Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Elko vom 12.09.2024, 17:37:59
Also, Elko, ich habe jetzt nicht so viel Zeit.
Anstatt mir etwas zu unterstellen, also eine Verbindung, die
sich nur in deinem Gehirn befindet und nicht in meinem - AgitProp
und irgendwas mit der DDR  -  hättest du mich ja mal fragen
können, warum ich BRD schreibe und nicht wie du es machst
Deutschland.
Das hat für mich nämlich eine politische Bedeutung, einen
politischen Hintergrund, der zurückreicht bis zu meiner
Jugendzeit, als ich mit 15 in die Gewerkschaft eingetreten bin.
Die Gewerkschaftler, teilweise im KZ der Nazis gesessen, sagten
alle BRD und nicht Deutschland.
Und bei unseren Gegendemos gegen Nazis und Neo-Nazis
wurde es auch mir schnell klar, warum:
Diese reckten ihre Hände zum Hitlergruß und brüllten:
DEUTSCHLAND -DEUTSCHLAND-DEUTSCHLAND------
Das klingt mir jetzt noch in den Ohren. !!

Und nun??

Deutschland den Deutschen, Ausländer Raus !!

BRD den Deutschen....passt nicht.

So, jetzt hast du einen kleinen Einblick in meinen Hintergrund
bekommen..

Salut

Anna

Elko
Elko
Mitglied

geschrieben von Elko
als Antwort auf lupus vom 12.09.2024, 16:56:43

Hallo lupus,
klar, jeder kann das aus seiner Sichtweise heraus betrachten. Da braucht es letztlich keine Übereinstimmung zu geben. Wenn da jemand einen Weg zum Frieden kennt soll er den beschreiten.
Man hört manchmal den Begriff von "Mitkämpfern auf dem Sofa", dann sitzen die "Friedensmarschierer" aber direkt da neben. Erreicht haben beide Gruppen nichts. Das steht fest.
Ich bin mir jedenfalls sicher, die Zeit der Friedenstauben ist für eine lange Zeit vorbei.

Peter

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 12.09.2024, 11:22:08

Ich staune, was ist jetzt denn passiert ??
Habe ich doch gerade erst gelesen, dass Herr Biden nun doch die Langstreckenraketen frei geben will..
Hundertausende Tote auf beiden Seiten waren kein Anlass zu einem Realitätsbezug, aber wenn`s Geld nicht reicht dann schon??

Ich denke eher, dass auch die NATO klar sieht, dass sich dieser Krieg weiter ausdehnen WIRD, wenn es so weiter geht und das kann Keiner wollen!

Katja

Noch ist nicht allzu viel passiert. Aber es bewegt sich schon ein Damoklesschwert über die ganze Welt,bis klar ist, wer ab Januar 2025 die USA als PräsidentIn regieren wird.
Bis dahin hält sich natürlich der Kongress in Washington D.C. auch zurück mit weitreichenden Dispositonen und Versprechen, insbesondere wenn es um das Geld der amerikanischen SteuerzahlerInnen geht.

ABer da ist ja noch Reserve vorhanden: die eingefrorenen Kapitalien der russischen Zentralbank, die nun nach und nach gute Zinsen abwerfen und diese Zinsen werden der Ukraine zur Verfügung gestellt, teilweise auf Kreditbasis und zur freien Verwendung.
Ferner gibt es für Ernstfälle natürlich auch noch die sehr reichen Emirate; sollte die auch einen Vorteil für sich darin sehen, sich am Wiederaufbau der Ukraine nach Kriegsende zu beteiligen,kann man auch hier Investitionen erwarten.

Ja, Putin hat es durch seinen Überfallskrieg auf die Ukraine geschafft, Hunderttausende Toter zu produzieren (übrigens auch russische Bürger) und auch bei Putin werden die finanziellen Mittel nicht rapide anwachsen - er hat ja auf Kriegswirtschaft umgestellt.
Öl, Gas usw. muss er zu sehr viel niedrigeren Preisen verkaufen; eine Pipeline nach China soll auf russische Kosten gebaut werden, es sterben in diesem Krieg junge Menschen, die dann sowohl als Arbeitskräfte als auch als Kunden für viele Jahre in Russland ausfallen (Langzeitschäden nennt man das).

Und ob er sich mit diesen negativen Aussichten es wirklich leisten kann, gegen die Nato-Staaten Krieg zu führen?Bzw welche seiner mit Russland befreundeten Staaten wäre in der Lage, hier finanziell tatkräftig einzuspringen? Nordkorea? Dazu fehlt mir der Glaube. Olga

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

geschrieben von Elko
als Antwort auf Anna842 vom 12.09.2024, 17:52:09

Wenn du ja nicht soviel Zeit hast, warum schreibst du denn schon wieder so einen Sermon??
Diese deine Worte ergeben zum Thema überhaupt keinen Sinn. Genau das ist Agitation! Habe ich also richtig getippt.

