Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf pschroed vom 22.08.2024, 18:54:43

Phil, sei still. Nur er und die Sahra Wagenknecht haben die wahren Argumente.

Das nicht alle von ihr überzeugt sind sollte ja nicht unser problem sein.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Elbling vom 22.08.2024, 18:57:07

Ja lieber Elbling,
Russlandliebhaber verdrängen ja gerne einige Fakten. 
Wladimir Putin hat seine Kriege immer dann gerne begonnen und geführt, wenn der anvisierte Staat deutlich schwächer und leichter zu besiegen erschien.
Es wird ja immer gerne nach Fakten gefragt und daher nenne ich als Beispiele dafür:
Die Kriege gegen Georgien 2008 und die Ukraine ab 2014.

Es wird daher ja gerne Angst verbreitet und ein Angriff auf Deutschland vorausgesagt, was natürlich wie in Quark gerührt, erscheint.
Es würde im tatsächlichen Falle ja sofort den "NATO-Bündnisfall" auslösen!
Also alles andere, als Schwäche auslösen.
Daher ist ein immer gerne genannter möglicher Angriff auf uns sehr oder äußerst unwahrscheinlich zu nennen, erzeugt jedoch bei einigen Menschen eben Ängste.

Was Russland aber macht, sind mit hybriden Angriffen gegen Deutschland vorzugehen.
Das sind eben Cyberangriffe, Auftragsmorde und gezielte Desinformationskampagnen.
So ist für mich daher nicht ausgeschlossen, selbst für die Zerstörungen der Nord Stream Leitungen Verantwortung zu tragen, weil auch eine Reparatur durch die Russen, von innen und mit Robotern, schnell möglich gewesen wäre. Wäre diese Saat aufgegangen und vornehmlich Deutschland einzuschüchtern gewesen wäre, dann wäre man im Nato-Bündnis, isoliert gewesen.

Was übrigens die Dauerkritik an Phil von einigen hier soll, verstehe ich immer weniger.
Denn es reicht nicht aus, mit Sahra W. und AfD auf Wolke 7 hoch hinaus zu schweben, denn der tiefe Fall kommt gewiss und auch die Unfähigkeit dieser Protagonisten beiden Parteien werden sich drastisch zeigen.
Früher drosch man auch immer auf Überbringen von schlechten Nachrichten ein, doch Phil bringt ja dankenswert gute Nachrichten!
Zudem erscheint es mir, mit dieser unqualifizierten Kritik an Phil, außer markige Sprüche zu klopfen, nichts leisten zu können, was Deutschland vorankommen lässt.
Jedenfalls zu einer normalen Problemlösung in allen tragenden Fragen beizutragen, wird nicht möglich sein, weil sie eben verblendete Ideologen sind, die bekanntlich nie in einer langen Geschichte der Menschheit, etwas zum Wohle der Menschen leisteten.
Destruktion ist dem Aufbau zwar verwandt, doch außer einer Mauer kam schon mal in Deutschland dabei nichts raus.
Allerdings ruinieren nicht selten solche Ideologen die Wirtschaft und sogar ein Land, weil sie eben nicht einer Vernunft und Voraussicht folgen wollen, sondern eigner nicht selten größenwahnsinnige Ideologie von gestern nachhecheln.
Wie wenig z.B. eine Frau Wagenknecht die Demokratie einschätzt, ist ihr Verhalten nach dem altbekannten Kaderprinzip des Kommunismus alle Entscheidungen im engsten Kreis kadermäßig und damit nicht demokratisch, zu treffen.
Wer braucht denn sowas?

Politik für Wähler/innen, die nicht für das Wohl unserer Republik sind, sondern ein Scheitern der Demokratie wollen, sei es links oder rechts?
Auffällig ist, dass sich anscheinend Vorgänge wiederholen und Berlin wohl bald mit Weimar verwechselt werden könnte.
Auch die Menschen in den Bundesländern, wo gewählt wird, müssen sehr vorsichtig sein, denn Kapital ist ein scheues Wild, welches sich dann aus diesen Gefilden zurückziehen wird oder erst gar nicht mehr gesehen wird. 

Aufbauen bedarf nicht eines Wettbewerbes des Scheiterns, sondern der Ideen Demokratie zu fördern, soziale Gerechtigkeit zu schaffen und neue Ideen zu entwickeln, was im Moment der Klimawandel uns allen abverlangt.
Daher sind AfD und Wagenknecht die leibhaftige Destruktion einer lebenswerten Zukunft und Wohlstand für alle.  

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Alkmar vom 22.08.2024, 20:24:36

Was übrigens die Dauerkritik an Phil von einigen hier soll, verstehe ich immer weniger.
Denn es reicht nicht aus, mit Sahra W. und AfD auf Wolke 7 hoch hinaus zu schweben, denn der tiefe Fall kommt gewiss und auch die Unfähigkeit dieser Protagonisten beiden Parteien werden sich drastisch zeigen.
Früher drosch man auch immer auf Überbringen von schlechten Nachrichten ein, doch Phil bringt ja dankenswert gute Nachrichten!
Zudem erscheint es mir, mit dieser unqualifizierten Kritik an Phil, außer markige Sprüche zu klopfen, nichts leisten zu können, was Deutschland vorankommen lässt.

Danke Alkmar. Ich verstehe diese Männer-Hahnen-Gruppe schon seit längerem nicht, die unermüdlich versucht, Phil zu diskreditieren und kann mir das nur so erklären, dass hier Putin-Verehrer nicht mit denen umgehen können und wollen, die in diesem Kreml-Mann einen Kriegstreiber und Dauer-Mörder sehen.

