Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pschroed vom 29.11.2022, 11:56:47


Warum können Phil und seine Verteidigerinnen nicht einfach sagen "Ich (bzw. er) habe da Mist geschrieben"? Oder einfach nichts mehr dazu schreiben? Stattdessen wird auf wirklich verdrehte Weise versucht, das alles als richtig und korrekt reinzuwaschen.

Aber okay, ich bin wieder ruhig. Wenn es richtig und korrekt ist, dass User in diesem Forum Menschen mit Ratten gleichsetzen, dann fällt mir sowieso nichts mehr ein.

DW
DW, Ich bin froh daß es noch einige Schreiber/innen gibt wo nicht sofort alles auf die negative Seite transportieren, das hat nichts , mit Phils, Verteidigerinnen zu tun, auch Rispe und Edita haben mich schon im Laufe der 12 Jahren wo ich Mitglied bin korrigiert, solche Kritik ordne ich als Lernpunkte ein und hat mir geholfen in Bezug persönlichen Einschätzungen. Jeder darf das.

Schaue doch nur wie oft du nachhakst, du hörst einfach nicht auf ,obschon ich mich deinen Gedanken, Morvan und Bias angepasst habe und mich zweimal entschuldigt habe , ich frage mich zwar warum ?
Aber des Friedens wegen machte ich es.
Fällt dir das nicht Auf ? Wer benimmt sich so brutal unmenschlich wie Putin, wo Neugeborene und schwangere Frauen töten lässt ? Selbst ein Tier macht das nicht. Phil.



 
Phil,

zu Deiner Entschuldigung habe ich ja etwas geschrieben. Du verbindest sie aber mit der Bemerkung, dass die Ehre Putins ja nun wieder hergestellt sei. Das nennst Du Entschuldigung? Als ob irgendjemand das gefordert habe.  Seltsamerweise wird das von denen, die Dich verteidigen, einfach so hingenommen! Du stellst Menschen, die diese Sprache ("Ratten") nicht ertragen, auf eine Stufe mit denen, die Ehre für Putin fordern? Fällt DIR das nicht auf???

Wenn Du wirklich willst, belassen wir es dabei. Anderenfalls werde ich weiter antworten, wenn Du hier Dinge schönzureden versuchst, die ich so nicht hinnehmen kann. Ich hake nicht nach. Ich antworte. Wir können das aber auch gern per PN machen, dann bleibt das Forum davon verschont.

DW
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 29.11.2022, 12:07:05
Q.e.d.
Auf Leute wie Dich, werte Rispe, ist allzeit Verlass!
​​​​​​
geschrieben von Bias
Auf jedenfall taucht Rispe nicht in jedem Thread auf und sucht wie du, nach ungelegten Eiern, glaube ja nicht das würde nicht auffallen, was ist eigentlich dein Ziel in diesem Forum, hast du dir diese Frage schon mal gestellt ,geht es dir nur um draufzulegen, du bewegst dich sehr nahe dem Verhalten eines Trolls, wo nicht die Absicht hat in Diskussionen mit einzusteigen, sondern nur darauf wartest  wenn das Eis dünn wird, schnell auch noch verbal mit drin zu hauen, besser wäre es du würdest klipp und klar kommunizieren und versuchen dein Wissen mit einzubringen, aber welches Wissen ? Tu mal.  Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

DW ich würde dir raten weniger zu dramatisieren. 
Für mich ist dieses leidige Thema nun beendet , danke @Rispe danke @Edita.  Wieder was gelernt.
Phil.


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.11.2022, 10:43:19

Guten Tag, Waldler.
Es ist wie es ist, die Standpunkte sind doch nun wirklich reichlich erörtert.
Du siehst, wo die Weiterführung des Dialogs hinführt. Erkennst, dass er nicht das geringste an der erlebten Wirklichkeit hier in Deutschland, in der Ukraine oder in Russland ändert.

​​​​​​Hilfreich könnte sein, den ersten Eintrag in Marc Aurels zweitem Buch zu lesen.
Wieso hilfreich?
Er lässt erkennen, dass sich seither kaum etwas am Verhalte der Art geändert hat. Es nichts Neues unter der Sonne gibt und zeigt eine Möglichkeit auf, damit umzugehen.

Alsdann - halte Dich senkrecht!
​​​​​

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 29.11.2022, 12:18:03

Es gibt so einiges, lieber Pschroed, was alten Odenwäldern deren bekannte Zurückhaltung förmlich verbietet.

