Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 23.08.2024, 18:23:05
O. T.

Es gibt halt Menschen, die sich gern ständig und immer als Opfer gerieren. Mit Behauptungen, die nicht einmal stimmen, ich habe an keiner Stelle gelesen, dass sie als "Putin-Verehrerin" oder ähnlich diskreditiert wurde.
Hauptsache, man steht im Mittelpunkt, indem man Dauerklage gegen andere ins Feld führt. Immer sind die anderen die Bösen, mein Gott, wie mich das langweilt, diese immer gleichen  Lamentos!
Rispe - jede(r) hat so seinen Weg zur Beibehaltung oder dem Erreichen einer Bedeutungshoheit.
Ich streite es nicht ab, dass ich evtl. ihr und anderen eine Putin-Affinität unterstellte - aber wenn,dann geschah dies aus einem Grund und nicht vom "Himmel fallend".
Es gibt und gab in diesem Forum immer schon DisputantInnen, die ein Faible für diesen Mann hatten. Sei ihnen vergönnt, aber auch sie müssen Widersprüche erdulden von denen, die das anders sehen.

Aber warum legen manche Leute so andauernd Wert darauf, irgendwie und irgendwo stets Opfer zu sein? Erinnert mich ein wenig an dieParteistrategie der AFD, die damit recht erfolgreich ist.... Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Ich versuche eine Rückkehr zum Thema, womit ich nach wie vor den Krieg gegen die Ukraine im Focus sehe.
Der indische Präsident, Modi, war in der Ukraine und sprache mit Herrn Selenskij. Er regt Gespräche mit Putin zu einer baldigen Beendigung des Krieges an und würde auch als Vermittler agieren.
Darüber macht sich zwar Herr Selenskij keine allzu grossen Hoffnung, weil Putin fast täglich erklärt, er würde nicht mit derUkraine verhandeln.
Aber das Verhältnis zwischen Indien und Russland ist für diese Staaten wichtig und Indien bezieht einigermassen neutrale Positionen.
Und es dürfte mehr Gewicht haben als wenn z.B. der Forderung der Wagenknechte an Herrn Scholz oder die erpresserische Taktik an die CDU realisiert würden, um ohne die Ukraine "diplomatische Kontakte" zum Kreml aufzunehmen.
Es zeigt viel mehr, wie sinnlos diese wahltaktischen Erpressungsversuche der Wagenknechte sind -es sei denn, sie würde selbst als Verhandlerin nach Moskau reisen und zeigen ,was sie wirklich kann und was nicht nur aus irgendwelchen demagogischen Reden besteht. Olga

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf olga64 vom 23.08.2024, 19:16:42
Ich habe nie irgendwo geschrieben, dass ich mich als " Opfer "
sehe und definiere oder so fühle.
Rispe definiert mich - unverschämterweise - als Opfer.
Und wenn Rispe sagt, ich fühle mich als Opfer oder ich stelle mich
so dar, dann ist es so, Widerspruch, Recht auf eine Selbstdarlegung
gibt es in diesem Denken nicht mehr!!
Ich habe mal etwas über den Begriff " facio " geschrieben.
Vielleicht denkt ihr darüber mal nach.
Wenn ich mich recht erinnere, haben Sie, Olga, mich als 
" Putin-Verehrerin " bezeichnet. ( Ich sollte doch mehr ausdrucken. )

Und du Rispe, fang mal damit an, dich selber hier zu definieren,
aber bitte nur so, wie du es bei mir machst:  Mit lauter Negativ-
Vorzeichen.
Ich bin mal gespannt.

Und dass hier ist nicht O.T.
Einige schreiben hier nicht mehr. So etwas wie " Richte deine Worte
an Putin, dann sind sie glaubhaft und annehmbar ! " geschrieben in
diesem thread, Seite 2709, von Edita an mich, ist kein Argument
mehr, sondern einfach nur dummes Zeug.
Irgendwann hat eine darauf keine Lust mehr.

Und Olga, wieso "evtl." ??
Ich habe ein Zitat von Ihnen hier hinein gegeben mit genauer Angabe,
wo es zu finden ist.
Das ist eine Tatsache und kein eventuell.
Den Unterschied verstehen Sie ! ?

Mir wird das hier zu blöd.