Es geht ja schon so weit, dass Phil aufgefordert wird, sich nicht so intensiv in das Leben deutscher Menschen einzumischen, was nach meiner Meinung ausgeprägte Ausländerfeindlichkeit darstellt und zwar im allerbilligsten Sinn einer entsprechenden Hilflosigkeit.

Viele von uns kennen Phil seit vielen Jahren als fairen, bestens informierten und aufgeschlossenen Mann und ich bin immer wieder froh und dankbar,dass es ihn in diesem Forum gibt und ich hoffe, das bleibt auch so. Olga

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Juro vom 20.08.2024, 22:28:42
Alkmar, 
du solltest wirklich mal anfangen zu denken.

Juro
geschrieben von Juro

Lieber Juro,
ich denke furchtbar gerne und gerade denke ich, dass du mit deinem "Latein" völlig am Ende bist.😄

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Alkmar vom 22.08.2024, 20:24:36

Danke Alkmar, aber mittlerweile stehe ich darüber, 😉 vieles ist einfach nur kindisches Rechthaberei, kommt dann noch hinzu dass ich kein DE bin. Phil.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 22.08.2024, 20:48:24
Danke Alkmar, aber mittlerweile stehe ich darüber, 😉 vieles ist einfach nur kindisches Rechthaberei, kommt dann noch hinzu dass ich kein DE bin. Phil.
Lieber Phil - tröste Dich damit ,dass es schon auch von Vorteil sein kann, kein Deutscher zu sein.
Ich bin das zwar laut Pass, erkenne mich selbst aber als Europäerin/Bayerin/Deutsche (in dieser Reihenfolge) an, weil ich damit besser leben kann und Engstirnigkeiten aus dem Wege gehe. Olga

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf pschroed vom 22.08.2024, 20:48:24

Ja aber europäischer als manche Deutschen, die vielleicht keine Europäer sein wollen. 😉
Doch was ist Deutsch überhaupt?
Man muss sich doch nur die Sprache anhören! Man wird feststellen, dass Deutschland aus so vielen Völkern besteht, dass wir in einer „Hochsprache“ unsere Gemeinsamkeit geradezu demonstrieren müssen!
Also ist es doch bei einigen nur die Angst davor, dass sich etwas ändert oder anders ist.

Wie kann denn jemand, der ausgrenzen möchte, annehmen, dass andere nicht ihn selbst auch ausgrenzen wollen?
Die von der Kleinstaaterei träumen, die in einer globalisierten Welt mit ihrer Weltanschauung nur Verlierer sein können.

Weißt du, mich beschäftigen solche Gedanken, warum man unbedingt total von "gestern" sein möchte.
Warum ich das gleiche Lied singen soll, wie ein verrückter Vorturner auf dem politischen Weg von gestern nach gestern.
Warum man geradezu geil auf Ängste ist. Sie gerne heraufbeschwört und geradezu froh sein will, trennend zu wirken.

Ich komme bisher zu dem Schluss, dass es Existenzängste sein werden. Überforderung und Unfähigkeit etwas zuzulassen.
Sich nicht zu entspannen zu können und Sklave seiner selbst zu sein, sich für alles zuständig fühlen zu müssen.
Man träumt sich froh über das Gestern, weil man das Schlechte von gestern, gerne verdrängt.

Ich meine, gestern ist aber dennoch immer schlechter, als heute oder morgen.
Selbst dann, wenn ich heute im Lotto gewinnen sollte, hätte ich gestern doch keine Sorgen darüber gehabt, wer mir morgen den Gewinn neiden wird... 😄

Aber keine Angst! Vorsorglich spiele ich kein Lotto!
Und ich bin auch nicht gleich, weil es in Wirklichkeit keine Gleichheit geben kann und die "Gleichen" nur Macht haben wollen über andere.
Extremismus links oder rechts wollen immer Gleichheit aber einmal an der Macht wollen doch viele etwas "gleicher" sein und nutzen kräftig die ihnen nun zugestandenen Vorteile ihrer Macht.  

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 22.08.2024, 18:54:43

Phil, die Folgen trägt ganz Westeuropa (EU) mit, denn der Osten DEs ist ja nicht mehr allein. Und wer hat zu spät angefangen etwas gegen Faschismus zu unternehmen? Der Westen DEs. Und dann gabs den West-Import Höcke. Und so ein übriggebliebener Prinz kam auch noch dazu mit seiner Entourage. 

Phil

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Alkmar vom 22.08.2024, 20:43:45

Alkmar, einen schönen Abend,

warum sollen wir und jetzt streiten? Noch 10 Tage und wir werden schlauer sein. Also spar dir noch was für die Zeit danach auf.

Juro

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf olga64 vom 22.08.2024, 20:42:55
Wieso nur  " Männer-Hahnen-Gruppe " , liebe Olga??
Das kann ich erklären: die politisch gebildeten Frauen
tauchen hier gar nicht mehr oder nur noch sehr selten auf.

" Ihre Affinität zu Putin wird Ihnen sicherlich keiner ausreden
  wollen  -  "

Das stammt von Ihnen, Olga.
Aus: " Diktatur versus kleinkariertes Demokratie-Verhalten "
           # 11764304.

Und das durchzieht hier diesbezüglich alles.
Und nun auch jetzt wieder: Wenn ich eine völlig andere politische
Analyse vorliegen habe als Phil, dann kann das nur eins bedeuten:
Ich bin wieder was? Nur eins:  " Putin-Verehrer ".

Das ist dermaßen billig.
Das ist der Grund, warum ich hier selten oder meistens gar nichts
mehr schreibe.

Anna

Anzeige