Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf lupus vom 17.08.2024, 16:10:43

Im Ernstfall wird es mit der Verweigerung heikel.

Ich möchte auch nicht, dass meine jungen Freunde eingezogen werden, weil sie in der Pflicht stehen.

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Lenova46 vom 17.08.2024, 16:21:10
Die jungen Männer als Kanonenfutter! Wer will das schon? Den letzten Euro würde ich dafür geben, dass meine Enkel nach Australien verschwinden könnten. Dort gibt's Verwandtschaft mit sehr viel Wohnraum.

Der Krieg muss ein Ende haben.

Ingrid60 

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Friedensfreund vom 17.08.2024, 16:19:51

Ich bin keine Fachfrau.
Für die Bundeswehr-Reservisten-Gruppen wird es wohl eine Altersgrenze geben. 65 Jahre?

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Ingrid60 vom 17.08.2024, 16:28:31
Ich bin nicht Kriegslüstern.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Friedensfreund vom 17.08.2024, 16:19:51

Bis vor ein paar Jahren galt diese Sicherheit durchaus, DE hat sich auch darauf eingelassen, aber dann hat Putin eine Kehrtwende vollzogen und alle geltenden  Sicherheiten, auch die unausgesprochenen mit seinem Überfall auf die Ukraine, wie einen lästigen Vorhang, weggeschoben! 

Edita

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Lenova46 vom 17.08.2024, 16:36:06

Ja, ich glaube, 65 ist die Obergrenze für Reservisten, alles, was drüber ist, ist dann schon "Volkssturm" oder so. Ich kenne einige hier, die sind an die 70 und noch soweit fit, die sagen, wenn der Russe kommt, dann bin ich mit der Waffe dabei. Die jüngeren würden sich in diesem Fall vermutlich kurzfristig für ein "Sabatical" weit weg von hier entscheiden.

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Friedensfreund vom 17.08.2024, 16:56:13

Mit der Verstärkung aus dem ST sind wir dann ausreichend gerüstet. 😉

Auf geht es.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 17.08.2024, 08:07:56
Na Anna?
Selber verstanden was Du da in seriöser Fleißarbeit erledigt hast? 
Sieht leider nicht danach aus!
Wenn Du Putins Blutspuren seiner Kriege weiter besprechen und relativieren   möchtest, dann eröffne bitte einen neuen Thread, in diesem geht es nur um die Blutspuren, die er bis jetzt in Europa erzeugt, die Erwähnungen der anderen Kriege dienen nur der Erklärung seiner ungebremsten und schamlosen Machtgier und Kriegslüsternheit! in die damals längst autonomen ehemaligen Sowjetrepubliken!

Edita

Danke Edita - aber ich werde auf diesen langen Beitrag von Anna nicht detailliert eingehen, sondern nur daran erinnern,dass es zwei Tschetschenien-Kriege gab, jeweils mit Tausenden getöteter Russen.

Der 2. Tschetschenien-Krieg fand von 1999 - 2009 statt,fiel also in die Zeit als Putin schon Präsident von Russland war. Er hätte ihn auch nicht weiterführen müssen - tat er aber nicht und auch dies vergrössert seine Blutspur während seiner Amtszeiten, die man nicht wegdiskutieren kann. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
Ja, ich glaube, 65 ist die Obergrenze für Reservisten, alles, was drüber ist, ist dann schon "Volkssturm" oder so. Ich kenne einige hier, die sind an die 70 und noch soweit fit, die sagen, wenn der Russe kommt, dann bin ich mit der Waffe dabei. Die jüngeren würden sich in diesem Fall vermutlich kurzfristig für ein "Sabatical" weit weg von hier entscheiden.
Und zu welcher Gruppe zählen Sie sich selbst, Herr Friesensfreund?
Und wie ist das mit den Frauen? Gleichberechtigung beinhaltet doch nicht nur gleiche Rechte, sondern auch gleiche Pflichten? Könnte mir vorstellen,d ass dieser wichtige Komplex sehr bald in Karlsruhe zur Entscheidung landet. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Glaube mir würde mein Plan B schief gehen dann würde ich uns auch verteidigen, ich würde mich nicht hinter unseren Gardinen verstecken.

Mit dem Terroristen im Kreml ist diese Situation nicht ausgeschlossen, der Krieg ist nur circa 1000 km von uns entfernt. Die Ukraine konnte,  das auch nicht glauben Tag und Nacht beschossen zu werden.

Phil.

Anzeige