Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Anna842 vom 04.09.2024, 18:11:47
Bekommst du dann auch mitunter so wütende Angstzustände
wie ich?
Die Hunde hier im Dorf drehen manchmal durch, wenn sie sehr
tief fliegen. Offensichtlich macht das auch Panik bei einigen
Hunden.
Anna
Was willst du machen, ich habe mir diese Situation mit dem Massenmörder Putin auch niemals gewünscht.
Ich könnte auch unter einem Diktator leben, ich weiß wie es ganz unten aussieht, es geht mir um unsere aller Kinder wo mit unseren Überresten "was wir für sie zum Teil entscheiden"  klar  kommen müssen  und das sieht zur Zeit nicht gut aus. Phil. 
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 04.09.2024, 18:54:30

Da gab es in Bayern mal einen, dem ging das genauso auf den Keks, wie Dir.
Helmut Winter hieß der, und er schoss mit einer nachgebauten antiken Schleuder und Knödel als Munition auf tieffliegende Jagdflugzeuge. Ich kann mich noch an die Dokumentation von damals erinnern.

Ein Bayer schießt mit Knödeln auf Jagdflugzeuge

An was Sie sich alles erinner! Das ist fast 60 Jahre her und hat auch sicher was mit dem bayerischen Humor zu tun,den viele nie verstehen werden. Waren Sie damals eigentlich noch ein Bub,der sich für SChiessgeräte interessierte?
In 1967, wo dieses grandiose Ereignis stattfand, ging mich zusammen mit anderen Studierenden auf die Strasse, um gegen den Vietnamkrieg zu demonstrieren,bei dem nicht mit Knödeln geschossen wurde. Olga
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Elbling vom 04.09.2024, 19:02:59

weil "wir" halt schwach dastehen, uns nicht mal halbwegs wirksam verteidgen können

Was machen wir (NATO/USA) dann bloss mit all den vielen Soldaten und vergleichsweise hohen Rüstungshaushalten, die sich auf ein Vielfaches  belaufen , dessen worüber Russland verfügt  z.B. letztes Jahr:

2023  USA Personal 2,5 mio  Etat 785 mio €
           RUS   "            1,33 mio    "      83 mio €

Wieviel mehr braucht es denn , damit auch "wir" nicht mehr so "schwach" da stehen.
Alles nur die Schuld der abhanden gekommenen 'Kriegstüchtigkeit' (weltweit ?) ???

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf aixois vom 04.09.2024, 19:25:32
weil "wir" halt schwach dastehen, uns nicht mal halbwegs wirksam verteidgen können
Was machen wir (NATO/USA) dann bloss mit all den vielen Soldaten und vergleichsweise hohen Rüstungshaushalten, die sich auf ein Vielfaches  belaufen , dessen worüber Russland verfügt  z.B. letztes Jahr:

2023  USA Personal 2,5 mio  Etat 785 mio €
           RUS   "            1,33 mio    "      83 mio €

Wieviel mehr braucht es denn , damit auch "wir" nicht mehr so "schwach" da stehen.
Alles nur die Schuld der abhanden gekommenen 'Kriegstüchtigkeit' (weltweit ?) ???

Kannst Du es nicht abwarten bis russische Soldaten Dir die Wohnungstür eintreten..? Gedulde Dich doch..! Es dauert nicht mehr lange. Wagenknecht und Höcke tun doch schon was geht.
Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Friedensfreund vom 04.09.2024, 18:54:30
Ja, datt is ja mal watt ! Echt getz !

Aber Knödeln wären bei mir nicht authentisch.
Da müsste die Ruhrpott-Currywurst ran.

Anna
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf aixois vom 04.09.2024, 19:25:32

Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen.

Lieber Aixois , man sollte aber schon die RU Atomare Bedrohung mit einbeziehen.

Um Angst zu verbreiten, wo Putin ja so gerne damit spielt und erpresst sind ja nicht vom Tisch.
Der Verbrecher hat ein ausgesprochener gewaltiger Joker in der Hand gegen den Westen, vor allem wenn die USA sich aus irgendeinem Grund zurückziehen würde.

Was würde DE denn tun wenn eine atomare RU Bedrohung Realität würde, was ja bei diesem Unberechenbare möglich wäre, wenn es auch nur so ein kleines A-Bömchen wäre um eine DE Stadt auszulöschen ?  Scholz liegt schon richtig.  Schlußendlich geht es nicht um die Zahl der Soldaten, sondern um ein gutes Raketenabwehrsystem. 

Frankreich und die Briten haben wenigstens ein kleines Arsenal A-Bomben.  Phil.