Pass Du halt auf, dass Du nicht einbrichst, Du straighter Klipp-und-Klar-Kommunizierer.

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 29.11.2022, 11:56:47


Warum können Phil und seine Verteidigerinnen nicht einfach sagen "Ich (bzw. er) habe da Mist geschrieben"? Oder einfach nichts mehr dazu schreiben? Stattdessen wird auf wirklich verdrehte Weise versucht, das alles als richtig und korrekt reinzuwaschen.

Aber okay, ich bin wieder ruhig. Wenn es richtig und korrekt ist, dass User in diesem Forum Menschen mit Ratten gleichsetzen, dann fällt mir sowieso nichts mehr ein.

DW

Wer benimmt sich so brutal unmenschlich wie Putin, wo Neugeborene und schwangere Frauen töten lässt ? Selbst ein Tier macht das nicht. Phil.
Lieber Phil, warum, wo und durch was, werden die meisten Zivilisten getötet und sehr wichtige Gebäude zerstört?

https://www.amnesty.de/allgemein/pressemitteilung/ukraine-kampftaktik-der-ukrainischen-armee-gefaehrdet-zivilpersonen

Amnesty International

"Ukrainische Truppen gefährden Zivilpersonen, indem sie im Kampf gegen die russische Invasion in besiedelten Wohngebieten, unter anderem in Schulen und Krankenhäusern, Stützpunkte einrichten und von dort Waffensysteme einsetzen. Zu diesem Schluss kommt Amnesty International auf der Grundlage umfassender Recherchen.

Solche Taktiken verstoßen gegen das humanitäre Völkerrecht und gefährden das Leben von Zivilpersonen, da dadurch zivile Objekte als militärische Ziele ins Fadenkreuz geraten. Bei darauffolgenden russischen Angriffen auf diese Wohngebiete wurden Zivilpersonen getötet und zivile Infrastruktur zerstört.

"Wir sehen hier ein Muster, mit dem die ukrainischen Truppen bei ihren Einsätzen aus Wohngebieten heraus die Zivilbevölkerung in Gefahr bringen und das humanitäre Völkerrecht verletzen", so Agnès Callamard, internationale Generalsekretärin von Amnesty International. "Dass sich die Ukraine in einer Verteidigungsposition befindet, entbindet das ukrainische Militär nicht von der Pflicht, sich an humanitäres Völkerrecht zu halten."

Das humanitäre Völkerrecht verpflichtet alle Konfliktparteien, militärische Ziele – soweit praktisch möglich – nicht innerhalb oder in der Nähe dicht bevölkerter Gebiete anzulegen. Es gibt zudem weitere Verpflichtungen zum Schutz von Zivilpersonen vor den Folgen möglicher Angriffe, zum Beispiel durch Evakuieren der Umgebung oder wirksame Warnung vor Attacken, die sich auf die Zivilbevölkerung auswirken könnten.

Zwischen April und Juli verbrachten Expert*innen von Amnesty International einige Wochen damit, russische Angriffe in den Regionen Charkiw und Mykolajiw und im Donbass zu untersuchen. Sie untersuchten Orte, an denen Angriffe stattgefunden hatten, sprachen mit Überlebenden, Zeug*innen und Angehörigen der Opfer, und führten Fernerkundungen und Waffenanalysen durch.

Bei diesen Untersuchungen fanden die Amnesty-Mitarbeiter*innen in 19 Städten und Dörfern dieser Regionen Belege dafür, dass ukrainische Truppen aus dicht besiedelten Wohngebieten heraus Angriffe durchführten und Stützpunkte in zivilen Gebäuden einrichteten. Das "Crisis Evidence Lab" von Amnesty International hat einige dieser Geschehnisse zusätzlich durch die Auswertung von Satellitenaufnahmen bestätigt.
 In den von Amnesty International dokumentierten Fällen liegen keine Hinweise darauf vor, dass das ukrainische Militär die Zivilpersonen in den Wohngegenden aufgefordert oder dabei unterstützt hätte, Gebäude in der Nähe der Stützpunkte zu räumen. Dies bedeutet, dass nicht alle möglichen Vorkehrungen zum Schutz der Zivilbevölkerung getroffen wurden."