Tschüß

Anna

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Anna842 vom 24.08.2024, 11:39:10

Du bist mal wieder auf dem Holzweg.
Ich habe dich nicht als Opfer definiert, sondern geschrieben, dass du dich selber als Opfer „gerierst“, will sagen: als Opfer darstellst, um es mal verständlich auf Deutsch auszudrücken. Und natürlich hast du selber nirgendwo geschrieben, dass du dich als Opfer siehst, es kommt aber leider sehr oft so rüber durch deine Beiträge mit den immer gleichen Vorwürfen an andere.
Immer sind die anderen böse und wollen dir was.
Meine Güte, glaubst du wirklich die hätten nichts anderes zu tun als immer nur auf dich und deine Person fixiert zu sein?
Hör doch endlich mal auf mit diesem ständigen Lamentieren. Wenn andere eine andere Meinung vertreten als du, dann heißt das noch lange nicht, dass sie dir ans Zeug wollen. Und nicht jede Kritik ist unangemessen, manchmal stimmt sie ja auch. Im Übrigen werden wir alle hin und wieder von anderen kritisiert und in Frage gestellt, ich sowieso auch, keine Sorge. Was meinst du, was ich hier schon alles einstecken musste, unter anderem von dir, du hast mich auch schonmal so wüst beschimpft, dass ich es gemeldet habe. Du solltest also nicht so tun, als wären immer nur die anderen böse und du ein frommes Lämmchen.
So ist es nämlich nicht. Und mach nicht immer so ein Riesendrama aus allem, das nervt.

Tschüss!
Rispe

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller

Verfolgt mal die Beiträge hier im ST, dann versteht ihr auch, dass es nie Frieden auf dem Plenen geben wird. Viel Spass weiterhin.😂

LG Hubert

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf jeweller vom 24.08.2024, 13:33:34
Die Beiträge "verfolge" ich nicht. Aber es genügen einzelne Sätze 😉.

Meinen täglichen Streit gib mir (auch) heute. 🙏 😃

Ingrid60 

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf jeweller vom 24.08.2024, 13:33:34

Nee, Jeweller,  DAS ist es !
Dann verstehst du es.

So long.

Anna
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Zitat Selenskjy:

24. Aug. 2024 14:56
Sven Lemkemeyer
Wir lassen es nicht zu, dass der Boden in eine Grauzone verwandelt wird, wo rechtmäßig die blau-gelbe Flagge (Nationalflagge der Ukraine) wehen soll. (...) Der kranke Alte vom Roten Platz, der ständig mit dem Roten Knopf droht, wird uns keine roten Linien diktieren.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in seiner Rede zum 33. Jahrestag der Unabhängigkeit

QUELLE TAGESSPIEGEL

Kiew verkündet Austausch von jeweils 115 Gefangenen 
Die Ukraine und Russland haben unter Vermittlung der Vereinigten Arabischen Emirate jeweils 115 Gefangene untereinander ausgetauscht. „Weitere 115 unserer Verteidiger sind heute nach Hause zurückgekehrt“, erklärte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj am Samstag. Es handele sich um Soldaten der Nationalgarde, der Streitkräfte, der Marine und des nationalen Grenzschutzdienstes.
Das russische Verteidigungsministerium teilte seinerseits mit, dass 115 russische Armeeangehörige, „die in der Region Kursk gefangen genommen wurden, als Ergebnis eines Verhandlungsprozesses aus den vom Kiewer Regime kontrollierten Gebieten zurückgekehrt“ seien. Die Freigelassenen befänden sich derzeit auf dem Staatsgebiet des engen Verbündeten Belarus, fügte das Ministerium hinzu. Sowohl Moskau als auch Kiew dankten den Vereinigten Arabischen Emiraten für ihre Vermittlung.

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe

Da muss ich jetzt mal ganz doof fragen: Was haben Russland und die Ukraine mit den Arabischen Emiraten zu tun?
Wieso können die jetzt die Gefangenenaustausche vermitteln?
Und wenn sie das können, vielleicht wären sie dann auch in der Lage, ganz generell zu Friedensverhandlungen beizutragen?
Fragen über Fragen, aber vielleicht kann mir jemand von den besonders politisch Gebildeten jetzt mal vor allem meine erste Frage erklären, weil ich mich über die Rolle der Emirate hier sehr wundere und bisher nicht wusste, dass sie mit Russland und Ukraine in irgend einer Weise verbandelt sind.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Rispe vom 24.08.2024, 17:38:15

War wohl nicht erst der erste Austausch, sondern schon der 7., den sie vermittelt haben, habe ich gerade im ORF gelesen.

“Und es war der siebente Austausch dieser Art, den die Emirate seit der Invasion Russlands in der Ukraine im Februar 2022 vermittelten. Abu Dhabi, ein enger Sicherheitspartner der USA, hielt während des gesamten Krieges gute Beziehungen zu Moskau aufrecht – zum Ärger westlicher Regierungen. Zugleich wurden aber auch die Beziehungen zu Kiew verstärkt.“

Russland und Ukraine tauschten Gefangene aus 

Edita

Anzeige