Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 16.11.2022, 14:50:53

Blättere mal im ZDF nach. Da findest du alles.
Juro

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Juro vom 16.11.2022, 14:56:42
Blättere mal im ZDF nach. Da findest du alles.
Juro
geschrieben von Juro
Ausser im "Stern" habe ich im ZDF nichts gefunden.
"Keiner" kann wissen was passiert ist, bis nach den Auswertungen.
Die logische Überlegung schliesst jede unbelegbare Vorstellung des Vorfalls  aus.  Phil.

Quelle SPON

Polnischer Justizminister: Rakete stammt aus Flugabwehrsystem
14.24 Uhr: Die im polnischen Grenzgebiet zur Ukraine eingeschlagene Rakete gehört nach Angaben der polnischen Regierung zum Flugabwehrsystem des Typs S-300. Am Ort der Explosion in dem polnischen Dorf Przewodów seien Trümmer eines solchen Flugabwehrgeschosses gefunden worden, schrieb Polens Justizminister Zbigniew Ziobro bei Twitter. Dieses werde sowohl von der russischen als auch von der ukrainischen Armee eingesetzt . »Vor Ort arbeitet ein Team aus polnischen Staatsanwälten und technischen Sachverständigen. Auch amerikanische Experten waren dort.« Das Gelände werde mit 3D-Technik gescannt.

Ukraine will Zugang zur Einschlagstelle in Polen
14.01 Uhr: Die Ukraine bittet um Zugang zur Einschlagstelle einer Rakete in Polen. Die Ukraine strebe eine gemeinsame Untersuchung des Vorfalls an und wolle Einsicht in Informationen, aufgrund derer westliche Länder zu dem Schluss kämen, dass es sich um eine ukrainische Abwehrrakete gehandelt habe, sagte Olexij Danilow, Sekretär des nationalen Sicherheitsrats der Ukraine.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 16.11.2022, 15:14:06

"Keiner" kann wissen was passiert ist, bis nach den Auswertungen.geschrieben von pschroed
Hallo pschroed

Völlig richtig dein Hinweis.
Gilt das auch für Herrn Selenskyi?
 
In einer Videoansprache am Mittwich machte Selenskyj Russland erneut verantwortlich. Der Raketeneinschlag sei eine "Botschaft Russlands an den G20-Gipfel" gewesen, sagte Selenskyj kurz vor Ende des Gipfeltreffens auf der indonesischen Insel Bali. Der ukrainische Staatschef sagte, mit Russland gehöre den G20-Ländern auch ein "terroristischer Staat" an, gegen den sich die Ukraine verteidigen müsse. Das sei die "Realität".

https://www.stern.de/politik/ausland/polen--wolodymyr-selenskyj-reagiert-vorschnell-auf-raketeneinschlag-32916244.html
Der erste Satz wurde von mir fett hervorgehoben. Gab es zu diesem Zeitpunkt nicht bereits erste Hinweise, z.B. von Biden?

Ciao
Hobbyradler

 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf hobbyradler vom 16.11.2022, 15:34:47
 
Völlig richtig dein Hinweis.
Gilt das auch für Herrn Selenskyi?
 
In einer Videoansprache am Mittwich machte Selenskyj Russland erneut verantwortlich. Der Raketeneinschlag sei eine "Botschaft Russlands an den G20-Gipfel" gewesen, sagte Selenskyj kurz vor Ende des Gipfeltreffens auf der indonesischen Insel Bali. Der ukrainische Staatschef sagte, mit Russland gehöre den G20-Ländern auch ein "terroristischer Staat" an, gegen den sich die Ukraine verteidigen müsse. Das sei die "Realität".

https://www.stern.de/politik/ausland/polen--wolodymyr-selenskyj-reagiert-vorschnell-auf-raketeneinschlag-32916244.html
Der erste Satz wurde von mir fett hervorgehoben. Gab es zu diesem Zeitpunkt nicht bereits erste Hinweise, z.B. von Biden?

Ciao
Hobbyradler

 

Lieber Hobbyradler,

schön, etwas von Dir zu lesen.

