Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Sicherheitsgarantien keine Beistandsgarantien..mit anderen Worten sind die Sicherheitsgarantien also keinen Pfifferling wert. Wozu hat man sie denn gegeben..? Nur als Feigenblatt - seht her wir sind für Euch da,,?
Und trotzdem – das ist auch die Antwort auf die Frage unseres Hörers –bedeutet das Budapester Memorandum nicht, dass zum Beispiel die USA, Großbritannien oder Frankreich der Ukraine militärisch beistehen müssen. Sie sind in dem Sinne auch keine Schutzmächte. Dazu Marco Overhaus von der Stiftung Wissenschaft und Politik: "… das ist kein völkerrechtlicher Vertrag gewesen, das sind im Grunde genommen drei politische Vereinbarungen gewesen. Es hat nur einen politisch bindenden Charakter".
Entnommen aus
mdr
Budapester Memorandum
Könnten alte Sicherheitsgarantien die Nato in den Ukraine-Krieg ziehen?
vom 27. Mai 2024.
Achso - und dann geben so einige Staaten wieder "Sicherheitsgarantie" ab die nicht mal das Papier wert sind auf dem sie stehen..?Die hier immer unermüdlich nach Verhandlungen rufen, meinen eigentlich die Unterwerfung der Ukraine unter das Joch der russischen Oligarchie und ihrer Willkür, damit man das Land ausbluten und ausrauben lassen kann.Aus meiner Sicht ist das eine unredliche Unterstellung.
Jeder Krieg verursacht menschliches Leid hat Eskalationspotential. Es wächst mit jedem Tag,
deshalb bin ich für Verhandlungen, weil ich der Überzeugung bin, dass es nur so zu einem Frieden kommen kann.
Dann kannste die Verhandlungen gleich vergessen - weil sie nichts von Wert sind, nur 'Luftnummern'.
Ich denke, ich muss Dir nichts über Satellitenaufklärung sagen.....Die funktioniert auf beiden Seiten.
Ich denke, ich muss Dir nichts über Satellitenaufklärung sagen.....Die funktioniert auf beiden Seiten.Oder hat die Weltöffentlichkeit das was nicht mitbekommen..? Atomwaffen sind heute nicht mehr von der Größe jener von Hiroshima.
Ich lese, dass du auch ein an geschichtlichen Fragen interessierter Mann bist. Gut so.
Bitte frage dazu @Elko warum er ursprünglich dazu geschrieben hat. Ich habe es aufgegriffen. Hast du das überlesen. -
Bitte frage dazu @Elko warum er ursprünglich dazu geschrieben hat. Ich habe es aufgegriffen. Hast du das überlesen. -..muß man auf jede 'Ablenkung' reagieren..?
anna842 schrieb:
Wenn jemand schreibt, im November stehen in Amerika Wahlen an, so ist das falsch..Wenn dich solche Formulierungen stören, dann musst du die bei dem Verfasser der Aussagen
...
...Ich denke, dass du nun endlich verstanden hast, was ich meine. Und Schluss mit diesem Blödsinn.
monieren! Meine Worte sind das nicht, deshalb möchte ich mich auch nicht mit solchem Sermon aufhalten. Du gibst hier im Grunde Binsenweisheiten zum Besten, da hatte ich mehr erwartet.
..und Kanada liegt tatsächlich in Amerika
Ich hatte dir ja schon in meinem Beitrag geschrieben
@Elko
Man kann immer schreiben was man mag! Wer sollte uns daran hindern? Sinnvolles gibt es aber leider trotz der Freiheiten nicht gratis dazu.Damit ist doch wohl alles gesagt, kurz und bündig.
Sollte dir aber noch irgendwas Substantielles zum Thema einfallen, schreibe es dir von der Seele. Mit oder ohne BRD, ich antworte gerne. In diesem Sinne!
Peter
Dieser Putin ist wirklich ein gewissenloses und eiskaltes Monster, daß man nur noch anspucken möchte!Ganz so unschuldig ist der Jugendliche nun aber auch nicht, immerhin führte er mittels eines "Molotow-Cocktails" einen Brandanschlag auf ein Einberufungszentrum durch. Nun sind 6 Jahre Erziehungshaft als Urteil in diesem politischen Prozess aus unserer Sicht sicher vollkommen überzogen, es soll wohl vor allem abschreckende Wirkung erzielen. In Russland gilt Kriegsrecht, da werden solche Angriffe mit Sicherheit als staatsfeindliche Terrorakte gewertet und bestraft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Junge, der auch noch schwer krank sein soll, der Konsequenzen seines Handelns in der derzeitigen Situation nicht bewusst war, und ob es das wirklich wert war gemessen an dem, was ihn danach erwartete.
Putins jüngste Gegner Jugend hinter Gittern
Edita
Er hat den Molotowcocktail nicht auf Menschen geworfen!
131 Kinder und Jugendliche hat Putin bis jetzt wegen ihrer Antiktiegdhsltung
einsperren lassen, das ist pervers!
Edita