeln könnte?

Kein Opfer groß genug, das andere zur Realisierung ihrer heilversprechenden Ideologien erbringen sollen?
innah
innah
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von innah
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 03.01.2023, 07:09:34

Interessant wiederum, welche Gedankengänge diese improvisierte Videoaufnahme aus der Silvesternacht freisetzt.
Falls ich mich richtig erinnere, nicht die erste Blamage, welche Frau Lambrecht zum Besten gab. 
Nun ja, um die angedachten Gefühle weiter zu spinnen könnte man davon ausgehen, sie arbeitet schon länger dran, dieses Amt endlich erfolgreich hinter sich zu lassen.

Fast vergessen: Was Eva Högl anbetrifft, jawohl, es müsste die nächste Juristin her um dieses Ministerium auf Vordermann zu bringen.

Positiv an der Chose ist, dass man der Satire im Land wieder Futter geliefert hat!

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

Ohne Kommentar. Phil.
 


Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 03.01.2023, 11:17:23
Ohne Kommentar. Phil.
 
Ohne Kommentar..............Tina
olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf innah vom 03.01.2023, 10:18:37
Interessant wiederum, welche Gedankengänge diese improvisierte Videoaufnahme aus der Silvesternacht freisetzt.
Falls ich mich richtig erinnere, nicht die erste Blamage, welche Frau Lambrecht zum Besten gab. 
Nun ja, um die angedachten Gefühle weiter zu spinnen könnte man davon ausgehen, sie arbeitet schon länger dran, dieses Amt endlich erfolgreich hinter sich zu lassen.

Fast vergessen: Was Eva Högl anbetrifft, jawohl, es müsste die nächste Juristin her um dieses Ministerium auf Vordermann zu bringen.

Positiv an der Chose ist, dass man der Satire im Land wieder Futter geliefert hat!
Wenn man diese Meinung veröffentlicht, sollte die Frage erlaubt sein, wer von den ca 20 VerteidigungsministerInnen seit 1964 wirklich so gut und effizient arbeitete,dass er oder sie bis heute im Gedächtnis der deutschen Menschen verankert sind,bzw. als leuchtendes Vorbild für das Tun von Frau Lambrecht herangezogen werden können.
Und natürlich immer unter Beachtung der Tatsache, dass sich wenige (bis auf Herrn Scharping im Swimmingpool) während eines europäisches Krieges beweisen mussten.

Frau Högl ist sicher ein guter, personellerVorschlag - aber ob sie das möchte? In eine Art Schleuderposition als Ministerin, wo "frau" und auch "man" sich sehr leicht die weitere berufliche Laufbahn verbauen können.

ABer für deutsche Menschen ist diese Situation sicher mal wieder ein grosser Grund, sich über PolitikerInnen zu echauffieren  - sogar für solche, die evtl. für Satire geeignet sein sollen (was ich noch vermisse).Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 03.01.2023, 09:32:56
 
 
-Frau Högl ist bereits als mögliche Verteidigungsministerin gehandelt worden, bevor sie Wehrbeauftragte wurde, und in Interviews im vergangenem Jahr habe ich auch gemerkt, warum; nämlich weil sie sich allerbestens in der Bundeswehr auskennt. Wehrbeauftragte ist für sie m.E. nur der zweitbeste Job. Warten wir's mal ab.
geschrieben von ingo
Wenn es um die persönliche Eignung ginge, wäre doch Frau Strack-Zimmermann, die ihr Wissen und ihre vermeintliche Fähigkeit auf diesem Gebiet seit Monaten in allen verfügbaren Talkshows und anderen Nachrichtenkanälen, veröffentlich, besonders geeignet - wenn sie Mitglied der SPD wäre.
Sogar im ukrainischen Parlament wurde sie mit standing ovations empfangen. Olga

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf MarkusXP vom 03.01.2023, 00:08:16
Nach Zahlen des Fraunhofer-Instituts vom Juni 2021 können Windräder bereits ab 3,9 Cent (an Land) bzw. 7,2 Cent (auf See) pro Kilowattstunde Strom produzieren, konventionelle Kohlekraftwerke schaffen es nicht unter 10 Cent.22.02.2022
Quelle.
Die Kosten von Kernkraftwerken sind weit darüber, wenn die Endlagerung mitgerechnet wird.

Karl
ingo
ingo
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 03.01.2023, 18:34:56

@Karl: Dazu fällt mir ein, dass ich vor wenigen Tagen gelesen habe, dass es bezüglich Südlink=unterirdische Stromleitung nach Bayern erst jetzt eine finanzielle Einigung mit den Grundeigentümern gegeben hat. Wir erinnern uns, dass Politiker der entsprechenden Couleur immer wieder darüber meckern, dass "die Politik" es bisher nicht geschafft hat, eine (Windkraft-)Leitung nach Süden zu verlegen, und dass es unter den Teppich gekehrt wird, dass diese Leitung bisher an Einsprüchen und Klagen gescheitert ist. Ich bin froh über diese Einigung, fürchte aber, dass die nicht viel weiter reicht, als bis nach Fulda. Durch dieses Problem ist Dein Beitrag leider nur ein Rechenexempel😏

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von schorsch

Ich finde das eine außerordentliche Fähigkeit der Deutschen: Zuerst werden Politiker in den Himmel gelobt -, dass sie gewählt werden. Und nach der Wahl betitelt man die Gewählten als Stümper und Idioten. 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf schorsch vom 04.01.2023, 09:21:07
Ich finde das eine außerordentliche Fähigkeit der Deutschen: Zuerst werden Politiker in den Himmel gelobt -, dass sie gewählt werden. Und nach der Wahl betitelt man die Gewählten als Stümper und Idioten. 
Hättest Du vor dem Finden auch nur ansatzweise gesucht, Schorsch, würdest Du erkannt haben, dass es ihre Parteien und die Gewählten selbst sind, die sich „in den Himmel loben“, damit sie gewählt werden.
Erst mal gewählt, erschließt sich den Wählern, was von deren Elogen zu halten ist; so what🙏

Was tun ehedem von sich berauschte Ehepartner vernünftigerweise, wenn sie ernüchtert erfahren, was sie sich eingehandelt haben?

Anzeige