Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Elbling vom 11.09.2024, 13:59:08

Darum ging es doch nun wirklich nicht, sondern um die Einschätzung unserer sog. Altvorderen, mit denen ALKMAR in seiner Einschätzung Russlands konform geht. Wie und weshalb die Wehrmacht bei Stalingrad und in der Folge ihr Waterloo erlebte, war doch gar nicht der Gegenstand.

@Anna842

Der Massenmord an der japanischen Bevölkerung mit hunderttausenden von verbrannten und zerstrahlten Zivilisten gilt ja bekanntlich nicht als Kriegserbrechen, sondern sollte der beschleunigten Kriegsbeendigung und dem Schutz amerikanischer Soldaten dienen. So die offizielle Erzählung. Paul Tibbets, der den Todesbomber damals flog, und mit dem Ausklinken der Bombe den Massenmord auslöste, wurde für seine Tat mit höchsten Auszeichnungen geehrt. Der Bomber trug den Namen seiner Mutti: "Enola Gay". 

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Friedensfreund vom 11.09.2024, 14:05:20

Wenn Alkmar bei Dir nicht so zwischen den Zeilen zu lesen vermag - ich lese sehr wohl.

Elko
Elko
Mitglied

geschrieben von Elko
als Antwort auf jeweller vom 11.09.2024, 11:12:15

@jeweller schrieb:

Nicht zu vergessen, Anna, die USA hat einen Atomaren Stützpunkt in Deutschland. ein gutes Ziel für Russland. Aber ihr schafft das.?

Ich heiße zwar nicht Anna, aber diese Feststellung macht mich schlichtweg baff! 😲
Was ist denn "ein Atomarer Stützpunkt" der USA in Deutschland?

Hoffe, der Verfasser dieser Zeile ist schon über zwölf Jahre alt.
Den besagten Stützpunkt sucht der Russe nach deinem Beitrag hier jetzt auch. Wir können uns aber wieder hinlegen, er wird den nicht finden!

Agitation ist gar nicht so einfach!
Peter

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Friedensfreund vom 11.09.2024, 14:05:20
Ja, natürlich liegt diesbezüglich ein völlig anderes
Narrativ vor, denn schließlich ist die USA  ja eine
Demokratie und keine Diktatur, ebenso war Guantanamo 
kein Foltergefängnis, sondern eine Gesprächsführung,
die dem Schutz der us-amerikanischen Bevölkerung dienlich
war.
Aber gleich zwei Millionenstädte. ??
Ich weiß nicht?
Eine hätte da doch gereicht. Den Krieg hatte Japan bereits
verloren und nur um diesen um fünf Monate zu verkürzen...??

Ich dachte, eine Bombe hier  " little boy  " und der Pilot hat sich
später das Leben genommen. Ihn drückte das Gewissen.
Den Piloten war nicht bekannt, was sie da abgeworfen hatten.
Finde ich richtig, Soldaten sollten nicht alles wissen, sonst
werden sie reihenweise fahnenflüchtig.

Anna
Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Elko vom 11.09.2024, 14:57:48
Der Standort Ramstein ist einer von über 20 US-Militärbasen
in der BRD.
Auf der Air Base Ramstein befindet sich ein US-Atomwaffen-
Depot mit 216 Nuklearsprengköpfen.
Sollte eigentlich 2005 geräumt werden....naja..
Den ganzen Rest mal selber recherchieren.

Es gibt nicht nur  ein  " Atomarer Stützpunkt der USA  "

Und wieso  " Agitation  " ??

Anna
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Anna842 vom 11.09.2024, 15:04:16
Eine hätte da doch gereicht. Den Krieg hatte Japan bereits
verloren und nur um diesen um fünf Monate zu verkürzen...??

Anna
Falls es Dir nicht bekannt ist - es war eigentlich Dresden geplant gewesen. Nur die deutsche Wehrmacht hatte früher aufgegeben.
Und es ging nicht um's verkürzen, es ging bereits um den kalten Krieg, man wollte damit einigen Staaten zeigen wer das "sagen" hat,

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Elbling vom 11.09.2024, 16:03:38
Nein, das war mir nicht bekannt.
Eine neue Info.
Danke.