Anzahl der Atomsprengköpfe nach Ländern weltweit 2024
Die beiden militärischen Supermächte, Russland und die USA, verfügen dabei über die mit Abstand größten nuklearen Arsenale: Russland über rund 5.580 Atomsprengköpfe, die USA über 5.044 nukleare Sprengköpfe.17.06.2024

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf pschroed vom 04.09.2024, 19:10:26
Tja, Phil, ich musste auch mit dem irgendwie klar kommen,
was mir die Altvorderen ( Eltern/Großeltern ) so hinter lassen,
mir aufs Auge gedrückt haben.
12 Jahre NS-Zeit, einen Weltkrieg, und sie waren da alle 
bereits erwachsen.
Ich tue mein Bestes, für die, die nach uns bereits da sind....
LG.

Anna
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf olga64 vom 04.09.2024, 19:13:16

Da gab es in Bayern mal einen, dem ging das genauso auf den Keks, wie Dir.
Helmut Winter hieß der, und er schoss mit einer nachgebauten antiken Schleuder und Knödel als Munition auf tieffliegende Jagdflugzeuge. Ich kann mich noch an die Dokumentation von damals erinnern.

Ein Bayer schießt mit Knödeln auf Jagdflugzeuge

An was Sie sich alles erinner! Das ist fast 60 Jahre her und hat auch sicher was mit dem bayerischen Humor zu tun,den viele nie verstehen werden. Waren Sie damals eigentlich noch ein Bub,der sich für SChiessgeräte interessierte?
In 1967, wo dieses grandiose Ereignis stattfand, ging mich zusammen mit anderen Studierenden auf die Strasse, um gegen den Vietnamkrieg zu demonstrieren,bei dem nicht mit Knödeln geschossen wurde. Olga
Ich verbrachte damals die Sommerferien bei meinem Onkel in der Altmark, der hatte auch Westfernsehen, und ich verfolgte alles, was die so sendeten, auch die Proteste gegen den Schah-Besuch. Und deutlich kann ich mich an eine Parole erinnern, die von den Demonstranten sehr laut skandiert wurde, und sich bei mir ins Gedächtnis eingebrannt hat. Sie riefen:

"Kiesinger und Strauß - Faschisten raus!"

Vielleicht warst du sogar unter den Demonstranten damals.
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Kettwiger vom 04.09.2024, 13:25:37
Ich finde, dass ukrainische Volk sollte dazu befähigt werden, sich seine Raketen selbst zu bauen. Wenn es das mörderische Äffchen aus Braunau seinerzeit im Bombenhagel geschafft hat V1 Und V2 Raketen zu bauen, dann schaffen das die Ukrainer allemal. Ein paar alte Stollen oder Tiefbunker werden die wohl auch haben. Komponenten anliefern und die setzen sich die Raketen dann selbst zusammen. Das sollte doch wohl machbar sein.
Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass die Ukraine russisches Staatsgebiet bekämpfen oder okkupieren kann, so sie Waffen aus eigener Produktion dafür nutzen. Ansonsten müssen die Lieferanten ein Mitspracherecht besitzen, schon, um sich nicht selbst zu gefährden, im Sinne einer Kriegsbeteiligung und der daraus resultierenden Konsequenzen.
Die V1 übrigens wurde nicht im Bombenhagel gefertigt, deren Pulsmotor als Antrieb taugte aber auch nicht besonders für Kriegseinsätze.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 04.09.2024, 19:57:40

Wenn ich mich richtig erinnere, besuchte der Schah von Persien München am 30.5.67 und wurde so übel beschimpft und mit Flugblättern beworfen,d ass dieser Besuch bald abgebrochen wurden.
Einige Tage später kam der Schah mit seinem Prügelkommando aus dem eigenen Land nach West-Berlin, wo es dann noch schlimmer wurde und ein Studierender verstorben ist.
Wie man nach der Wende erfuhr, war der Schütze des getöteten Studierenden Stasi-Mitglied; aber man erfuhr auch, dass dies der Stasi nicht recht war, weil die DDR eigentlich Beziehungen zu Persien aufbauen wollte.Das konnte nie geklärt werden, soweit ich informiert bin.

Aber mit den Knödelschüssen hatte das alles gar nichts zu tun und nicht nur, weil diese in München-Pasing durchgeführt wurden und für allgemeines Gelächter sorgten - was bei der Hinrichtung des Benno Ohnesorge nicht der Fall war. Dieser Tod war der Beginn der Radikalisierung linker Gruppen in Westdeutschland. Olga

Anzeige