Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Die Presse ist in einer Demokratie ein wichtiges gut, was kann daran falsch sein wenn ich und viele andere User diese in unsere Beiträge mit einbeziehen?
Es kann doch nicht sein dass man einfach nur Behauptungen oder vermeintlich Erfahrenes publiziert in Bezug dass man vor langer Zeit Bücher gelesen hat, wo man den Sinn zur heutigen Zeit der Krisen nur schwierig herausfindet, ausser man unterlegt es mit Fakten anhand den Medien.
Persönlich geht es mir um heute und jetzt, der Ukraine Krieg wütet seit 2014
Anna, ich würde dir raten nicht alles persönlich zunehmen bzw. davon abraten eine pauschale Aussage auf dich alleine zu beziehen.
Das tut dir nicht gut, ausserdem sind wir alle nicht im Bild und müssen uns mit den demokratischen Medien zufrieden stellen, warum sind die Rechtspopulisten so obsessiv um die Medien einzuschränken oder zu verbieten wie Orban und Putin uva. es tun dass sie herrschen dürfen wie sie wollen, wo auch die AFD hin möchte🙂
Ich hoffe dass ich dich nun nicht beleidigt habe, ich wollte dir nur meine Meinung offenbaren.
Ich habe dich niemals persönlich als Putinversteherin dahingestellt ich hoffe dass du das verstehst, stimmt du bist politisch gebildet, vermisse aber deine Meinung über den Ukraine Krieg aber so wie er heute abläuft, welche Vorschläge du einbringen könntest um diesen leidigen Krieg zu beenden, wenn überhaupt, Putin ist nicht bereit zu verhandeln, er „Putin“ bräuchte nur seine Truppen aus der Ukraine abziehen, möglicherweise wird er das gleiche irgendwann von Selenskjy erwarten, er soll seine Truppen aus RU Kursk abziehen, wie absurd, jetzt könnte es zu einer Patt - Situation kommen, Ausgang offen. Phil.
Die letzten Bücher, die ich über den Ukraine-Krieg gelesen
habe, sind im Jahr 2024 erschienen.
Du selber sagst, dass der Ukraine-Krieg seit 2014 wütet.
Die beiden Bücher fangen auch genau dort an.
Sie beginnen damit, was auf dem Maidan passierte und
welche unterschiedliche Kräfte dort vor Ort waren.
Du sagst, dich interessiert nur das heute und das jetzt und
dann beziehst du dich auf das Jahr 2014, in welchem deiner
Meinung nach der Krieg angefangen hat.
Und da unterscheiden sich schon unsere Sichtweisen.
Natürlich kannst du die Presse mit einbeziehen
Aber es gibt auch Presse-Beiträge, die meine Sichtweise
widergeben.
Die sind teilweise in den Büchern als Quellen angegeben.
Es gibt in dem Ukraine-Konflikt-Krieg nicht nur eine Meinung.
Das wäre auch sehr ungewöhnlich.
Zu der Aussage, die hier in diesem Faden bereits öfter
getroffen worden ist, nämlich, dass Putin eine Blutspur
durch Tschetschenien gezogen hat, habe ich mal einen
kleinen Beitrag hier eingestellt, der klar machte, dass es so
nicht war. Dieser Beitrag ging über die Auseinandersetzungen
innerhalb der muslimischen community in Tschetschenien.
Aber für diesen Beitrag hat sich keine interessiert und es blieb
bei der Aussage: Putin hat eine Blutspur in Tschetschenien gezogen.
Macht es dann für mich noch irgendeinen Sinn, hier etwas
einzusetzen. ? Nein.
Wenn ich direkt als Anna angesprochen werde und mir
" Affinität zu Putin " unterstellt wird, wie soll ich das denn
nicht persönlich nehmen??
Ich ziehe meine Konsequenzen, Phil.
Ich habe dir jetzt nochmals etwas ausführlicher meine Haltung
beschrieben, weil ich dich insgesamt gut leiden kann.
Aber hier in diesem Faden mache ich jetzt mal wieder eine sehr
lange Pause............
LG
Anna
LieberAlkmar - ich denke, es gibt viele Gründe, warum Menschen keine Veränderungen zulassen wollen. Meist tritt ein solches Verhalten im Alter auf und unsere wohlhabenden Staaten befinden sich seit Jahren in dieser Altersspirale und vergreisen zunehmend.