Anna
Rosi65
Rosi65
Mitglied

geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Anna842 vom 11.09.2024, 15:40:09

"Auf der Air Base Ramstein befindet sich ein US-Atomwaffen-
Depot mit 216 Nuklearsprengköpfen."

Anna842

@Anna842
Darüber habe ich allerdings andere Informationen:

Lange Zeit befanden sich einige dieser Waffen am amerikanischen Luftwaffenstützpunkt Ramstein, sie wurden jedoch zwischen 2001 und 2005 entfernt.
Nur in Büchel in Rheinland-Pfalz sind immer noch zehn-zwanzig Atombomben im Fliegerhorst stationiert.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/atomwaffen-in-deutschland-usa-haben-nuklear-arsenal-in-ramstein-geraeumt-a-493451.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegerhorst_B%C3%BCchel

https://www.wiwo.de/politik/europa/eu-atombombe-nukleare-abschreckung-kann-deutschland-atomwaffen-herstellen/29654096.html

Rosi65
Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Rosi65 vom 11.09.2024, 16:35:47
Rosi, jede hat so ihre Informationen.
Die Friedensbewegung, deren Infos ich bekomme,
sagen anderes.
Ramstein ist us-amerikanisches Hoheitsgebiet.
Die müssen gar keine Auskunft geben.
Und als Büchel " renoviert " werden sollte, hat man wegen
dieser, viel Nuklearwaffen nach Nörvenich und Geilenkirchen
verlegt.
Vorübergehend, wie es hieß.
Was wirklich hier alles lagert, wird ganz bestimmt nicht an
die Öffentlichkeit kommen.

Anna

Elko
Elko
Mitglied

geschrieben von Elko
als Antwort auf Anna842 vom 11.09.2024, 15:40:09

Hallo Anna842,
danke für deinen Beitrag. Zuerst eine kleine Anmerkung. Ich nehme an, mit BRD meinst du die Bundesrepublik Deutschland. Die falsche Abkürzung "BRD" stammt doch aus Agitprop-Zeiten der DDR. 

Mit AgitProp ist aber dem ernsten Thema -Krieg in Europa- nicht gedient. Hoffe, damit können wir leben.

@Anna842 schrieb:

Der Standort Ramstein ist einer von über 20 US-Militärbasen in der BRD. Auf der Air Base Ramstein befindet sich ein US-Atomwaffen- Depot mit 216 Nuklearsprengköpfen.

Jetzt sollten wir im Zeichen der Vernunft weitermachen. Bei deinen Angaben muss ja wohl was klemmen.

Mal nur angenommen, auf der Air Base Rammstein befänden sich wirklich 216 Nuklearsprengköpfe.
Die präsentieren also nach deiner Logik diese Menge an Waffen ganz zentral um dem Feind Aktionen zu erleichtern? Vernichtung mit Quote 1 : 216. Wie sollten die Waffen eingesetzt werden? Da starten dann 216 Kampfflugzeuge in Kette von Ramstein aus? Vielleicht werden die ja auch im Alarmfall erst mal quer durch Deutschland verteilt zu irgendwelchen Startrampen gekarrt? Bis dahin wäre der Krieg aus! ..und wie 😕 Bei solchem Handling hätten ja die Amis den Kopf bis hinten an auf! Sorry, das musste gesagt werden.

Wieviel Atomwaffen in Deutschland wirklich stationiert sind ist definitiv nicht bekannt. Welcher Art die sind weiß offiziell auch niemand. Die Nato und die Bundesregierung geben da keine Informationen. Hier muss unterschieden werden zwischen Atomwaffen der US - Streitkräfte, in Ramstein und den Atomwaffen der Nato, genauer der -Nuklearen Teilhabe-. Diese Freifallbomben, Baureihe B 61 - X (?)
würden durch unsere Luftwaffe, aus Büchel, Nörvenich, eingesetzt.

Auch da kann aus Gründen der Geheimhaltung viel Spekulation bei sein. Wir wissen, dass wir nichts wissen! Das ist gut so. Ich weiß nur aus alten Zeiten, Waffen mit Hochwert unterliegen einem ständigen Stellungswechsel! Ist doch irgendwie naheliegend.

Was allerdings jetzt "ein Atomarer Stützpunkt der USA" sein soll erschließt sich mir immer noch nicht.
Peter

Anzeige