Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Anna842 vom 11.09.2024, 19:36:08

Sie liegen falsch, Olga.
Ramstein hat den gleichen Status wie die US-Amerikanische
Botschaft.
Und hören Sie damit auf, bei meinen Beiträgen immer irgendein
Haar in der Suppe zu suchen.

Anna
Aber Anna - ich muss bei Ihren Beiträgen ,die ich meist gar nicht mehr lese, keine Haare irgendwo suchen.
Die falschen Stellen sind leider meist zu offensichtlich und Ihre neuerliche Behauptung zu Ramstein stimmt trotz Wiederholung nicht. Erkundigen Sie sich evtl. im Netz und nicht bei einer ominösen Friedensbewegung. Aber für mich nun Ende der Diskussion. Olga
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Anna842 vom 11.09.2024, 19:36:08

„Ausländische Militärliegenschaften in Deutschland sind kein „extraterritoriales“ Gebiet des Ent- sendestaates. Die Militärbasis Ramstein liegt auf deutschem Hoheitsgebiet. Ausländische Militär- basen genießen aber ebenso wie diplomatische Missionen gewisse Vorrechte, (steuerliche) Befrei- ungen und Immunitäten, welche die Gebietshoheit des Aufenthalts- bzw. Gaststaates funktional einschränken“

Rechtsfragen zur US-Militärbasis Ramstein

Edita

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Elko vom 11.09.2024, 14:57:48

Die Formulierung ist zwar nicht so ganz klar, aber ich entnehme, dass es in Deutschland keinen "Atomaren Stützpunkt" giebt.
Das ist für mich eine sehr positive Botschaft und auch ein kleiner Hinweis , dass eine atomare Verseuchung etwas weniger wahrscheinlich wird.
Die Bemerkung "er (der Russe) wird sie (die Atomwaffen) nicht finden". Deutet ja auf Kenntnisse und nicht auf kindliche Fantasie hin.
Aber nun meine Frage zur Absicherung: Woher hast du diese Sicherheit für diese Kenntnisse?

Eine kleine Andeutung wäre schon notwendig.

lupus

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Friedensfreund vom 11.09.2024, 12:29:03

Da musst du etwas falsch verstehen, denn der größte "Führer und Feldherr aller Zeiten" war nach meiner Ansicht weder ein Stratege, noch geistig voll belastbar.

Daher musste bei dem Druck des Mehrfrontenkampfes Deutschland (ich sage sogar dankenswerter Weise...) den Krieg verlieren.
Russland wäre zu besiegen gewesen, jedoch mit Schlachten und nicht mit sinnlosen Hunger- und Stellungskriegen, wo es z.B. um eine strategisch unwichtige Stadt mit allerdings bedeutsamen Namen, ging.
So einmal meine unmaßgebliche Einschätzung, obwohl ich im Laufe des Lebens ständig mit Leuten zu tun hatte, die darin sehr gut ausgebildet wurden.

Daraus eine große Feldherrenkompetenz der Russen abzulesen oder sie gar anzunehmen, erscheint mir töricht, denn sonst müssten die ja Recht bekommen haben, die den Krieg nach 14 Tagen als beendet und von Russland gewonnen, ansahen.
Wobei ich, und das ist hier auch nachlesbar, nicht von dieser Annahme ausging.

Ich hatte Gelegenheit, wie ich bereits schrieb, mich sehr früh umzusehen, in der damaligen DDR.
Da war kaum etwas, außer vielleicht der törichte Wille dazu, was man im Westen militärisch hätte fürchten musste!
Denn alles war vergammelt und nicht einsatzbereit.

Und unsere "Altvordern" waren auch nicht alles Nazis, wobei ein Vetter von mir, nur auf eine Bemerkung bei Göbels im Gespräch hin, an die Front nach Russland musste.
Mein Vetter wurde verwundet und ist aufgrund seiner doch damals großen Bekanntheit, faktisch mit dem letzten Flugzeug aus dem Kessel gekommen.
Was ich damit meine ist, dass eine zahlenmäßige Unterlegenheit nicht zu fürchten ist, wenn die Taktik, Kampfmoral und die Ausrüstung, stimmen!
Dazu ist wichtig, ob ein Land tapfere Soldaten hat, die den festen Willen haben, ihr Land zu verteidigen.
Und da sehe ich die Ukraine zehnfach überlegen!

Meisterhaft ist hingegen die törichte Propaganda Putins, der bisher keine Voraussagen einhalten konnte.
Vielleicht solltest du ihn kritisieren? 
Wobei ich mich wundere, denn meisten Menschen in der ehemaligen DDR haben von den Russen doch sowas von die "Schnauze" voll, dass es mich wundert, wenn du in deinem Alter das hohe Lied auf die russische Aggressionen singen magst.

Aber manchmal gibt es auch die Strategie, den potentiellen Feind zu loben und über zu bewerten, um selbst besserer und tapferer dazustehen.
Etwa so, wie Frau Wagenknecht, die eine „Methode Wagenknecht“ fährt: Fakten manipulieren, Zitate verkürzen, Unerwünschtes weglassen…
Sie wird aber scheitert!

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 11.09.2024, 19:51:28

Danke für Deine Mühe, liebe Edita. LG Olga

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 11.09.2024, 19:56:04

Die Massenvernichtungswaffen in Ramstein, Nörvenich und Memmingen wurden bereits abgezogen. Die Fliegerhorste Büchel und Nörvenich und Ramstein haben noch Vorrichtungen, US-Atombomben zu lagern und auch die nötigen Start- und Landebahnen, um sie zum Einsatz zu bringen, womit die BRD eine Mitverantwortung trägt.
In Europa lagern noch 180 Atombomben und zwar in Belgien, Niederlande und Italien.
Alles leicht und easy zu recherchieren im Netz. Olga

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 11.09.2024, 20:34:52

Aber sie können sich doch sicher noch erinnern, dass ich von ihnen nicht kontaktiert werden will. Halten sie sich bitte danach.
lupus

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 11.09.2024, 20:37:17
Aber sie können sich doch sicher noch erinnern, dass ich von ihnen nicht kontaktiert werden will. Halten sie sich bitte danach.
lupus
Tja - das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und ich mache das, wonach mir ist und Sie können sicher sein, dass ich vorher keinerlei Genehmigung dafür bei Ihnen einholen werde und würde.
Warum auch? Das wissen Sie auch und ich habe allmählich den Eindruck, Sie wollen dringend persönlichen Kontakt zu mir, weil Sie immer wieder damit anfangen. Bin aber gutmütig und werde Ihnen auch das nachsehen. Olga
Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Elko vom 11.09.2024, 19:44:48
Es ist auch nicht sinnvoll statt USA , Amerika zu schreiben.
Amerika ist komplett falsch, wenn die USA gemeint ist.
Ebenso das Wort Amerikaner. Ist genau so falsch, wenn es 
sich um US-Bürger handelt.
Wurde hier jedoch noch nie bemängelt.
Aber BRD.
Wir behandeln alle gleich....

Anna

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Edita vom 11.09.2024, 19:51:28
Es geht um die Immunität, Edita und Olga !!

DAS ist der entscheidende Punkt.

Zählt mal jemand anderes an..

Anna

Anzeige