Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Dass du diesen Satz zur Verhinderung der üblichen Reaktionen an deinen Beitrag anfügen musst , sagt etwas über die Diskussionsweise im Forum aus.
Bevor du mich gleich zum Putin-Versteher machst: ich weis durchaus wer der Aggressor in diesem Krieg ist!
MarkusXP
lupus
Wer hat 2022 wen angegriffen ?In der Tat, Kritik an Putin ist sehr selten zu lesen, lieber Alkmar. Phil.Ich glaube, lieber Phil, bei dir hakt es eher an Kritik über die Verhältnisse, und auch für die jüngere Geschichte, in der Ukraine. Seit dem Angriffskrieg der Russen laufen Bevölkerung und Regierung für dich beinahe mit einem Heiligenschein herum. Das ist aber nicht so! Auch da gibt es viele kritische Punkte, z.B. im dem Umgang mit den Russen im Osten des Landes vor diesem Krieg.
Putin kann sich bei deinen Ausführungen über mangelnde Kritik wirklich nicht beklagen ...
Bevor du mich gleich zum Putin-Versteher machst: ich weis durchaus wer der Aggressor in diesem Krieg ist!
MarkusXP
Das ist die Basis für das Verständnis dieses Krieges.
Ob man ein Putinversteher ist oder nicht, das muß man schon mit sich selbst als erwachsener Bürger ausmachen. Es gibt ja mittlerweile sogar zwei Parteien wo Putin verstehen. Phil.
Es gibt auch eine Realität.
Damit werden Diplomaten, wenn sie etwas erreichen wollen, konfrontiert.
Gerade stelle ich mir einen Zweikampf vor, der erst zu Ende ist, wenn der andere getötet ist. Ist das der
Zweck eines Kampfes.
Im Jahre 2014 wurde "Putinversteher" als Unwort des Jahres vorgeschlagen. Gewählt wurde damals "Lügenpresse".
Bitte, erlasse dir die übliche Antwort.
«Der Krieg in der Ukraine muss beendet werden» - infosperber
Die Änderung beinhaltet, dass ich den Link dazugesetzt habe. Lenova
Damit werden Diplomaten, wenn sie etwas erreichen wollen, konfrontiert.
Gerade stelle ich mir einen Zweikampf vor, der erst zu Ende ist, wenn der andere getötet ist. Ist das der
Zweck eines Kampfes.
Im Jahre 2014 wurde "Putinversteher" als Unwort des Jahres vorgeschlagen. Gewählt wurde damals "Lügenpresse".
«Der Krieg in der Ukraine muss beendet werden» - infosperber
Die Änderung beinhaltet, dass ich den Link dazugesetzt habe. Lenova
Mit oder ohne diesen Satz - es kommt immer auf den Inhalt des Beitrages an. Wenn der als nur pro Putin zu verstehen ist.... - schade um die Zeit diesen Satz zu tippen, denn er beeinflußt nicht mehr das Ergebnis.Bevor du mich gleich zum Putin-Versteher machst: ich weis durchaus wer der Aggressor in diesem Krieg ist!Dass du diesen Satz zur Verhinderung der üblichen Reaktionen an deinen Beitrag anfügen musst , sagt etwas über die Diskussionsweise im Forum aus.
MarkusXP
lupus
Es stand jedem Russen frei auch zu gehen. Niemand von den Russen wurde gezwungen.In der Tat, Kritik an Putin ist sehr selten zu lesen, lieber Alkmar. Phil.Ich glaube, lieber Phil, bei dir hakt es eher an Kritik über die Verhältnisse, und auch für die jüngere Geschichte, in der Ukraine. Seit dem Angriffskrieg der Russen laufen Bevölkerung und Regierung für dich beinahe mit einem Heiligenschein herum. Das ist aber nicht so! Auch da gibt es viele kritische Punkte, z.B. im dem Umgang mit den Russen im Osten des Landes vor diesem Krieg.
Putin kann sich bei deinen Ausführungen über mangelnde Kritik wirklich nicht beklagen ...
MarkusXP
Erinnere Dich mal an die Bilder 2014 als die Krim besetzt wurde - wie wurden damals die Ukrainer auf der Krim gedemütigt, schikaniert. Nennst Du das menschenwürdigen Umgang etwa..?
Von wegen die ewige Freundschaft zwischen Russen und Ukrainer - nichts war davon wahr (genauso wenig wie von der Deutsch-Sowjetischen-Freundschaft. Die bestand auch nur wegen der Gewalt.)
Es wird Dich wundern, aber es gibt unzählige Russen die in der ukrainischen Armee gegen Russland kämpfen. Ich habe selber mit einigen in der Ukraine gesprochen. Für sie ist Putin ein Kriegsverbrecher, ja, ein Kriegsverbrecher.
Dein letzter Satz ist eher ein Witz.
Stimmt es ist wirklich ermüdend in diesem Thread wenn man nur für die Menschenrechte und auf der Seite des Völkerrechtes steht es kommt schon fast einer Belästigung gleich. Mich wird das nicht aufhalten, ausser man würde mir das Schreiben untersagen. Phil.
Menschenrechte und Völkerrecht können nicht alleine durch Krieg durchgesetzt werden.Stimmt es ist wirklich ermüdend in diesem Thread wenn man nur für die Menschenrechte und auf der Seite des Völkerrechtes steht es kommt schon fast einer Belästigung gleich. Mich wird das nicht aufhalten, ausser man würde mir das Schreiben untersagen. Phil.
Lenova
- schade um die Zeit diesen Satz zu tippen, denn er beeinflußt nicht mehr das Ergebnis.Du meinst die Belästigung kommt so oder so.
Ja , sehr oft.
lupus
Die Diplomatie muß aber auch eine reale Chance haben. Nur fordern und nur Luftnummern kommen bei raus ist unrealistisch.
Ich stimme Vad zu - die Ukraine darf den Krieg nicht verlieren. Aber ihn gewinnen ist genauso unrealistisch.
Mit Putin zu verhandeln sehe ich aber keine reale Möglichkeit. Es besteht aber auch die Möglichkeit das Putin von seinen Unerstützern entmachtet wird. Dann bestünde eine Chance und die ist real.
Eine Chance die dann einen realen Frieden ermöglicht. Russland muss zu einem realen Weltbild zurück finden.
Die Kritiker Putins werden unaufhörlich mehr und das ist die größte Gefahr für ihn.
Versuche mal das Völkerrecht zu verstehen. Es geht um Millionen unschuldige Menschen.Phil.