Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Wer Blutvergießen beenden will, der muss auch bereit sein, notfalls mit dem Teufel zu verhandeln ... oder eben so lange kämpfen bis der "Teufel" sein Unrecht einsieht.Drehen Sie es doch einfach mal um: vermutlich sieht Putin in Selenskij "den Teufel", denn der und dessen Volk hat ihm den sicher geglaubten Sieg über den selbst angezettelten Krieg völlig verdorben. WAs waren da für Kommentare anfangs: "Putin wäre doch blöd, wenn er in die Ukraine einmarschieren würde" (2 Tage bevor es geschah von Frau Wagenknecht bei Anne Will).
Du hast dich für die zweite Möglichkeit entschieden ... ich denke die erste ist besser.
Aber auch meine Position ist aktuell nur ein frommer Wunsch. Ich sehe keine erfolgversprechenden Verhandlungen in naher Zukunft.
MarkusXP
"Der Krieg dauert nur maximal zwei Tage und dann werden die Russen von den Ukrainern mit Blumen empfangen und alles ist vorbei" (aus vielen Mündern und Zeilen von Nicht-Kriegsteilnehmern, die aber sehr auf Putin`s Seite stehen und von dessen unermesslicher Klugheit und seinen Fähigkeiten überzeugt sind).
Also, wenn es Putin um ein Ende des Blutvergiessens seiner eigenen Landsleute gehen sollte, die zu Tausenden in jungen Jahren dahingerafft werden - warum verhandelt er nicht mit "seinem Teufel" Selenskij? Und bedenkt natürlich ,dass ein Verhandlungsergebnis nur so gut ist, wie die ausgehandelten Kompromisse.
Aber was haben bei dieser komplizierten Angelegenheit nur Sie und und Pschroed zu tun?Auch mit viel Fantasie kann ich mir nicht vorstellen,dass Sie beide oder andere aus unserem Forum an solchen Verhandlungen teilnehmen würden - also welche Art von "Entscheidung" soll das eigentlich sein? Olga
Massiver Angriff schockt Moskau. Phil.
QUELLE TAGESSPIEGEL
Russland meldet Angriff mit 144 Drohnen: Ukraine sorgt für größte Einschränkungen im Flugverkehr seit Kriegsbeginn
Drei Moskauer Flughäfen stehen vorübergehend still + Russland schließt Verhandlungen während ukrainischer Besatzung aus + Niederlande erlaubt Ukraine freien Einsatz von Waffen +
Das geht ja nun garnicht. Da soll doch die Ukraine die so bittere Medizin des krieges schlucken - nur wenn man sie Russland verabreicht droht Ungemach.
Es hätten gerne die dreifache Anzahl ukrainischer Drohnen sein dürfen. Jede Drohne hilft diesen Krieg gegen die Ukraine abzukürzen, Russland muß sich zurück ziehen.
Verehrter MarkusXP,
ich kann diese dümmliche Argumentationen, die von allen Seiten und vornehmlich von denen gepredigt werden, die zu Russland halten, wirklich nicht mehr lesen oder hören, denn ich muss weder Hellseher noch besonders klug sein, dass verhandelt werden wird - doch worüber und wer mit wem?
Wer das in diesem Moment fordert, hat nach meiner unmaßgeblichen Meinung den berühmten "Knall" nicht gehört!
Wir essen wahrscheinlich alle Kartoffeln... ist anzunehmen, doch müssen auch Knollen vorhanden sein und jemand diese ernten, denn von den Oberirdischen "Früchten", bzw. Samen, bekommen wir Bauchweh oder sterben sogar daran.
Also muss jeder Vorgang auch eine Reife haben oder bekommen, damit man überhaupt verhandeln kann.
Denn Verhandlungen sind weder Selbstzweck noch erfolgreich, wenn die Zeit nicht reif dafür ist und nur sich im fernen Deutschland einige gestört sehen beim Mittagsschlaf und schlechten Nachrichten im Abendprogram, dass andere für sie ihren Kopf hinhalten.
Und richte deine Sorgen doch bitte an den Aggressor Putin selbst, der sagte:
"Es wäre lächerlich, wenn wir jetzt Verhandlungen führen würden, nur weil ihnen die Munition ausgeht. Dennoch sind wir offen für ein ernsthaftes Gespräch.