"haben wir immer so gemacht - es soll alles so bleiben, wie es nie war" - keine Veränderungen bitte. Allein das Wort "Reform" erzeugt bei manchen Menschengruppen schon Unlust bis hin zu Angst. Dabei dürften ja alle, wenn sie nicht nicht isoliert in irgendwelchen versteckten Büschen leben, permanent mit Veränderungen konfrontiert werden - z.B. auch im familiären Kreis. Aber natürlich haben sie auch auf Kinder keinen Zugriff mehr und wenn sie es doch versuchen, kann ihnen passieren, dass diese sich von ihnen separieren. Also machen sie gute Miene zu diesem bösen Veränderungsspiel und tun oft so, als sei alles normal.
Ich komme mit solchen Menschen nicht gut klar, weil ich nach wie vor sehr neugierung auf Neues bin, sei es nun im Alltag, in der Literatur, in der Musik und mich gerne mit jungen Menschen unterhalte, um zu erfahren, welche Pläne diese haben, welche Wünsche und wie sie sich ihre Zukunft vorstellen. Das mache ich gerne im In- und Ausland und es regt mich auch zum Nachdenken an und natürlich auch zur oft kritischen Beurteilung unserer deutschen Lebensweisen.
Olga
Das ist der Grund, warum ich hier selten oder meistens gar nichtsAh ja - davon habe ich noch gar nichts gemerkt. Dürfte aber auch der tiefere Grund sein, weshalb Sie laufend für sich Möglichkeiten finden, andere zu tadeln bis hin zu beschimpfen.
mehr schreibe.
Anna
Merke: eine Diskussion ist eine Diskussion, weil dort auch über verschiedene Meinungen Austausch erfolgt. Hilfreich ist es bei komplexeren Themen, sich auf ein breiteres Informationsspektrum stützen zu können. Im besten Falle kann es dann geschehen,d ass vernunftbegabte Menschen untereinander einen Modus finden, um von den Meinungen anderer (denen übrigens widersprochen werden kann) gewinnbringenden Nutzen beziehen können. Olga
Bild Tagesspiegel.
Es ist schon heftig wie die Ukraine den Verbrecher Putin unter Druck setzt.
So einfach wie Putin Bachmut bombardierte , einfach dem Boden gleich machen wird nicht mehr funktionieren in diesem Fall würden Russische Bürger zu Tode kommen.
Wie immer es ausgeht aber das Vorgehen der Ukraine ist schon clever und das noch ohne Einsatz der F16, angeblich stehen zehn zur Verfügung.
RU stellt sogar mobile Bunker auf, um seine Bürger zu schützen.
Das Hau drauf es sind ja nur Menschen ohne Existenzrecht wie in der Ukraine funktioniert jetzt nicht mehr. Clever gemacht von Selenskjy.
Phil.
Quelle Tagesspiegel
Kiew schlägt zurück: Drohnenangriff auf Moskau und Putins Öl in Flammen – der Wochenüberblick
Die Ukraine erobert weiteres Terrain von Russland und lässt Drohnen bis in die Hauptstadt fliegen, während sie an der eigenen Front unter Druck gerät. Die Woche im Überblick.
Von Tobias Mayer
Heute, 13:52 Uhr
Es ist die dritte Woche eines historischen, für Russland offenbar überraschenden Angriffs. Seit dem Zweiten Weltkrieg hat keine ausländische Armee die russische Grenze überquert, so wie die Truppen Kiews es am 6. August in der Region Kursk getan haben – die Armee eines Staates wohlgemerkt, der sich seit zweieinhalb Jahren gegen eine Invasion des größten Landes der Welt verteidigen muss. Es folgen acht wichtige Entwicklungen der Woche.
1Die „Pufferzone“ in Kursk
Eine „Pufferzone auf dem Territorium des Aggressors” soll geschaffen werden, erklärte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Sonntagabend den Vormarsch in Kursk. Das eroberte Land würde sich gewiss auch gut als Verhandlungsmasse in künftigen Gesprächen mit Putin machen, darf man annehmen. Die Angst vor einer Eskalation des Krieges, die auch die Debatte in Deutschland beherrscht, sei nun jedenfalls als unbegründet entlarvt, sagte Selenskyj außerdem an den Westen gerichtet.
