Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Danke für den Link. Peter.
Hallo Phil,
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/studie-warnt-usa-k%C3%B6nnen-alle-atomaren-startrampen-russlands-chinas-in-2-stunden-zerst%C3%B6ren/ar-AA1q9iXR?ocid=socialshare
Ukraine-News: Atomwaffen-Einsatz? USA würden „jede russische Streitkraft ausschalten“ (fr.de)
Peterr
Ukraine & Beyond – Werte oder Interessen? Deutsche Außenpolitik im Zwiespalt
Eine interessante Diskussionsrunde, mit Klaus von Dohnanyi, so wie sie sein sollte. Wo jeder seine Meinung sagt, die unterschiedlicher nicht sein kann, trotzdem hört man sich zu, ohne den anderen mit anderer Meinung anzugreifen, so wie es hier passiert. Im Gegenteil sie lachen miteinander, sie respektieren sich. Klaus von Dohnanyi, hat durch sein sehr hohes Alter ein großes politisches Wissen, denn er hat alles real erlebt, politisch mitgewirkt, im Gegensatz zu der sehr jungen Kollegin. Er hat z.B. den 2. Weltkrieg real erlebt. Ich bin immer begeistert und zieh den Hut, wie er immer noch so frei u. fließend reden kann und noch soviel weiß, wie Namen, Zahlen usw. Er ist vor allem nicht einseitig unterwegs.
Meine Gedanken, die niemand teilen muss.
"In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt." Bahr 2013 vor Schülern in Heidelberg
Angesichts der im link dargestellten nuklearen Optionen, die es den USA erlauben Russland "auszumerzen", sollten die bolschewistischen Horden in Westeuropa einfallen und es verwüsten, kannst du Dich doch nun endlich mal entspannt zurücklehnen.
Ich danke dir @aixois, dass du (noch) nicht müde wirst, die Dinge so zu benennen wie sie waren und sind.
Der kluge Aixois nimmt wenigstens für sich nie in Anspruch, im Besitz der einzigen und allgemeingültigen Wahrheit zu sein. ABer warum tendieren Sie dazu,bzw. woher nehmen Sie diese Sicherheit für sich? Wahrheit hat doch viele Facetten - so auch in diesen Kriegsfällen.
Bruny
Kluge Menschen wissen das und lassen deshalb auch andere Meinungen und Sichten gelten. Olga
Ukraine & Beyond – Werte oder Interessen? Deutsche Außenpolitik im ZwiespaltWenn es so einfach wäre und jeder durch Erreichen eines hohen oder höheren Alters grosses, politisches Wissen ansammeln könnte, wäre es auch für so manchen DiskutantInnen in diesem Forum einfacher, dieses unter Beweis zu stellen. ABer da wird mit anderen Mitteln gearbeitet, leider oft unter dem Motto "viel Meinung wenig Ahnung" und dass geht der Streit los.
Klaus von Dohnanyi, hat durch sein sehr hohes Alter ein großes politisches Wissen, denn er hat alles real erlebt, politisch mitgewirkt, im Gegensatz zu der sehr jungen Kollegin. Er hat z.B. den 2. Weltkrieg real erlebt.
Den 2. Weltkrieg musste er nur bis zum Teenager-Alter miterleben; d.h., er musste nicht in die Nazi-Wehrmacht, worüber er sicher bis heute noch froh ist.
Seine politische Laufbahn ist sehr überschaubar; er war nur wenige Jahre Bundesminister, einige Jahre Bürgermeister von Hamburg aber lange Zeit Abgeordneter im Bundestag.
Olga
Ich bin ein durchaus kluger Mensch und weiß Situationen gut einzuschätzen 😁. Andere Meinungen sind mir jederzeit willkommen, Sticheleien und sonstige Seitenhiebe nicht.