Und wir sind bestrebt, alle Konflikte, insbesondere diesen, mit friedlichen Mitteln zu lösen.
Aber wir sind definitiv nicht zu Gesprächen bereit, die auf einer Art 'Wunschdenken' beruhen.
Pures "Wunschdenken", wäre das doch nur, jedenfalls nach meinem Empfinden, wenn man dann doch nur deinem Appell folgen sollte, dass man nur laut genug nach „Verhandlungen“ rufen müsse, und oh Wunder, es ist Friede!
Die Unverletzlichkeiten von Grenzen und Territorien, das Recht auf Leben, Unversehrtheit und unzerstörter Infrastruktur, spielen plötzlich keine Rolle mehr!
Spielt es denn wirklich in deiner Betrachtung der Vorgänge keinerlei Rolle mehr, ob Menschen überfallen werden, durch einen Imperator, der auch sonst keine Menschenrechte achtet, auch nicht im eigenen Land, wenn er sich wie so oft zuvor, auf beliebige Raubzüge begibt?
Geht deine Entrechtung für die Ukraine so weit, dass diese sich zu fügen hätte, damit Menschen in Deutschland keine schlechten Nachrichten mehr hören und sehen wollen?
Ich warte heute mal nicht mit einem Eigenzitat auf, sondern mit einem der Marie Freifrau Ebner von Eschenbach, einer österreichischen Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin.
Sie sagte klug:
Nicht jene die streiten sind zu fürchten, sondern jene die ausweichen.
Aber unserer Diskussion könnte es nicht schaden, wenn du uns mal schreiben könntest, wie eine Verhandlung konkret aussehen könnte!
Wie ein Ergebnis... und vor allen Dingen, welche Sicherheiten diese Länder bekommen, wer diese dann für sie schützt und zudem: Wer UNS schützt, wenn man evtl. die DDR als Territorium wiederhaben möchte!!!
Der Kreml-Kritiker Ilja Jaschin wurde erst letzten Monat bei einem Gefangenenaustausch freigelassen und lebt nun in Deutschland.
Sicher kennt er Putin viel besser als wir und kann ihn deshalb objektiver einschätzen.
Auf den seit mehr als zweieinhalb Jahren andauernden russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine angesprochen, sagte Jaschin: „Es darf keine Illusion darüber geben, dass Putin sich mit der Ukraine zufriedengeben würde.“
Vielmehr sollten sowohl der Westen als auch die russische Opposition alles dafür tun, „um die Ukraine zu retten“. In Russland hatte der prominente Kreml-Kritiker 2022 eine achteinhalbjährige Haftstrafe bekommen, weil er offen die von Russen angerichteten Gräueltaten im Kiewer Vorort Butscha angesprochen hatte.
Zugleich beklagte Jaschin, dass der Raum für kritische Meinungen in Russland immer enger werde. Die meisten Leute hätten Angst, sich gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin und sein Regime zu stellen. „Putin hat mein Volk als Geisel genommen“, sagte er.
https://www.ksta.de/politik/ukraine-krieg/kreml-kritiker-schildert-seltsamen-vorfall-in-caf-859296
Rosi65
und überall seine Gültigkeit hat.
Welch eine " dümmliche Argumentation ".
Den " berühmten Knall " hast nur du gehört und interpretierst
ihn anschaulich mit dem Kartoffelbeispiel.
Ja, massenweise Bomben auf Moskau und der Krieg ist schnell
zu Ende.
Am 1. September 1939 wusste Europa noch nicht, dass dies
der Beginn des Zweiten Weltkrieges ist.
Hier " hält " niemand zu Russland, nur weil er anders denkt
als du.
Ich bezeichne dich ja auch nicht als " Handlanger der USA ",
nur weil die CIA bereits 2015 massiv vor Ort war, um die
Ukraine militärisch zu beraten.....ein Proxy-Krieg.
Anna
Guten Morgen Rosi,
da hast du Recht!
Zumal es schon aus formalen Gründen keine Verhandlungen geben kann, denn die vorherigen Verhandlungen wurden gebrochen und daher sind gebrochene Verhandlungen nicht der Mühe wert, geleistet oder erneuert zu werden. Man muss doch bereit sein, dazu zu lernen!
