Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf lupus vom 08.09.2024, 09:43:23
- schade um die Zeit diesen Satz zu tippen, denn er beeinflußt nicht mehr das Ergebnis.
Du meinst die Belästigung kommt so oder so.
Ja , sehr oft.

lupus
Ja, Du bist schon manchmal eine Last, wenn Du so sehr Putin zustimmst.
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf pschroed vom 08.09.2024, 09:45:29
Versuche mal das Völkerrecht zu verstehen. Es geht um Millionen unschuldige Menschen.Phil.
Das muss ich nicht versuchen, sondern ich verstehe und beschäftige mich mit dem Völkerrecht und den Menschenrechten seit Langem.

Richtig: Millionen Menschen sind betroffen. Auch an diese muss gedacht werden. 

Lenova
Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf pschroed vom 08.09.2024, 09:27:20
Genau, das gilt auch für mich.
Gut formuliert: Es ist für mich ermüdend in diesem thread, wenn man
nur für die Menschenrechte und auf der Seite des Völkerrechts steht, kommt schon fast einer Belästigung gleich.
Du, Phil, hast nicht die Behinderung, die ich habe, das ist der
einzige Grund, warum du hier weiter schreiben kannst.

Ja, marschiert und greift weiter an,
tief hinein in das russische Hinterland.
Zeigt es den Russen, liebe , friedvolle NATO-Welt -
bis alles in Scherben zerfällt....

Anna

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf MarkusXP vom 07.09.2024, 22:37:57
In der Tat, Kritik an Putin ist sehr selten zu lesen, lieber Alkmar. Phil.
Ich glaube, lieber Phil, bei dir hakt es eher an Kritik über die Verhältnisse, und auch für die jüngere Geschichte, in der Ukraine. Seit dem Angriffskrieg der Russen laufen Bevölkerung und Regierung für dich beinahe mit einem Heiligenschein herum. Das ist aber nicht so! Auch da gibt es viele kritische Punkte, z.B. im dem Umgang mit den Russen im Osten des Landes vor diesem Krieg.

Putin kann sich bei deinen Ausführungen über mangelnde Kritik wirklich nicht beklagen ...

Bevor du mich gleich zum Putin-Versteher machst: ich weis durchaus wer der Aggressor in diesem Krieg ist!
MarkusXP

Phil hat Kritik an Putin nicht bei Dir explizit „vermißt“, sondern von seinem Eindruck ganz allgemein gesprochen, und mit dieser Kritik steht er ja nicht alleine da, darum ist Deine Retourkutsche mit dem „Heiligenschrin, mit dem er Bevölkerung und Regierung laufen läßt“ total unangemessen und fehl am Platze! 
Daß die Ukraine noch viel aufzuarbeiten hat, ist doch bekannt, sonst wär sie doch schon längst in der EU, das lernen doch jetzt schon Sechstklässler in der Schule in Geschichte, aber wenn man nebenher noch einen an Brutalität nicht zu überbietenden Krieg führen muß, dann ist es halt äußerst schwierig, die Prioritäten mußten wegen des Erhaltes von Menschenleben, Kultur, Geschichte und Landesgrenzen leider verschoben werden! 
Über „den angeblichen Umgang der Ukrainer mit den Russen in der Ostukraine“ gibt es viele Dokumentationen, eine ganz hervorragende von ARTE, und die bestätigt Deinen unterschwelligen Verdacht überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, auch dieser herbeigeführte „Konflikt“ wurde aus Moskau initiiert und gesteuert!

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Anna842 vom 08.09.2024, 09:54:10
Genau, das gilt auch für mich.
Gut formuliert: Es ist für mich ermüdend in diesem thread, wenn man
nur für die Menschenrechte und auf der Seite des Völkerrechts steht, kommt schon fast einer Belästigung gleich.
Du, Phil, hast nicht die Behinderung, die ich habe, das ist der
einzige Grund, warum du hier weiter schreiben kannst.

Ja, marschiert und greift weiter an,
tief hinein in das russische Hinterland.
Zeigt es den Russen, liebe , friedvolle NATO-Welt -
bis alles in Scherben zerfällt....

Anna
Ja überlassen wir die Ukraine und die baltischen Länder Putin, geben wir ihm dann noch den Friedensnobelpreis könnte man auch schreiben. Phil.
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Elbling vom 08.09.2024, 09:46:07

Und es ist seltsam, dass du nie auf einen Beitrag konkret antworten kannst. Du hättest Politiker werden können.
lupus

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Edita vom 08.09.2024, 09:54:44

Die Russen waren in den ehemaligen Sowjetrepubliken nie sonderlich beliebt. Das war im Baltikum so und auch in der Ukraine. Das lag z.T. auch daran, wie sie sich aufgeführt haben. Von einer Integration, ein Einfügen in die "einheimische" Bevölkerung, kann also keine Rede sein.

