Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Ben35 vom 03.03.2022, 13:03:37
 
ich sehe das anders für mich war das eine Info, weil ich bis dahin mich überhaupt nicht für das Thema interessiert hatte. Da aber nun im Minutentakt nichts anderes mehr in den Medien kommt als, der angriff auf die Ukraine, wollte ich mehr über die Ursache und die damit ineinander hängenden Zusammenhänge erfahren. Denn die einseitige Berichterstattung unserer Medien, gehe ich nicht so leicht auf den Leim. Interessant finde ich dieses Szenario, das mir heute zugesandt wurde.
[Admin: Propagandafilm gelöscht]
Mein Traum wäre eine "Eurasische Wirtschafts-Gemeinschaft" von Lissabon bis Wladiwostok. (Man darf ja noch träumen).

@Ben35

Anstelle Deines Videos rufe Dir doch mal diesen link hier auf und lese es Dir in Ruhe bis zum Ende durch.  Geschichtliches zum Thema Ukraine bis zur Heutzeit, vlt. für den einen oder anderen hier auch ganz interessant.

"Die Kiewer Rus, auch Altrussland, Kiewer Russland bzw. Kiewer Reich war ein mittelalterliches altostslawisches Großreich, das als Vorläuferstaat der heutigen Staaten Russland, Ukraine und Belarus angesehen wird."   (...)  Wikipedia
 
RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2022, 13:14:20

@Symia, ich hoffe du hast recht und es stimmt ja, Afghanistan war für Russland auch nicht siegreich, aber diesen ganzen Siegen ist ein langer Partisanen Krieg vorausgegangen. Auch viele Russlandkenner meinten zum Ukraine Krieg, diesen Krieg kann er nicht gewinnen, vermutlich ist auch das gemeint, was man von vielen Kriegen kennt. Aber das Elend wird so schnell nicht enden, auch ein Partisanen Krieg fordert viele Opfer. Wenn ich die kleinen Kinder und Babys sehe, die engen, feuchten Kellern oder kalten, zügigen U-Bahn Schächten ausharren müssen, dann koennte ich schreien. 
Was für ein Elend, viel Leid und Tode und es gehen wieder eine menge Kinder mit einer großen Last ins Leben 

Rosenbusch 

lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 03.03.2022, 13:02:00

Genau, und wenn man etwas erklärt bekommt sollte man nicht herummäkeln, denn das ist widerlich , wie man hier erfahren konnte. Es ist dann angenehmer, die Erklärung einstimmend gut zu finden.
lupus


Anzeige

marmotte
marmotte
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von marmotte
als Antwort auf hobbyradler vom 03.03.2022, 09:32:43

Ja, hobbyradler, Deutschland  ist ein Rechtsstaat, und deshalb muss ich dir vollkommen Recht geben. Ich möchte gern mit dem was ich schreibe etwas wiedergeben, was ich sehen und verstehen kann. Und das ist nicht einfach gestrickt. Wenn den fett gedruckten Satz in meinem Beitrag aber jemand zitiert in "   "  und nur meinen Namen darunter setzt kommt etwas sehr Böses heraus, er unterstellt mir nämlich, dass ich diese Meinung vertrete weil dieser Satz als wörtliche Rede gekennzeichnet ist. Ich muss mich dann nämlich fragen, tut derjenige das mit Absicht, oder ist er nicht in der Lage verantwortungsvoll zu lesen und sorgfältig zu zitieren..

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ben35 vom 03.03.2022, 03:20:32
... Man sollte doch mindestens so Fair sein, ...
[Admin: Propagandavideo gelöscht]
Sollte Putin so 'fair' sein, die Truppen sofort abzuziehen, dann ...
Aber es ist dafür zu spät.
Und ich hoffe, dass er genau sowas deftig auf seine Fratze kriegt, wie 1945 das ReichsRegime.
Und die Meschpoke am Langen Tisch auch.
Durch die Bank verdiente, treue Mafia 'Brüder'.

Warum schreibt der 'Herr' eigentlich Fair groß?
Bist wohl der Große Mitleser hier?
Und möchtest nen Orden verdienen.
Ich schicke mal nen Virus, der den PC zerlegt.

Sachen gibts ...
olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64

Die Querdenker und Impftrotzigen rüsten anscheinend zu einer neuen Strategie, um wieder Aufmerksamkeit zu erlangen. Es geistern völlig neuartige Gerüchte rum,demzufolge in der Ukraine auf Befehl der USA das eigene Volk ausgelöscht werden soll, auch um damit eine Impfpflicht gegen Corona weiter voranzutreiben.