Angesichts der im link dargestellten nuklearen Optionen, die es den USA erlauben Russland "auszumerzen", sollten die bolschewistischen Horden in Westeuropa einfallen und es verwüsten, kannst du Dich doch nun endlich mal entspannt zurücklehnen.Mach dir keine Gedanken, Putin bekommt seine Ukraine.
Ich habe nichts gegen die RU Bürger, sie sind Opfer von Kremls Gehirnwäsche.
Putin hat ein Schurkenstaat geschaffen und hofft daß die EU Länder sich nun seiner Angstmacherei biegen, auch DE mit Hilfe der BSW und AFD und es funktioniert sogar, also Friedensfreund Kopf hoch, Putin das "BÖSE" wird als Sieger hervorgehen, ausser es würde ein Wunder passieren, aber welches ? phil.
QUELLE TAGESSPIEGEL
Ukraine verliert Kampf um „Festung Wuhledar“ : Was die Niederlage für den Kriegsverlauf bedeutet
Während die Ukraine verzweifelt um mehr internationale Hilfe bittet, fällt mit der einstigen Bergarbeiter-Stadt Wuhledar ein Vorposten im Donbass an die Russen. Ein Experte ordnet ein.
Von Hannah Wagner
Heute, 16:45 Uhr
„Festung Wuhledar“, nannten viele Ukrainerinnen und Ukrainer die Stadt im östlichen Gebiet Donezk bis zuletzt. Weil Wuhledar erhöht über eine kahle Steppenlandschaft ragt und weil es den Verteidigern gelang, sich Monat für Monat gegen die massiven russischen Attacken zu stemmen.
Mittlerweile gleicht die „Festung“ eher einer großen, zerbombten Ruine – und sie ist nach schweren Kämpfen nun an die russischen Angreifer gefallen
Sarah Wagenknecht bläst doch genau in dieses Horn- Deutschland muss abrüsten, eine waffenfreie Zone werden, aus der Nato austreten und wieder russisches Gas und Öl kaufen, dann bleibt Putin/Russland friedlich.Frag mal warum ich ihr nicht vertaue..? Sie war, ist und bleibt eine Traumtänzerin.
Sie ist die moderne Ausgebe des Rattenfängers von Hameln. Nur das der keine 3 Anläufe brauchte für seine 'Anhängerschar', er war ja aber auch "vom Fach".
Sarah Wagenknecht bläst doch genau in dieses Horn- Deutschland muss abrüsten, eine waffenfreie Zone werden, aus der Nato austreten und wieder russisches Gas und Öl kaufen, dann bleibt Putin/Russland friedlich.Die Erscheinung der stets etwas unterkühlten, perfekten, äusseren Erscheinung dieser Talkshow-Influencerin Wagenknecht schafft eine romantische Ära, die auf viele Menschen politisch inspirierend wirkt.
Ist das realistisch? Das glaubt sie samt ihrer Anhängerschaft.
Granka
ABer fragen die sich jemals, was Frau Wagenknecht in all den sehr vielen Jahren, in der sie nun schon ausserhalb von Talkshows auf politischen Bühnen unterwegs ist, zum Besseren verändert hat? Welche Gesetze, Massnahmen oder Projekte hat sie segensreich realisiert?
Hat sie jemals politische Probleme gelöst - oder nicht doch viele geschaffen, z.'B. in dem sie Partei die Linke zertrümmerte?
Ich bin nicht sicher, ob ihre Anhängerschaft nicht selbst den Glauben an sie und die das BSW verlieren wir, wenn jetzt mutmasslich die Stunde der Wahrheit kommt, d.h., wenn diese Partei als Lückenfüller in Koalitionen in kleineren Länderparlamenten Einzug hält. Offensichtlich nicht mit ihr persönlich - weil sie dann doch lieber von ihrem Thron im Saarland das Regiment übernimmt, aber wenn es schief läuft, sich nie eine Schuld selbst zuschreiben muss.
Olga
[Admin: persönliche Anmache gelöscht]