Ich erinnere mich aber auch an Urlaube Griechenland und an früheren Winterurlaub in den Nachfolgestaaten der Tschechoslowakei. Auch hier waren Russen sehr unbeliebt, ihr Benehmen in einem Gastland wurde oft massiv kritisiert ... aber viele hatten eben Geld.

Nach der Wende und dem Untergang der UDSSR mit der folgenden Freiheit vieler Staaten, hatte sich das Blatt gewendet. Die dort lebenden Russen wurden oft diskriminiert, alles russische, von der Sprache bis zur Kultur, war unverhüllt negativ. Da waren die Baltischen Staaten nicht anders als die Ukraine. Es wäre m.E. Toleranz und Zeit notwendig gewesen ... Stück für Stück hätte sich das Verhältnis der Bevölkerungsgruppen m.E. gebessert.
MarkusXP

Angelina357
Angelina357
Mitglied

geschrieben von Angelina357
als Antwort auf Karl vom 24.02.2022, 08:46:34

Leute - Leute - Leute,

Was soll das denn hier? Wenn dieser kleine Mikrokosmos ST  sich nicht mal einig werden kann, wie sollte es die Weltbühne dann schaffen.? Ändern werden wir jedenfalls nichts mit kernigen Wortgefechten.
"DIE" Deutschen fielen auf den Geisteskrüppel aus Braunau herein und als dann alles in Schutt und Asche lag, gelobte man; "nie wieder ....."
und was haben wir jetzt? Munter sprießen und gedeien die Ableger des "GRÖFAZ" auf deutschem Mutterboden. scheint wohl fruchtbares Land zu sein.
"DIE" Russen hatten ihren großen Georgier Väterchen Stalin. Väterchen ließ mehr seiner eigenen Landeskinder ermorden als es feindliche Armeen je vermocht hätten. Die wurden dann auch mal frei durch ihren "Gorbi",,,, und was haben wir jetzt? Eine größenwahnsinnige Ex KGB Ratte, die vom großen 1000 jährigen russischen Reich träumt und dafür ohne jede Skrupel auch über Leichern geht,
"DIE" Franzosen erlebten ihr Waterloo... und nicht nur das,
"DIE" Afrikaner wollten frei sein. Jetzt sind sie frei und schlachten sich gegenseitig ab.
Was will ich mit meinem Geschreibsel sagen.? ;
Es ist nicht das VOLK von dem Unheil aus geht, es sind immer deren " Führer " !!!
Ok, dann bleibt friedlich hier und habt einen schönen Restsonntag

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Anna842 vom 08.09.2024, 09:54:10

Anna, sehr richtig. Marschiert mal wieder in Russland ein, einmal muss es doch klappen, ODER? 
Viel Spass.😂

LG Hubert

Wolfram8
Wolfram8
Mitglied

geschrieben von Wolfram8

"Die Gedanken sind frei..."

Irgendwie scheint die Diskussion zum Thema „Es ist Krieg in Europa“ entgleist zu sein.
Ja es gibt Krieg in Europa und die Frage, die sich daraus ergibt ist, wie lässt er sich beenden?
Es ist nicht der Erste, aber ein Krieg, den Russland begonnen hat. Und das im Sinne einer ‚Katharina die Große‘ oder ‚Iwan der Schreckliche‘.

Ist Putin groß und / oder schrecklich? Die Psyche der Macht- und Expansionshungrigen war und spielt eine entscheidende Rolle in den Machtspielen der Mächtigen. Auffallend ist, alle sind äußerst gewaltbereit und müssen deshalb mit allen Mitteln gestoppt werden. Abwarten wie bei Hitler ist der falsche Weg, das hat die Geschichte gezeigt. 

Der Krieg muss gestoppt werden, mit Gegengewalt und parallel dazu Diplomatie.

Wird dies nicht erreicht, wird es eine ‚Supernova‘ geben. Vielleicht nicht morgen, aber übermorgen. Oder die Alleinherrscher- innen gewinnen und dirigieren das Leben.  Dann kommt die ‚Supernova‘ nach einem Monat. Denn ein Alleinherrscher, eine Alleinherrscherin will alleine herrschen und das auf der ganzen Welt.
Fazit: Waffen liefern und Diplomatie verstärken.                                             
Wolfram8

Anzeige