Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf lupus vom 13.09.2024, 22:43:27

Ach, so manche Menschen sind mir so egal, als wenn in China ein Schälchen Reis umkippt.
Doch wie wäre es denn, wenn du dich mal zum Thema äußerst.
Kannste nicht - oder willste nicht? 😄

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf olga64 vom 14.09.2024, 17:34:52

Hallo Olga64,
du verrennst und verhedderst dich mal wieder in deinem Gewirr aus Vorurteilen und Übelmeinungen über andere User. In meinen Zeilen war Nichts irgendwie entsprechend deinem Verdacht gemeint. Das sollte nur einfach humorvoll sein. Aber mancher versteht Humor und mancher eben nicht.

Juro

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Elbling vom 14.09.2024, 17:53:53

Elbling, deine Einlassungen waren aber auch schon manchmal professioneller.

Erst benutzt du "Heiratsantrag" als frotzelnde Floskel für politische Beziehungen. Und wenn ich dir mitteile, dass mir das zu nah an sexualisierter Ausdrucksweise liegt, meinst du, ich wolle Putin, Wagenknecht und Weidel "reinwaschen". Das war weder meine Absicht, noch habe ich daran gedacht, dass du es so verstehen könntest oder möchtest. 

Juro

Anzeige

Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

geschrieben von Nordlicht 55

@ Olga, @ Elbling, @ Alkmar,

da ich an Jede(n) von Euch Ähnliches schreiben würde, antworte ich Euch hier gleich gemeinsam.

Ich war und bin immer noch sehr erstaunt (und auch verunsichert) von den Aussagen der westlichen Unterstützerstaaten der Ukraine, die ich hier mehrfach eingestellt habe.
Da wird die Ukraine nun plötzlich aufgefordert, "realistische Kriegsziele" zu formulieren und klar geäußert, dass die vollständige Rückeroberung ukrainischen Gebietes nicht finanzierbar wäre..
Alle Drei habt Ihr tunlichst darauf geachtet, genau daran vorbei zu schreiben - deshalb bringen mich Eure Antworten auch nicht weiter...

Da die o.g. Aussagen völlig den bisherigen entgegen stehen und zu einem Zeitpunkt geäußert werden, an dem der Verlauf des Krieges für die Ukraine sehr "ungünstig" ist, an dem es um die Freigabe weitreichender Waffensysteme geht, Putin deutlich ernsthafter als gewöhnlich warnt und dies auch vor dem UN-Sicherheitsrat tut, beunruhigt mich das durchaus!
Meine Gedanken dazu sind MEINE Gedanken und ob sie richtig oder falsch sind, weiß ich nicht!

@ Alkmar:
Nein, ich habe keine Waffenkenntnisse - das wird Dich nicht verwundern. Den Begriff "Langstreckenraketen" habe ich aus den Berichten unserer deutschen Medien übernommen. Aber die wissen vielleicht auch nicht, wovon sie überhaupt schreiben..?

@ Olga:
Ihre Aussagen zu Erdogan im weiteren Verlauf bestätigen genau das, was ich auch geschrieben habe - wie ernst "wir" es mit unseren Werten nehmen, hängt ausschließlich von der Interessenslage ab..

Katja

Elko
Elko
Mitglied

geschrieben von Elko
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 15.09.2024, 02:15:14

Hallo Nordlicht,
ich möchte mich jetzt nicht hier einklinken. Soll nur eine Zusatzinfo sein. Hier liegen die Medien falsch,
da gibt es ja auch nur Journalisten.

Die Waffensysteme für Langstrecken setzt man in Bereichen von 3000 bis 15000 km an, manchmal werden die auch als "Interkontinental-Raketen" bezeichnet.

Gruß
Peter

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 15.09.2024, 02:15:14

Katja, ein realistisches 'Kriegsziel' ist bereits die Sicherung des Bestandes der Ukraine. Ob sie je die besetzten Gebiete wiedererlangt steht in den Sternen, ist Zukunftsmusik von denn keiner bisher die Noten kennt.

Und was die westlichen Unterstützer da denken, erwarten und vieleicht wünschen weiß eigentlich niemand. Auch wir alle kennen nur die ganz offiziellen verlautbarungen. Und das "Gesäusel" so einiger "Experten" (so mancher wird schon zum Experten erklärt, nur weil er weiß wo bei einer Waffe 'vorne' ist) ist auch nur seine Meinung. Oder hast Du von irgendeiner Seite was vorher gehört von einem Vorstoß Richtung Kursk..? 'Experten' hätten sowas wissen und einordnen können, und müssen. Aber die stochern auch nur in der jeweiligen Lage rum und machen 'Rätzelraten'.
Also was soll man auf Deine Fragen antworten..?

@Juro - hier kannst Du nachlesen #11893221

Mehr gibt es nicht zu sagen.

