Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Anna842 vom 20.08.2024, 11:00:02

Das geht alles in Sekundenschnelle.
Soviel ich weiß höchstens 10 Sekunden und Hamburg, Berlin,
Sankt Petersburg und Moskau ist verstrahlt.
Und du sagst dann: Der Verbrecher, der wars.

Anna
Sie verwechseln hier wieder so einiges.
Sollten Sie die von Russland in Kaliningrad stationierten Atomraketen meinen - die brauchen etwas länger: es sind ca 2 1/2 Minuten, bis sie von dort gestartet in Berlin einschlagen.
Bei diesem unberechenbaren Verbrecher im Kreml muss man, wie die Vergangenheit und Gegenwart zeigt, mit allem rechnen. Und dass nun weltweit seine ansonsten oft in martialischen Aufzügen vorgeführte vaterländische Armee so von der angegriffenen Ukraine brüskiert wird, das wird er sicher bis zu seinem Lebensende nicht mehr verzeihen.
Dem eigenen Volk erzählt er mutmasslich wieder, dass dieser ukrainische Angriff ein Nato-Angriff sei mit dem der Westen und die Amerikaner Russland zerstören wollen....
Ob es noch viele gibt,d ie ihm das glauben? Olga
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro

Hallo,

ich poste mal den Link zu einem brisanten Dokument. Hier kann jeder lesen, wer heute die Meinungsführung in der "westlichen Welt" hat und wer uns alle in den dritten Weltkrieg reißen kann, wenn nicht schnellstens verhandelt wird. Wir laufen direkt in eine weltweite Konfrontation hinein, aus der alle nur mit maximalem Schaden herauskommen werden. 

Das ist keine Unterstützung Putins, sondern die Bitte, endlich die Verhältnisse und Beziehungen und unser Leben zu entmilitarisieren und auf friedenschaffende Ziele auszurichten. 

https://www.president.gov.ua/en/news/vid-nashoyi-spilnoyi-roboti-zalezhit-yaka-zbroya-v-rukah-u-n-92669

Eventuell muss man das Dokument "auf Deutsch" übersetzen.

Juro

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Juro vom 20.08.2024, 18:16:19
Danke für das Einstellen.
Der Text ist auf deutsch zu lesen.
Das habe ich getan.
Meine Gedanken waren bereits vordem schon klar.
Der Text ist eine Art Offenbarung.

Anna

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Juro vom 20.08.2024, 18:16:19
Nun Juro,
ich denke, dass du wieder einmal maßlos übertreibst und wohl auch gefrustet bist, dass die Ukraine sich erfolgreich gegen ein durch und durch aggressives, korruptes, ewig kriegslüsternes, gewaltbereites Russland, wehrt.

Die einzige logische Folgerung, wobei ich in dem Bericht keinesfalls etwas "brisantes" erkennen kann, wäre die Feststellung, dass wir uns dann auch gleich alle Putin unterwerfen müssten, wenn wir einen Schein- oder Diktatfrieden haben wollten.

Vielmehr gäbe es nur einen belastbaren Frieden, wenn Putin gestürzt würde und eine wirkliche Demokratie in Russland eingeführt würde.
Aber selbst ich denke nicht, dass so etwas möglich wäre.
Daher ist meiner Meinung nach eine Abschreckung und vorgeführte Aussichtslosigkeit für einen Diktator und Imperator immer noch ziemlich das einzige Mittel ihn zu überzeugen, dass er sich gerade die Finger verbrennt!
Bei Oligarchen muss man den Preis so hoch treiben, dass es unattraktiv wird.
Und so wird es kommen!

Komisch!
Als die Ukraine vermeintlich den Krieg verlieren sollte, war die Stimmung bei den Russland- und Putinfreunden doch etwas heiterer und lockerer.
Ich persönlich verstand die Strategie, sich sein eigenes Land zerstören zu lassen, noch nie!
Da hat unser Kanzler wohl die falschen Berater gehabt.

Wenn ein Strategieprojekt nur im eigenen Land kämpfen, jedoch zu scheitern droht, was ich übrigens ebenfalls früh hier erklärte und auch so schrieb, dass dies kriegsverlängernd wirken würde, muss man in die Offensive gehen. Denn kein Mensch kann es normalerweise gutheißen eine gescheiterte Strategie immerzu und immer weiter, fortzusetzen.
Man muss in jedem Falle, den Krieg dahin bringen, von wo er gekommen ist.

