Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 27.12.2022, 18:36:10

Ach Olga, wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück 😁. Ja ja, es wurde auch aufgedeckt, dass Frau Merkels Handy abgehört wurde, von Freunden allerdings.
Nö, ich fühle mich überhaupt nicht angesprochen, aber wenn Sie schon laufend damit hausieren gehen, dass   
Putin-Apologeten sich freuen usw. dann darf ich doch davon ausgehen, dass Sie einige benennen können. Anscheinend ist das jedoch eine Fehlanzeige. Na ja …..

aixois
aixois
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von aixois
als Antwort auf poldy vom 27.12.2022, 18:29:47

ein neues Wort für die angeblichen ..Putinversteher .. nun sind alle  Apologeten

"Alle " ?  Sollte die Wiki Definition solide sein, wonach "der Begriff  ... genutzt (wird) für einen auf gehobener, intellektueller oder wissenschaftlicher Ebene argumentierenden Verteidiger...", dann könnte man bei "alle" schon ins Grübeln  kommen. 

Weshalb sich eine gewisse Vorsicht bei der Verwendung des Begriffs empfiehlt .... besonders wenn damit eine (abwertende) Kritik ausgedrückt werden sollte 😉.
 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf aixois vom 27.12.2022, 19:06:08

Na ja, Putin-Versteher oder Putin-Freund wurde halt langweilig, da greift man dann gerne zu einem anderen Wort ohne dessen Bedeutung zu kennen, denn mit Versteher oder gar Freund hat das Wort nun mal gar nichts zu tun.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64

Damit einige DisputantInnen ihre vermeintliche Chance nicht noch weiter ausbauen, wie "man" andere attackieren kann, zurück zum  sehr viel wichtigeren Thema.
Herr Kuleba, ukrainischer Aussenminister, regt an, im Februar eine Friedenskonferenz unter einem Mediator Guterres möglichst bei der UN in New York abzuhalten, um die Möglichkeiten für einen Frieden abzuklären.
Moskau hat sofort abgelehnt, auch die UN zeigen Zurückhaltung, da Herr Kuleba bereits erste BEdingungen formulierte, wann dieser Gipfel dann in direkte Gespräche zwischen Kiew und Moskau münden könnten. Die Ukraine fordert, dass sich zuerst der Kreml vor einem international besetzten Tribunal zu den russischen Kriegsverbrechen verantworten müsste.
Derzeit sieht die Ukraine sowieso keine Verhandlungsbereitschaft bei Russland, wie die Taten auf dem Schlachtfeld laufend zeigten.
Das passt auch damit zusammen, was Herr Lawrow erklärt, dass Russland erst dann auf militärische Handlungen verzichten würde, wenn die Ukraine alle Annexionen Russlands anerkennt, eine Demilitarisierung und Entnazifizierung durchführt.
Das klingt alles nicht nach einer Bereitschaft für einen baldigen Frieden in der Ukraine. Olga

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Bruny_K vom 27.12.2022, 19:18:06

Geht es in diesem Thread um die korrekte Bezeichnung Putin Anhänger:innen, der Befürworter:innen oder Unterstützer:innen?

Nein, das ist nicht das Thema.

Thema ist nach wie vor, dass der völkerrechtswidrige Angriff der russischen Regierung auf die Ukraine nicht hingenommen wird. 

Nun wünscht die Ukraine Friedensverhandlungen durch die UNO unter Ausschluss Russlands. 
Das geht nicht, wie eine Sprecherin der UNO betonte. 
Über Friedensverhandlungen müssen sich die Kriegsparteien einig sein.

Eine unendliche Geschichte.
 

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 27.12.2022, 19:26:40
Ein Apologet ist jemand, der mit seiner ganzen Überzeugung hinter einer Auffassung oder Lehre steht und diese mit Nachdruck nach außen vertritt, lt. wiki - also nicht nur Putin-Versteher sondern auch Putin-Unterstützer reinsten Wassers. Aber als gebräuchlich hier im chat doch etwas übertrieben und abgehoben.
 

@Michiko
bitte gendern - Apologet : In

das ist doch eigentlich nur zwischen Mo-Fr. ca 17 - 20h  in der Heimsuchung der Fall

Morvan
 

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.12.2022, 19:38:03
Ein Apologet ist jemand, der mit seiner ganzen Überzeugung hinter einer Auffassung oder Lehre steht und diese mit Nachdruck nach außen vertritt, lt. wiki - also nicht nur Putin-Versteher sondern auch Putin-Unterstützer reinsten Wassers. Aber als gebräuchlich hier im chat doch etwas übertrieben und abgehoben.
 

@Michiko
bitte gendern - Apologet : In

das ist doch eigentlich nur von Mo-Fr. ca 17 - 20h  in der Heimsuchung der Fall

Morvan
geschrieben von Morvan
Ich wollte tatsächlich ein Wort ändern - nicht gendern - da war alles weg!! Nun bleibt es wie es ist .... ungegendert. Fällt das Gendern nicht weck ab 1. 1. 2023? 😄

Michiko
olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lenova46 vom 27.12.2022, 19:37:44

DAnke Lenova 46 ,dass auch Sie das wichtige und ernste Thema wieder mal auf eine seriöse Basis stellen wollen.
Aber es ist nicht ganz vollständig, was Sie zu den von Herrn Kuleba vorgeschlagenem Friedensgipfel schreiben - ich versuchte es, auf BAsis aktuell vorliegender Informationen in meinem Bericht darzulegen. Olga

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf olga64 vom 27.12.2022, 19:44:56

Ich beziehe mich auf diese Informationen:

https://www.fr.de/politik/ticker-ukraine-krieg-russland-wladimir-putin-frieden-verhandlungen-waffen-stillstand-weihnachten-news-zr-91995219.html

Verifizierte Meldungen gestalten sich immer schwieriger.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lenova46 vom 27.12.2022, 19:49:14

Ich kann aus all diesen Veröffentlichungen nur den Schluss ziehen,dass die Zeit noch nicht reif genug ist, um die kriegsführenden Parteien an einen Tisch zu bringen.
Damit dürften sich auch die Forderungen auch vieler Deutscher erledigen, die mantraaratig seit Monaten eine diplomatische Gesprächslösung fordern, aber nie dazusagen, wer mit wem worüber sprechen sollte.
Es ist nach wie vor traurig bis dramatisch, weil dieser Krieg vermutlich noch lange weitergehen wird mit all diesen Zerstörungen und menschlichen Opfern auf beiden Seiten. Olga


Anzeige