Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Nicht zu vergessen, Anna, die USA hat einen Atomaren Stützpunkt in Deutschland. ein gutes Ziel für Russland. Aber ihr schafft das.?Räum bitte schon mal vorsichtshalber die Deine Möbel beiseite - sollte es soweit kommen, wir kommen alle zu Dir..! Notfalls auch zu Fuß....
Aus heutiger Sicht dürfen wir alle froh darüber sein, dass der Machthaber in Kiew über keinerlei Atomwaffen mehr verfügt, denn es stünde zu befürchten, dass er sie gegen Russland einsetzen würde.
Nein, die hat er dem überlassen, der ihn überfallen hat und der öfter mal mit dem Einsatz dieser Waffen droht. Wo ist hier ein Grund, in irgendeiner Hinsicht froh zu sein?
Als Gegenleistung für den Verzicht auf ukrainische Nuklearwaffen gaben die Russische Föderation, das Vereinigte Königreich und die USA gemeinsame Sicherheitsgarantien und Zusicherungen für Unabhängigkeit und territoriale Integrität der Ukraine. Das war 1994.
Diese Drohungen von Putins Kettenhund müssen in den innenpolitischen Kontext gedacht werden, das russische Volk soll Stärke gezeigt zu sehen bekommen, im Sinne von - wenn der Westen zu frech wird, dann haben wir noch unsere Höllenmaschinen. Einsetzen wird er sie vermutlich nie, Putin ist nicht dumm, er ist sich bewusst, dass das sein Ende und das Ende seines Russlands wäre. Seit 75 Jahren verfügt Russland über Kernwaffen, Anwendung fanden sie nie.
Aus heutiger Sicht dürfen wir alle froh darüber sein, dass der Machthaber in Kiew über keinerlei Atomwaffen mehr verfügt, denn es stünde zu befürchten, dass er sie gegen Russland einsetzen würde.Doppelt falsch und zudem höchst unlogisch.
Russland hatte einen vertraglichen Garantie- und Schutzstatus für die Ukraine übernommen.
Dieser wurde durch Russland heimtückisch und verbrecherisch gebrochen.
Hätte die Ukraine diese Waffen, wäre sie nicht angegriffen worden und die Krim weiterhin ukrainisch!
Und auch unserem Südafrikafreund Jeweller sei gesagt, dass Atombomben in erster Linie zu Abschreckung dienen und nicht zum Erstschlag geeignet sind.
Ich denke aber, hier sollten doch einige Schreiber sich entweder diesbezüglich mal bilden oder nicht solchen Schmarrn schreiben.
Es scheint aber, mal nebenbei bemerkt, sowas wie Hilflosigkeit umzugehen scheint, denn diese Themen sind längst alle bearbeitet.
Oder gehen die Argumente aus? Die doch normalerweise so lauten: Russland gut! USA Böse!
Doch auch das ist falsch, weil unsere Altvordern schon Russland richtig einordnen konnten.
So sagte Sir Winston Churchill:
"In der Beurteilung der Sowjets habe ich mich niemals Illusionen hingegeben.
Ich wußte, daß sie kein moralisches Gesetz anerkannten und ausschließlich auf ihre eigenen Interessen bedacht waren."
Dem kann ich mich durchaus anschließen!
Die USA haben viel atomares Material in Deutschland.
Wir wissen nur nicht genau wo??
Uns sagt ja keiner was, alles so geheim.
Deshalb finden Friedensdemos gegen die atomare Bedrohung
in Büchel statt oder in Ramstein oder in Nörvenich ( da war ich
dabei, bin mit dem Rad hin ) und am Ende sind sie in Geilenkirchen.
Aber wenn ich hier lese, dauert es noch: Erst krallt sich "Putin" die
Ukraine, dann das Baltikum, danach ist die DDR dran (hoffentlich
kennt "Putin" noch die ehemaligen Grenzen ?? Bei Berlin muss
ja auch geteilt werden)...will sagen bis der in Jakobwüllesheim ist
wird es dauern....aber du liegst richtig: Raketen mit atomaren
Sprengköpfen sind schneller vor Ort, als eine so denkt.
Tod dem Diktator! Ähmm....welcher war das noch mal...weltweit...
