Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf aixois vom 17.09.2024, 19:56:53

Eine Posse aus der russischen Troll-Fabrik..?

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 17.09.2024, 10:41:28
Dann wäre auch endlich der lästige Bremsklotz weg, und dem Waffennachschub für unsere Ukraine stünde nichts mehr im Wege.
Wagenknecht wo keine Strategie hat,   könnte sich freuen, oder nicht ?
Der arme Putin.  Phil.

QUELLE ZDF   Wagenknecht voll auf Kreml Linie. Es ist nicht kompliziert um es zu verstehen.
                          Wie es scheint für Sarah aber doch.
Wenn jemand bei Ihnen eingedrungen ist, wären Sie bereit, Ihre Familienmitglieder zu opfern? Oder Ihr Wohnzimmer dem Eindringling zu übergeben, damit im ganzen Haus oder Wohnblock dann Frieden herrscht?
Oleksii Makeiev, ukrainischer Botschafter in Deutschland
Was soll der Botschafter auch anderes sagen, er hat eben das ukrainische Propagandalied zu singen.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 17.09.2024, 20:11:43

.... und was würden Sie persönlich fragen, wenn Ihnen jemand diese Wohnzimmerfrage stellen würde, so ganz focussiert auf Ihren persönlichen Bereich? Würden Sie dies auch kaltlächelnd abtun, mit Propagandalied?
Ich denke solche staatlich verordneten Lieder vermittelt Putin seinem Volk noch prägnanter - auch wenn dort Tausende von Toten mittlerweile besser beweint werden sollten, oder? Olga


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf aixois vom 17.09.2024, 19:56:53

Wenn Selenkskjy mit Scholz auf einer Wellenlänge liegen dann entspricht es dem Völkerrecht, hoffen wir dann dass der Kreml-Terrorist es auch so sieht. Phil.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf pschroed vom 17.09.2024, 18:39:56
Aber doch eine berechtigte Frage, besonders wenn es  einen persönlich trifft.

Sowieso wird das Böse irgendwann mit einem Sieg triumphieren, außer es passiert ein Wunder, ich bin aber dann gespannt wie man das dann in der westlichen Gesellschaft kommunizieren wird, bzw. auf die Erklärungsphrasen der Befürworter für Verhandlungen.. Da kommt ja auch noch eine Verantwortung der Befürworter  von Verhandlungen für die ukrainischen Bürger unter der Herrschaft eines Terroristen hinzu. 
Ob Sarah das schaffen wird und zu ihrer Entscheidung steht. ?   Phil.
Du tust oft so Phil, als wenn der Beginn von Verhandlungen  - nahezu automatisch -  das Ende der Ukraine bedeuten würde. Ich sehe da keine Zwangsläufigkeit.

Selbstverständlich können auch Verhandlungen scheitern. Das gibt es nicht nur bei Koalitionsgesprächen.

Ein grundsätzlicher Wille zur Einigung muss vorhanden sein ... sonst kann man es in der Tat auch lassen. Das bedeutet aber keinesfalls, dass es am Ende  einen unterschriebenen Vertrag geben MUSS. Die Option, den Krieg weiter zu führen, ist und bleibt ja auf dem Tisch.

Es wäre halt ein Versuch vernunftbegabter Menschen.

Noch eine Bemerkung: ich denke du gehst mit den Diskutanten, die eine Verhandlung befürworten, nicht fair um. Sie wollen, genau wie du, dass der Krieg endet.

Obgleich wir logischerweise keinen Einfluss auf die maßgebenden Akteure haben, steht es uns ja frei, über eine mögliche Nachkriegsordnung, zu spekulieren bzw. eine Meinung zu haben. 

Wenn ich dich richtig verstanden habe bist du der Auffassung, es kann nur einen Weg geben: Russland hat die Grenzen der Ukraine überschritten, das Völkerrecht gebrochen und muss sich vollständig aus dem Land zurück ziehen ... die Frage ist, ob das realistisch ist.
MarkusXP

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf MarkusXP vom 17.09.2024, 20:22:33

Lese mein letzter Beitrag an Aixois. Phil


Anzeige

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf olga64 vom 17.09.2024, 20:15:32

Ich würde mich natürlich zunächst mal selbst fragen, ob ich meinem Nachbar vielleicht irgandeinen Anlass gegeben habe, der ihn motiviert haben könnte, so aggressiv mir gegenüber aufzutreten, oder ob er das mal einfach so, aus einer Schnapslaune heraus getan hat, um mir mal eins auzuwischen. Die nächste Frage, die ich mir stellen würde wäre, was machen eigentlich all die anderen hier in meinem Haus, die meinen, mir laufend Knüppel in die Hand geben zu müssen. Haben die was mit meinem Haus vor, was wollen die hier, die waren doch bisher auch nicht meine Freunde, und Gutes hab' ich denen doch auch noch nie was getan. Wollen die am Ende an meine im Keller gebunkerten Reserven?

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 16.09.2024, 20:04:19
Liebe Edita, dieser Terrorist spielt nur noch mit der Angst, Wagenknecht und Weidel tragen die Angst als Putins Sprachrohre weiter in die Bevölkerung. 
Ein Teil der Bürger sind eben so und sind anfällig.  Was würde er denn tun wenn die Nato wirklich loslegen würde ? Phil.
Hier im ST bist eigentlich du derjenige der uns immer und immer wieder auf einen möglichen Überfall Putins hinweist.

Gut, dass unser Bundeskanzler eher von der ruhigen Sorte ist.
 
aixois
aixois
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von aixois
als Antwort auf Elbling vom 17.09.2024, 20:08:44

Eine Posse aus der russischen Troll-Fabrik..?

Wohl kaum.

Die Süddeutsche Zeitung ist jedenfalls bislang noch nicht im Bericht des Bayerischen Verfassungsschutzes aufgeführt, als eine Publikationsorgan , das im Verdacht steht,  die Verbreitung russischer Narrative zu befördern, im Gegensatz zu anderen Presseorganen wie der Berliner Zeitung, Der Freitag, Tichy Einblick etc. etc.

Dieser Skandal ist aber eine andere (eher Bayern-interne) Blamage, aber schlimm genug, was das grundgesetzliche  Verständnis von Presse-und Meinungsfreiheit angeht.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 17.09.2024, 20:29:05

Es geht hier um die Angst, die Wähler umtreibt, die AfD oder das BSW zu wählen, und diese Angst  schürt nicht  der Phil sondern Putin und seine Freunde, auch die deutschen Freunde der AfD und des BSW! 
Warum sonst verbreiten sie so viel Lügen? 
Aber ich schätze, das weißt Du alles, Du möchtest nur wieder mit Phil spielen ……


Edita


Anzeige