Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Edita vom 22.08.2024, 10:04:46

Wäre mein Großvater Ukrainer würde ich sicherlich manches anders sehen als wenn wenn mein Großvater Russe gewesen wäre. Da beides nicht zutrifft, habe ich den Luxus ohne Voreingenommenheit beide Staaten und den Konflikt zu betrachten.

Putin ist eindeutig der Angreifer. Der Krieg wird durch Verhandlungen beendet werden. Bis dahin sterben auf beiden Seiten leider viele Menschen.

Für mich sind die Menschen in der Ukraine und Russland gleichwertig und mit beiden sollten wir nach dem Krieg wirtschaftliche Beziehungen haben.

Putin ist ein Kriegsverbrecher und den Selenskyi mag ich auch nicht.

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 22.08.2024, 08:35:03

Hallo Phil,

schön, dass du mit diesem Zitat klar stellst, wo deine politische Heimat ist - am rechten Rand der CDU. Wer ist Herr Koler? Hier ein Beitrag, wo du deinen Vorsprecher näher kennen lernen kannst, falls du das bisher noch nicht gelesen hast. 
Ist aus der Baseler Zeitung.

https://www.bazonline.ch/die-natuerliche-ordnung-der-dinge-649184610139

Bisher haben solche Meinungsäußerungen nicht viel für die Beendigung der Krieges in der Ukraine bewirkt.
Die Rechtswidrigkeit des Krieges anzuprangern ist eine gebotene Sache. Eine Politik zu forcieren, in der solche Krisen nicht Kalkül von wem auch immer sind, wäre aber sehr viel hilfreicher. 

Juro

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Juro vom 22.08.2024, 10:33:38

Überlese es, ich weiss dass dir solche Meinungen nicht gefallen.Typisch jetzt hat wieder die Medie Schuld wenn dir deine Gegenargumente ausgehen.Phil.

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Elbling vom 22.08.2024, 10:15:10

Elbling, du merkst nicht, dass mich deine Argumente nicht überzeugen und legst dieselbe Platte noch einmal auf. Auch die Art und weise deiner Argumentation ist für mich "tiefste Grotte". Belege deine Aussagen doch bitte mit sachlichen Einlassungen.
Juro

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 22.08.2024, 10:36:43

Da hast du recht, Phil. 
Das erinnert an "totschreien", weniger an analytische Argumentation.

Juro

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Elbling vom 22.08.2024, 10:15:10
Elbling,
du verkennst da etwas Grundsätzliches. Warum versteckst du dich hinter Alkmar - hast du keine eigene Meinung? Was verdrehe ich denn? Werde doch bitte mal konkret. 

Juro

geschrieben von Juro
Falls Du es überlesen hast, hier noch mal:
"..@Alkmar hat Dir doch schon die richtige Antwort gegeben.
Du möchtest palavern - ich nicht.
Du möchtest Nur alles verdrehen - ich nicht.
Du bist jener der meint das nur er denken kann ( #11874296 ). Dann versuche es doch wenigstens mal.."
Denken ist Schwerstarbeit. Deswegen tun sich viele so schwer damit. 
Ich finde es immer gut, wenn ich hier wohldurchdachte Beiträge lese.

Lenova

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Juro vom 22.08.2024, 10:39:28
Da hast du recht, Phil. 
Das erinnert an "totschreien", weniger an analytische Argumentation.

Juro
geschrieben von Juro
Mag sein dass wir wieder eine autoritäre Führung im Osten erleben.Warum nicht, wenn das den Ostbürger gefällt. Der Wähler bekommt immer das was er möchte, es ist eben so in einer Demokratie , ausser man lebt beim Putin. Aber Frauen wie Wagenknecht können auch sehr taff sein, die kennt die Schwachpunkte im Osten, vielleicht erleben wir eine AFD - BSW joint venture. 
Sollte der Kriegsverbrecher die Ukraine übernehmen, es weiss ja noch keiner, wie es ausgehen wird, sind die Türen im Osten DE zum Teil für ihn weit geöffnet, eine perfekte Einladung.
Klingt möglicherweise befremdlich, aber Sarah hat das im Griff, warten wir mal ab wie die Wahlen ausgehen im September. Phil.

Das Video ist von 2023, wo der Verbrecher noch sehr optimistisch war und heute ...... ein Getriebener der Ukraine ist, mit einem Verlust von circa 100 000 RU Soldaten Ausgang des Krieges nach allen Seiten offen.

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Juro vom 22.08.2024, 10:37:43
Elbling, du merkst nicht, dass mich deine Argumente nicht überzeugen und legst dieselbe Platte noch einmal auf. Auch die Art und weise deiner Argumentation ist für mich "tiefste Grotte". Belege deine Aussagen doch bitte mit sachlichen Einlassungen.
Juro
geschrieben von Juro
Schön wie Du Dich selber siehst..!
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 22.08.2024, 10:42:52

Hallo Phil,

in einem Beitrag, der jetzt vor den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen wie viele andere Hochkonjunktur haben, ging es um die Beliebtheit des BSW und natürlich wieder einmal um die Rechtslastige Gesinnung der Menschen im Osten unseres Landes.
Da kamen tatsächlich engagierte Äußerungen unseres Ostbeauftragten der Bundesregierung  vor. Sie seien nicht rechtslastig, sondern sie werden nicht gehört, werden einfach von den etablierten Parteien und dort insbesondere den westlichen Politgrößen einfach nicht gehört - abgehängt. Das Ergebnis ist eine Abkehr der Wähler vom politischen Führungskreis und den bisherigen Parteien. Ein weiteres Ergebnis ist auch der rasch Aufstieg des BSW. In diesem Beitrag geäußerte Meinung: Das BSW ist weniger populistisch, wird eher als realistische Stimme einer neuen Politik wahrgenommen. Sehr viele der kritischen Bürger wollen nicht die AfD, sofern eine ihre Probleme wahrnehmende echte Alternative verfügbar ist.

Das von dir eigestellte Video bedient genau diese "Totschreien" neuer Gedanken in der Politiklandschaft. 
Das geschieht auch mittels der Gleichsetzungsversuche von AfD und BSW. 
Es sind dieselben Kräfte, die sich dieser Methode bedienen, die auch schon immer gegen die Wahrnehmung volksnaher linker Bestrebungen waren, allen voran die Rüstungslobby und die Kriegsgewinnler. 

Juro

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Juro vom 22.08.2024, 18:20:58

Juro, da muß der Osten DE nun durch, es bleibt nur zu hoffen daß das blaue Paradies hält was es verspricht.
Warten wir mal ein Jahr ab, wenn Faschist Höcke die circa 13% Ausländer abgeschoben hat. (Remigration)
Dann heißt es wieder für die Einheimische  bzw. für die Rentner wieder anpacken. Phil.

Anzeige