Ist schon erstaunlich, wie viele Vollpfosten es in unserem Land gibt. Jetzt bin ich nur gespannt, wann z.B. die AFD auf diesen Karren aufspringt, auch um ihr jahrelanges Idol Putin weiter zu beschützen?

Es wird hier in diesem Thread "bemängelt", bzw. festgestellt,dass "man"Putin die letzten Tage nicht mehr gesehen hätte. Hatte man ihn früher öfters gesehen als aktuell, wo er jeden 2. Tag im TV erscheint, seine unterzeichneten Dekrete nach Trump`schen Muster in die Kameras hält oder Mitarbeiter mies behandelt, bzw. bei seine Ankündigung,d ie Atomwaffen bereit zu halten, die zuständigen "Minister" wie Schulbuben behandelt? Muss oder will man das wirklich noch öfters sehen? Auch wenn er was sagt, sollte man doch allmählich wissen,dass seine einzige Berechenbarkeit die Unberechenbarkeit und Lüge ist.

ich denke derzeit oft an ebenso machbewusste und -ausübende, frühere Politiker wie Gadaffin, Sadam Hussein und auch Hitler - und vor allem anderen Ende. Die ERstgenannten fand man irgendwo völlig verdreckt u.a. in Röhren, wo sie hervorgezogen und der "völkischen" Lynch-Justiz übergenen wurden.
Ob der mutige Mann in Moskau evtl. auch Angst vor so einem Schicksal hat? Olga


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 03.03.2022, 16:26:18

Ja liebe Olga, nicht zu fassen, was alles so in Umlauf gebracht wird und von vielen Leuten für bare Münze genommen wird ........

Desinformation zum Ukraine-Krieg
Veraltete Bilder und fiktive Journalisten
 


Edita

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.03.2022, 16:26:18
Die Querdenker und Impftrotzigen rüsten anscheinend zu einer neuen Strategie, um wieder Aufmerksamkeit zu erlangen. Es geistern völlig neuartige Gerüchte rum,demzufolge in der Ukraine auf Befehl der USA das eigene Volk ausgelöscht werden soll, auch um damit eine Impfpflicht gegen Corona weiter voranzutreiben.


Ist schon erstaunlich, wie viele Vollpfosten es in unserem Land gibt. Jetzt bin ich nur gespannt, wann z.B. die AFD auf diesen Karren aufspringt, auch um ihr jahrelanges Idol Putin weiter zu beschützen?

Es wird hier in diesem Thread "bemängelt", bzw. festgestellt,dass "man"Putin die letzten Tage nicht mehr gesehen hätte. Hatte man ihn früher öfters gesehen als aktuell, wo er jeden 2. Tag im TV erscheint, seine unterzeichneten Dekrete nach Trump`schen Muster in die Kameras hält oder Mitarbeiter mies behandelt, bzw. bei seine Ankündigung,d ie Atomwaffen bereit zu halten, die zuständigen "Minister" wie Schulbuben behandelt? Muss oder will man das wirklich noch öfters sehen? Auch wenn er was sagt, sollte man doch allmählich wissen,dass seine einzige Berechenbarkeit die Unberechenbarkeit und Lüge ist.

ich denke derzeit oft an ebenso machbewusste und -ausübende, frühere Politiker wie Gadaffin, Sadam Hussein und auch Hitler - und vor allem anderen Ende. Die ERstgenannten fand man irgendwo völlig verdreckt u.a. in Röhren, wo sie hervorgezogen und der "völkischen" Lynch-Justiz übergenen wurden.
Ob der mutige Mann in Moskau evtl. auch Angst vor so einem Schicksal hat? Olga
Einstein, Universum, Dummheit, Endlichkeit. Basta.
RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.03.2022, 16:26:18
Diesen bemerkenswerten Artikel muss mein einfaches Gemüt erst mal verdauen.

Simiya
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

Es ist interessant wie die Ostländer den Schutz der europäischen Union jetzt suchen.
Moldau macht einen Antrag.

Georgien hat ebenfalls offiziell einen Antrag für die Aufnahme in die Europäischen Union eingereicht. Georgien sei ein europäischer Staat, sagte Premier Irakli Garibaschwili.

Viele Bürger wo skeptisch gegenüber der EU waren, bekommen jetzt eine traurige Belehrung was der Vorteil der EU ist.

Diktator Putin erreicht jetzt genau das was er nicht wollte.   Phil.

QUELLE ZEIT DE

QUELLE ZEIT.


Anzeige