Da wir gerade von Werbung sprechen, erinnere dich eines alten Slogans
"Die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch"😄

Peter

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Elko vom 12.09.2024, 18:02:00
Hallo lupus,
klar, jeder kann das aus seiner Sichtweise heraus betrachten. Da braucht es letztlich keine Übereinstimmung zu geben. Wenn da jemand einen Weg zum Frieden kennt soll er den beschreiten.
Man hört manchmal den Begriff von "Mitkämpfern auf dem Sofa", dann sitzen die "Friedensmarschierer" aber direkt da neben. Erreicht haben beide Gruppen nichts. Das steht fest.
Ich bin mir jedenfalls sicher, die Zeit der Friedenstauben ist für eine lange Zeit vorbei.
Peter
geschrieben von Elko
DAnke für diesen Beitrag.

Aber wann und wo war wirklich die Zeit  der Friedenstauben? Irgendwo gab es doch immer Krieg nach Ende des 2. Weltkrieges? Nur hat das zB. deutsche Sofa-Kämpfer meist nicht interessiert, bzw. sie haben es schnell vergessen.
Erinnere nur an den Syrien-Krieg, der seit vielen Jahren auch durch freundschaftliche Beteiligung Putins nicht nur viel Leid im eigenen Land bringt, sondern einem Teil der restlichen Welt auch noch Millionen Geflüchtete.

Die Friedensmarschierer wissen seit einiger Zeit sicher nicht mehr richtig, wohin sie marschieren sollen. Hätte ja auch mal die Möglichkeit gegeben, sich direkt zum syrischen Schlächter Assad zu begeben oder eine Reise nach Moskau zu unternehmen.... Olga
Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Elko vom 12.09.2024, 18:12:09
Elko, lass es !
Es ist sinnlos !
Bleib bei  " Krieg in Europa   "  !!
Verarschen kann ich mich selbst. 
Alles klar !

Anna

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa

Ich gebe Anna in ihrem Beitrag #11891773 absolut Recht.

Auch ich habe nie etwas anderes als BRD gesagt, vielleicht weil ich auch in einer Jugendorganisation war.
Pippa

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Anna842 vom 11.09.2024, 22:00:30

Assange ist seinerzeit in eine Botschaft geflohen.
Politische Immunität ist ein weites Feld, Olga,
Lassen Sie es...

Anna
Das ist jetzt wirklich interessant. ERinnert sich wirklich noch jemand an Assange, für den doch auch in deutschen Wohnzimmern so viele verbal gekämpft hatten?
Seitdem er nun mit seiner Familie in seinem Heimatland Australien angekommen ist und dort vermutlich ein ruhiges und beschauliches Leben lebt, ist er diskussionstechnisch nirgendwo mehr zu finden.

Herr Assange hätte aufgrund eines Vorwurfes der Vergewaltigung nach Schweden kommen sollen, um diese Angelegenheit gerichtlich zu klären. Das tat er nicht und deshalb hoben die Briten die mit ihm geschlossene Kautionsvereinbarung auf und wollten ihn einsperren.
Dann floh er in die Botschaft von Ecuador in London, wo er einige Jahre verbrachte und auch Kinder zeugte. Die waren ihn dann aber raus und demzufolge wurde er von den Briten verhaftet, bis die Angelegenheit auch mit Hilfe von Mr Biden (Präsident der USA) geregelt wurde und dieser Held zurück in seine Heimat durfte.
Aber was das mit "politischer Immunität" zu tun hat, wissen vermutlich nur Sie selbst - denn Mr Assange war nie Politiker. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 11.09.2024, 22:01:24
Genieren sie sich denn gar nicht so öffentlich im ST auch noch ihre penetrante Aufdringlichkeit  zur verteidigen?
Weshalb beginnen sie denn nun in ihren  80ern wieder an zu stalken?
Überlegen sie das eventuell noch einmal.

lupus
Ich habe überlegt und werde Ihren Beitrag melden. Denn Sie fangen schon wieder auf dieser unappetitlichen Schiene an, alle, die nicht Ihrer Meinung sind, zu beleidigen und mit Ihrem Hass zu verfolgen. Olga
Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf olga64 vom 12.09.2024, 18:32:21
Um der strafrechtlichen Verfolgung zu entgehen, floh
Assange 2012 in die Botschaft von Ecuador in London und bekam
dort politisches Asyl.
Er blieb dort bis 2019.
Das meinte ich.
Informieren Sie sich gründlicher, bevor Sie mir auf den