2.Es bleibt offen, wie viel die Ukraine genau erobert hat
Wie die Worte des ukrainischen Präsidenten im wahlkämpfenden Osten Deutschlands ankommen, ist eine andere Frage. Offen bleibt jedenfalls, wie viel Territorium die Ukraine bisher erobert hat. Selenskyj spracht Anfang der Woche von 1250 Quadratkilometer, das entspräche der Hälfte des Saarlands. Viele Beobachter gehen von weniger aus. Genau wissen wird man es so schnell nicht, da weder die Ukraine, noch Russland ein Interesse an präzisen Ortsangaben haben dürften.
3.Russland stellt sich in Kursk auf längere Kämpfe ein
Statt genauen Angaben zum eroberten Gebiet werden von Behörden oder von Bloggern auf Telegram Erfolgsmeldungen in eigener Sache verbreitet. Im Falle der Ukraine zum Beispiel die Zerstörung strategisch wichtiger Brücken in der Region Kursk. Das US-Institut für Kriegsstudien (ISW) sah außerdem Belege dafür, dass die Ukrainer sich im Gebiet langsam vorkämpfen – und geht inzwischen von einer vereinzelten Verlegung von russischen Truppen aus der Ukraine nach Kursk aus.
„Lasst euch umarmen“ So beschreiben Russen die Begegnungen mit ukrainischen Soldaten
Russland reagiert jedenfalls. Der stellvertretende Ministerpräsident Denis Manturow gab Donnerstag bekannt, dass 115.000 Menschen in Sicherheit gebracht worden seien. Auch das Aufstellen von Fertigbunkern wurde offiziell vermeldet. Russland stellt sich also offensichtlich auf längere Kämpfe im eigenen Land ein. Sie könnten Putin schaden. Wie die „New York Times“ unter Berufung auf Analysten berichtet, scheint der Präsident wegen Kursk im eigenen Land einen Ansehensverlust erlitten zu haben.
4.Der Krieg erreicht Moskau – erneut
Unterdessen ging der Krieg auch abseits von Kursk weiter. Ukrainische Drohnen flogen erneut bis in die russische Hauptstadt Moskau, wo sie – gefilmt von Smartphones – abgeschossen wurden. Auch angesichts der Bilder explodierender Drohnen über Moskau dürfte es Putin immer schwerer fallen, seiner Bevölkerung vorzugaukeln, dass sie sich wegen des Krieges nicht zu sorgen brauche.
5.In Russland brennen Öl und Treibstoff
Die Ukraine greift regelmäßig die russische Energieinfrastruktur mit Drohnen an. Am Montag wurde in der Stadt Proletarsk im Südwesten Russlands der Ausnahmezustand ausgerufen, nachdem ein Öllager infolge einer ukrainischen Attacke in Brand geraten war.
O. T.
Es gibt halt Menschen, die sich gern ständig und immer als Opfer gerieren. Mit Behauptungen, die nicht einmal stimmen, ich habe an keiner Stelle gelesen, dass sie als "Putin-Verehrerin" oder ähnlich diskreditiert wurde.
Hauptsache, man steht im Mittelpunkt, indem man Dauerklage gegen andere ins Feld führt. Immer sind die anderen die Bösen, mein Gott, wie mich das langweilt, diese immer gleichen Lamentos!
Phil., Anna schrieb Dir hier u.a.
und an einen Beitrag, wo über sie hergezogen wird, hängst Du ein like. Das verstehe ich nun ganz und gar nicht. Schade.
Michiko
Phil., Anna schrieb Dir hier u.a.Zitat @Rispe wo ich geliked habe.
und an einen Beitrag, wo über sie hergezogen wird, hängst Du ein like. Das verstehe ich nun ganz und gar nicht. Schade.
Michiko
Es gibt halt Menschen, die sich gern ständig und immer als Opfer gerieren. Mit Behauptungen, die nicht einmal stimmen, ich habe an keiner Stelle gelesen, dass sie als "Putin-Verehrerin" oder ähnlich diskreditiert wurde.
Stimmt doch. Phil.
Phil., Anna schrieb Dir hier u.a.Zitat @Rispe wo ich geliked habe.
Michiko
Stimmt doch. Phil.
Anna generiert sich gern ständig als Opfer?? Das stimmt doch gar nicht, solche unlauteren Äußerungen sind nur für den Verfasser blamabel.
„geriert“, nicht „generiert“!
Zwei unterschiedliche Begriffe sind das mit unterschiedlichen Bedeutungen.
Mehr habe ich dir nicht zu sagen, nur, dass ich von meinem Geschriebenen nichts zurücknehme.
Aber deine Kommentare dazu wundern mich natürlich nicht. 😊
Ciao ciao, meine Liebe! 😉