Da trifft auch den Westen mit Abstand eine große Schuld, den Anfängen der russischen Aggressionen nichts entgegengesetzt zu haben und daher auch 2014 jämmerlich versagt zu haben, einem Diktator Putin kräftig auf die Finger zu klopfen!
Denn sollte nun die Ukraine darauf bestehen, ihre Atomraketen von den Russen zurück zu verlangen?
Wir erinnern uns: Die Ukraine bekam von den Russen für diese Atomwaffen Sicherheitsgarantien!
Also darf man doch annehmen, dass Russland ein Schurkenstaat ist, wenn es diese frei geschlossenen Verträge gebrochen und die Ukraine stattdessen sogar destabilisiert und überfallen hat.
Denn Russland gab doch Sicherheitsgarantien, die ebenfalls zuvor verhandelt und garantiert wurden.
Was ist also eine Verhandlung mit Putin wert? Nichts!
Die hier immer unermüdlich nach Verhandlungen rufen, meinen eigentlich die Unterwerfung der Ukraine unter das Joch der russischen Oligarchie und ihrer Willkür, damit man das Land ausbluten und ausrauben lassen kann.
Man würde der Ukraine Rohstoffe stehlen und Menschen versklaven.
Nur halte ich sowas für sehr dumm gedacht, denn Putin hat nie etwas gegeben!
In Verhandlungen sollten jedoch beide Parteien geben und nehmen dürfen, denn ansonsten sind es Diktate und keine Verhandlungen!
Diese werden niemals zu dauerhaften Frieden führen!
Nicht zu vergessen, Anna, die USA hat einen Atomaren Stützpunkt in Deutschland. ein gutes Ziel für Russland. Aber ihr schafft das.?
LG Hubert
Nur der Form halber möchte ich darauf antworten, weil du mir anscheinend etwas "vergesslich" erscheinst.
Denn mit mir wolltest du dich doch mehrmals nicht mehr befassen! 😄
Befasst man sich allerdings mit deinen Beiträgen, stellt man zwangsweise fest, dass deine Aussagen über dich selbst, stark widersprüchlich sind und deine Meinung zu Vorgängen häufig auseinandergehen und zudem nicht tiefgründig genug ist, dass du darüber tatsächliches ein Wissen haben könntest.
Es kann dann immer wieder der Satz kommen: "Ich habe gelesen..." Obwohl dein Tag auch nur 24 Std. haben kann und du gar nicht in der Lage bist, so viel lesen zu können.
Lesen, damit etwas fruchtbar wird, setzt auch den Text "verstehen" voraus und das Wissen darüber, ob der Schreiber als Quelle serös ist und etwas taugt!
Und das liebe Anna spreche ich dir bei deinen vielen Irrtümern und Temperamentanfällen, sowie die große Bandbreite deiner behaupteten Belesenheit, die hier in ihrer Qualität nachzulesen sind, doch sehr ab!
Ich hatte mich also entschlossen, nicht mehr auf deine zahlreichen Behauptungen und Unwahrheiten einzugehen, zumal du ja auch dann, wenn man dich bei solchen "Feinheiten" erwischt, darum bittest "in Ruhe" gelassen zu werden.
Und kritisieren darfst du mich gerne, wenn du aber auch das Echo verträgst. 😉
Schau! Du darfst mich bezeichnen mit dem was du möchtest, wenn du den Nachklang verträgst.
Aber warum sollte der CIA der Ukraine nicht helfen, wenn Putin die Ukraine überfiel und die Krim raubte?
Hätten vielmehr wir nicht auch helfen müssen!
Es sind also so deine leeren Bohnenstrohfloskeln die Belesenheit beweisen wollen, es jedoch nicht können, weil die Vorgänge doch für dich anscheinend viel zu kompliziert sind, zumal du kommunistischen Ideologien näherstehend scheinst, die sich überlebt und daher als gescheitert anzusehen sind.
Möglichst viele Begrifflichkeiten auftischen, kritisieren aber keinen wirklichen Zusammenhang zum Thema generieren könnend.
Aus heutiger Sicht dürfen wir alle froh darüber sein, dass der Machthaber in Kiew über keinerlei Atomwaffen mehr verfügt, denn es stünde zu befürchten, dass er sie gegen Russland einsetzen würde.