Die Hinweise gab es schon am frühen Morgen.

Liebe Grüße

DW
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 16.11.2022, 15:34:47

Hallo Hobbyradler.
Indirekt ist der Kreml-Terrorist verantwortlich, gebe es nicht diesen furchtbaren Krieg, gebe es auch keine Raketen.Natürlich weiß Selenskjy auch nur das was die Spezialisten herausfinden.

Das mit der Botschaft ist falsch, aber indirekt gesehen hat er Recht, es ist eine dem geschuldetem schrecklichen Krieg  "eine unvorhergesehene random Botschaft", eine Botschaft wo auch ein anders baltisches Land hätte treffen können, darum random, ausgelöst von Putins Krieg. Das sollte nur meine Meinung sein. Phil.

aixois
aixois
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von aixois
als Antwort auf pschroed vom 16.11.2022, 11:57:14

Fakt ist wenn die Kremlterroristen die Ukraine am 24ten Februar in Ruhe gelassen hätten , wäre es jetzt auch nicht zu diesem Zwischenfall gekommen,

Das ist eine eigenartige Logik , unschlagbar. Fakt ist wäre dann aber auch: wären die Russen nicht einmarschiert, dann wäre jetzt auch kein Krieg und dann flögen überhaupt keine Raketen, nicht einmal nach Polen ...

Kommt mir ein bisschen so vor wie : "hätten die die Autobahn hier nicht gebaut, dann wäre es auch nicht zu dem Unfall gekommen" ...

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf aixois vom 16.11.2022, 16:28:05
Fakt ist wenn die Kremlterroristen die Ukraine am 24ten Februar in Ruhe gelassen hätten , wäre es jetzt auch nicht zu diesem Zwischenfall gekommen,
Das ist eine eigenartige Logik , unschlagbar. Fakt ist wäre dann aber auch: wären die Russen nicht einmarschiert, dann wäre jetzt auch kein Krieg und dann flögen überhaupt keine Raketen, nicht einmal nach Polen ...

Kommt mir ein bisschen so vor wie : "hätten die die Autobahn hier nicht gebaut, dann wäre es auch nicht zu dem Unfall gekommen" ...
Wer hat wen überfallen Aixois ?  Das ist nun mal Fakt.
Die Ukraine hat nicht RU überfallen. In RU herrscht Frieden da fallen keine Bomben, vergleichbar mit der Autobahn. So eigenartig ist die Logik nicht.  Phil.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von schorsch
Meine Annahme: Die Russen haben eine Rakete so geschickt über polnisches Territorium in Richtung Ukraine geschickt, von der sie annehmen konnten, dass sie von der ukrainischen Flugabwehr über polnischem Gebiet abgeschossen wird. Unmöglich, meint da jemand? Alles ist möglich in diesem modernen Krieg, sagt der kleine Schorsch!
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 16.11.2022, 16:27:57
Hallo Hobbyradler.
Indirekt ist der Kreml-Terrorist verantwortlich,
...................

Hallo Pschroed,

ich habe von Schuld oder Verantwortung nichts geschrieben.

Es gefällt mir allerdings nicht, dass Selenskyi ohne Kenntnis wessen Rakete die beiden Menschen tötete, die G20 Mitglieder manipulieren wollte.

Der Raketeneinschlag sei eine "Botschaft Russlands an den G20-Gipfel" gewesen, sagte Selenskyj kurz vor Ende des Gipfeltreffens.


Im Augenblick sieht es so aus als wären es ukrainische Raketen gewesen. Mal sehen was die Untersuchungen tatsächlich ergeben.

Du fragst Aixois

„Wer hat wen überfallen Aixois ?  Das ist nun mal Fakt.“


Ich habe noch keinen gelesen der nicht weiß und es scharf missbilligt, dass Putins Militär die Ukraine überfallen hat.

Im aktuellen Fall der Raketen geht es darum von wem sie abgeschossen wurden.

Ciao
Hobbyradler
 
Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 16.11.2022, 15:14:06

Hallo Phil,
Kanzler-Interview im ZDF, wurde über die ZDF-App verbreitet.
Juro


Anzeige