 

Anzeige

LisaK
LisaK
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von LisaK
Völlig unparteiisch vertieft sich in mir die bittere Erkenntnis,
dass seelische Verletzungen uns ein Leben lang begleiten.
Das durfte ich auch schon an mir selbst erfahren.
Von Herzen kommende Grüße an Alle
Lisa⭐️

Seelenschmerzen.png
Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Tina1 vom 29.11.2022, 12:46:38

Tina1 - um diesen Amnesty - Bricht von Anfang August 22 gab es viel Protest, Ärger und Kritik, und Amnesty hat sich für viele Punkte entschuldigt, warum kramst Du ausgerechnet diesen so sehr umstrittenen alten Bericht wieder hervor? 


Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

Respekt für die deutsche Aussenministerin Frau Baerbock, sie nimmt kein Blatt vor den Mund. 👍
Recht hat sie, kein Mensch konnte sich dieses Szenario wo Menschen "heute" verhungern, erfrieren verdursten, vorstellen, das zeigt was für schreckliche,gefühlslose Terroristen im Kreml sitzen.  
Und das schlimmste vom Winter steht erst bevor..Phil.

Underlining von mir.

QUELLE SPON
+++ Ukraine-News +++Baerbock bezeichnet Russlands Krieg als »Bruch der Zivilisation«
Moskau setze Kälte als Waffe ein, kritisiert die Außenministerin – »ein brutaler Bruch nicht nur mit dem Völkerrecht, sondern mit unserer Zivilisation«. Und: Slowakei übergibt Ukraine 30 Schützenpanzer. Die News.

Baerbock bezeichnet Russlands Krieg als »Bruch der Zivilisation«
15.51 Uhr: Außenministerin Annalena Baerbock hat den russischen Angriffskrieg gegen das Nachbarland Ukraine als »Bruch der Zivilisation« bezeichnet. Die Grünen-Politikerin benutzte damit beim Nato-Treffen in Bukarest einen Begriff, der oft als Beschreibung für den Holocaust gebraucht wird. Dieser ist wiederum die nahezu weltweit gebräuchliche Bezeichnung für den Völkermord an Europas jüdischer Bevölkerung durch die Nationalsozialisten mit etwa sechs Millionen Toten.

Baerbock sagte konkret: »Wir erleben auf brutale Art und Weise, dass der russische Präsident jetzt Kälte als Kriegswaffe einsetzt – ein brutaler Bruch nicht nur mit dem Völkerrecht, sondern mit unserer Zivilisation.« Die Bombardierung von Infrastruktur bedeute, dass Familien mit kleinen Kindern bei Minustemperaturen ohne Strom, Wasser und Wärme leben müssten.

Wenig später fügte die Außenministerin hinzu: »Dass dieser brutale Bruch der Zivilisation so geführt wird – also ich hätte mir das in den letzten Jahren niemals vorstellen können. (…) Wenn gezielt Infrastruktur bombardiert wird, dann nimmt man mutwillig in Kauf, dass Kinder, dass Alte, dass Familien erfrieren, dass sie verdursten, dass sie verhungern.«
olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.11.2022, 10:43:19
 
Warum können Phil und seine Verteidigerinnen nicht einfach sagen "Ich (bzw. er) habe da Mist geschrieben"? Oder einfach nichts mehr dazu schreiben? Stattdessen wird auf wirklich verdrehte Weise versucht, das alles als richtig und korrekt reinzuwaschen.

Aber okay, ich bin wieder ruhig. Wenn es richtig und korrekt ist, dass User in diesem Forum Menschen mit Ratten gleichsetzen, dann fällt mir sowieso nichts mehr ein.

DW
Mon dieu - warum wird das nun seitenweise so aufgebauscht? Gibt es wirklich nichts Wichtigeres? Gibt es wirklich DiskutantInnen, die es am liebsten hätten, wenn sogar zwangsweise geforderte Entschuldigungen noch einen von "den Guten" genehmigten Standardtext als Grundlage haben und nur dann anerkannt werden?
Überlege mir gerade, ob die Aufregung ähnlich gross gewesen wäre, wenn z.B. einer der früheren Präsidenten derUSA mit einer solchen Bezeichnung aus dem Tierreich belegt worden wäre.
Da wäre dann zumindest mehr Auswahl gewesen als in Russland und Belarus, wo sich die Herrscher selbst auf Jahrzehnte als natürliche Machtinhaber sehen und ernennen.

Vielleicht schaffen wir es ja, auf das Ursprungsthema zurückzukommen und u.a. dabei auch das dramatische und unwürdige Leben zu denken ,das die Ukrainer schon zu Beginn des Winters erleiden müssen. Habe die Hoffnung ,dass sich dann doch einiges relativiert. Olga

Anzeige