Anzeige

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf Elbling vom 15.09.2024, 10:14:32

Deine Erklärung, was Experten sind - 100 Punkte! Du hast ja so Recht.

Simiya

Elko
Elko
Mitglied

geschrieben von Elko
als Antwort auf Elbling vom 14.09.2024, 12:49:53

@Elbling schrieb:
Das noch mehr gefährdet sind von Russland - es will ja partu keiner begreifen. '..Der Putin hat dann so viel, was soll er mit noch mehr..?'. Nur eines wollen sie nicht begreifen - putin und seine "Kollegen" kriegen nie den Hals voll.

Ich glaube schon das ein großer Teil der Schreiber begreift das Russland der Aggressor ist. Nur, wie war das mit der Ideologie und dem Wegleugnen von Tatsachen?

Lassen wir uns vom Dichter Christian Morgenstern die Antwort geben:

Weil“, so schließt er messerscharf, „nicht sein kann, was nicht sein darf.“

Wenn man diesen Faden hier verfolgt gibt es doch eine beträchtliche Gemengelage von Ansichten zu Krieg und Frieden. 

Klar, es gibt auch viele Beiträge welche auf fundierte Kenntnisse beruhen oder von Einstellern die sich mit der Materie ernsthaft beschäftigt haben.

Da sind Schreiber welche aufgrund der vergangenen dreißig Jahre sich mit äußerer Sicherheit überhaupt nicht beschäftigt haben. Warum sollten sie auch, wir waren ja "von Freunden umgeben"!

Die dritte Gruppe sind Mitglieder des Forums "die fest an der Seite des Friedens stehen", jedenfalls nach ihrer eigenen, unmaßgeblichen Meinung. Ohne jetzt einzelne Beiträge zu nennen, aber wer sich an die sogenannte "Friedensbewegung" der Nachkriegszeit bis 1990 erinnert, findet erstaunliche Reminiszenzen in den Beiträgen. Ein weiterer Eindruck den ich gewinne, es gibt auch Schreiber die immer noch nicht aus dem besagten "Sonderzug nach Pankow" ausgestiegen sind! Auch die wissen mit Sicherheit, der ist längst an der Endstation angekommen.

Alle diese "vom Frieden beseelten" können aber keine Taten für ihre Sache auch nur annähernd beschreiben. "Frieden schaffen ohne Waffen", "Stell dir vor es ist Krieg.." "Ho-Ho-Ho-Chi-Minh"
waren damals schon hohle Phrasen. Auch heute stiften viele aus dieser Generation Frieden vom Sofa aus, ja, auch in unserem Forum.

Ach, ja....hätte ich fast vergessen.
Es gibt auch Friedensbewegte die sich im Lauf der Zeit ernsthaften Aufgaben zugewandt haben.

Es ist ein junger Mann mit Wuschelkopf bei der Demo im Bonner Hofgarten 1983
Wir sollten  raten wer es ist...

https://presse.wdr.de/plounge/tv/wdr_fernsehen/2023/05/20230531
_stell_dir_vor_es_ist_krieg.html

..richtig geraten
Peter

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Elko vom 15.09.2024, 11:51:56
Ich glaube schon das ein großer Teil der Schreiber begreift das Russland der Aggressor ist.

geschrieben von Elko
Wenn dem so wäre - warum werden die Aggressoren so "verteidigt".

Gut, Hilfe brauchen sie ganz offensichtlich. Laut einem Bericht (Goggelnachrichten) verliert er ja fast täglich so an die 1200 Soldaten als Verletzte und Gefallene und dazu all die viele Technik. Selbst einer ihrer Waffenlieferanten ist im Moment ihnen nicht freundlich gesonnen: der Iran. Es gibt offensichtlich dipolmatische Spannungen. Putin ist schon ein sehr einsamer Mann geworden, keiner will ihn mehr - bis auf ein paar ST'ler.
Elko
Elko
Mitglied

geschrieben von Elko
als Antwort auf Elbling vom 15.09.2024, 13:51:36

@Elbling

Laut einem Bericht (Goggelnachrichten) verliert er ja fast täglich so an die 1200 Soldaten als Verletzte und Gefallene und dazu all die viele Technik

Die Verluste erzeugen die Russen auch zum Teil selber! Folgendes zeigte der Videoclip aus einem aktuellen Lagebericht. Die Russen rückten mit ~ 8 Kampfpanzern vor (2 Züge). Die Spitze dieser Kolonne wurde dann regelrecht in die Minensperren gejagt. Mehre Totalverluste an der Spitze. Die übergeblieben nachfolgenden Panzer hatten dann die Durchfahrt. Gnade uns Gott vor solchen Putin-Doktrin.

Bei der Bundeswehr wäre der -Keiler- an der Spitze gewesen.

Peter

Anzeige