Es ist zudem eine Frage der Kampfmoral, wenn Verteidiger angreifen dürfen!
Diese Botschaft braucht die Ukraine!
Aber auch alle Staaten, die auf der Seite der Ukraine sind.
Denn wäre das nicht so, würde man vermutlich auch niemanden helfen wollen - weil, es hätte ja eh keinen Zweck!

Juro und dann noch eines:
Ethisch gesehen ist der Mensch, der vorgibt, um jeden Preis (Selbst um den Preis der eigenen Versklavung oder der des eigenen Volkes) den Frieden zu wollen, nicht höherwertig zu werten, als derjenige, der seine Nation oder Volk verteidigt.
Daher habe ich meine Zweifel, ob Friedensaktivisten und Diktatorenfreunde, nicht Verrat am eigenen Volk begehen.
Es sollte aber jeder selbst entscheiden dürfen, sofern seine Gründe aufrichtig sind, weil ich durchaus für eine Wehrdienst Verweigerung bin.

Nein Juro, du schreibst keine Unterstützung für Putin... Wohl aber pausenlos pro Russland oder einen x-beliebigen Diktator-Nachfolger, der es gleichmachen möchte!
Du schreibst zudem gerne über angebliche Missstände in der Ukraine, in Russland hingegen ist alles easy und eitel Sonnenschein?
Demokratie, Reichtum für alle, leere Gefängnisse, keine Morde anderswo in Auftrag gegeben, Demokratie pur und jeder darf sich frei entfalten und seine Meinung kundtun.
Gerechte Urteile und Reichtum für alle, aus den Bodenschätzen des Landes.
Wer will da noch meckern? 

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Alkmar vom 20.08.2024, 22:05:19

Alkmar, 
du solltest wirklich mal anfangen zu denken.

Juro

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Drohnenangriffe auf Moskau, ich vermute müßte der Verbrecher sich noch einmal entscheiden die Ukraine zu überfallen um diese zu Annektieren,  sich diesen Schritt garantiert zweimal überlegen würde.
Da geht in der Tat zur Zeit,  der Schuß nach hinten los. Phil.

QUELLE ZEIT

Ukrainekrieg:Russland meldet einen der bisher größten Drohnenangriffe auf Moskau
Zehn Drohnen sind laut dem Bürgermeister der russischen Hauptstadt auf dem Weg nach Moskau abgefangen worden. Die Ukraine meldet neue russische Angriffe.
21. August 2024, 5:28 Uhr

Russland hat nach eigenen Angaben einen umfangreichen Drohnenangriff auf die Hauptstadtregion Moskau abgewehrt. Die Flugabwehr habe zehn Drohnen abgefangen, die sich auf dem Weg Richtung Moskau befunden hätten, teilte Bürgermeister Sergej Sobjanin auf Telegram mit. Es sei "einer der größten Versuche, Moskau mit Drohnen anzugreifen, die es je gegeben hat".

Nach Angaben Sobjanins gingen mehrere der abgeschossenen Drohnen im südlich von Moskau gelegenen Bezirk Podolsk nieder. Weitere Drohnen wurden der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass zufolge in den Gebieten Tula und Brjansk abgeschossen. In der südrussischen Region Rostow sei zudem eine Rakete abgeschossen worden. In allen Fällen habe es nach ersten Erkenntnissen keine Verletzten oder Schäden gegeben.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Juro vom 20.08.2024, 22:28:42
Es ist eben viel wie in den Wind gesprochen!

lupus
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf lupus vom 21.08.2024, 08:46:15

OT

Pfuschwerk will nicht repariert werden.

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Juro vom 20.08.2024, 22:28:42
Alkmar, 

Juro
geschrieben von Juro
Das sagt der Richtige....
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Elbling vom 21.08.2024, 14:51:02
Alkmar, 

Juro
geschrieben von Juro
Das sagt der Richtige....
 OT OT

@Elbling deine "fundierte" Meldung ist wieder einmal auffällig. 

Lenova

Anzeige