Viele haben ihren eigenen und interessieren sich nicht für den
Menschenschlächter Diktator namens Putin.
Ich glaube ich überdenke noch mal und lese nochmal das Buch
" Die strategische Falle ", für dieses Buch brauche ich über
ein Jahr, nach der Lesart eines Alkmar...
Anna
Ja unsere Altvorderen, die konnten Russland schon richtig einordnen, gleichsam mit Dir.
Doch auch das ist falsch, weil unsere Altvordern schon Russland richtig einordnen konnten.
So sagte Sir Winston Churchill:
"In der Beurteilung der Sowjets habe ich mich niemals Illusionen hingegeben.
Ich wußte, daß sie kein moralisches Gesetz anerkannten und ausschließlich auf ihre eigenen Interessen bedacht waren."
Dem kann ich mich durchaus anschließen!
Deswegen ja auch der "Barbarossa-Ausflug" im Juni 1941. Im Februar 1943 gings` dann allerdings schon wieder retour. Ab diesem Zeitpunkt konnten unsere Altvorderen Russland dann wirklich richtig einordnen.
über zwei Großstädte
Diente das nun der Abschreckung realiter oder war das
ein sog. Erstschlag?
Egal. Wer diesbezüglich der Akteur war und warum es gleich
zwei Atombomben waren ( eine hätte doch auch gereicht),
das muss ich auch nochmal nachlesen.
Alle Staaten vertreten generell ihre Interessen.
Churchill verkündet da keine Neuigkeit.
Churchill interessierte auch nur sein politisches Interesse
und nicht irgendeine Moral:
Im Frühjahr 1944 war es den Alliierten vollkommen klar, als
Eichmann in Ungarn eintraf, um was es diesem ging:
Ca. 340.000 Juden/Jüdinnen.
Wurden alle zur Vergasung nach Auschwitz transportiert.
Alle Wege dorthin hätte man komplett und nachhaltig zerdeppern
können.
Tat man aber nicht.
Nach dem Krieg meinten sie, darauf angesprochen, dass erste Ziel
sei es gewesen, Hitlerdeutschland zu besiegen.
Kriegsziel: Sieg.
Moral: Egal.
Anna
Hallo Alkmar, einige drehen es so, wie es ihnen eben ihre Blase hergibt, mag sein dass die Ukraine wegen Waffenmangel aufgeben muss, keiner soll glauben das wir uns dann in einem Putins Frieden ausruhen dürfen, das wäre blauäugig , ich hoffe noch auf Harris und die Briten. Wenn RU nicht in die Knien geht , ist die USA auch bedroht nach den Worten von Harris, was auch immer sie damit meinte, »neue Weltordnung ? »Ich glaube nicht dass die USA das zulässt als Nummer 2 zu fungieren wird, hinter China und ihrem Versall Putin. Warten wir mal bis nach den US Wahlen. Phil.
Ukraine-Konflikt/Krieg zu lesen, das hört sich unglaubwürdig
an und dann noch bei jedem Buch seitenlange Quellenhinweise....
Madonna ! Das schafft keine ---
Anna
Ja unsere Altvorderen, die konnten Russland schon richtig einordnen, gleichsam mit Dir.Ohne die Unterstützung der Alliierten hätte dieser Krieg für Stalin auch schlecht ausgehen können. Aber der braunauer Postkartenmaler mußte ja als 'GRÖFAZ' unbedingt mit allen gleichzeitig Krieg haben (sein "Programm" hatte offensichtlich nur diesen einen Punkt).
Deswegen ja auch der "Barbarossa-Ausflug" im Juni 1941. Im Februar 1943 gings` dann allerdings schon wieder retour. Ab diesem Zeitpunkt konnten unsere Altvorderen Russland dann wirklich richtig einordnen.
Stalin hat nur Menschenmassen in Uniformen gesteckt und in den Tod geschickt, ohne Ausbildung und ohne Waffen (..die sollten sie bei den gefallenen Kameraden aufsammeln) und kaum Munition.
Das Deutschland dennnoch gegen die Rote Armee verloren hat ist der Moral der russischen Soldaten, aber nicht der russischen Führung zu verdanken
Russland zu verherrlichen ist nicht angezeigt...! Du glorifizierst hier mal wieder die russische Führung.