Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Na Anna?
Selber verstanden was Du da in seriöser Fleißarbeit erledigt hast?
Sieht leider nicht danach aus!
Wenn Du Putins Blutspuren seiner Kriege weiter besprechen und relativieren möchtest, dann eröffne bitte einen neuen Thread, in diesem geht es nur um die Blutspuren, die er bis jetzt in Europa erzeugt, die Erwähnungen der anderen Kriege dienen nur der Erklärung seiner ungebremsten und schamlosen Machtgier und Kriegslüsternheit! in die damals längst autonomen ehemaligen Sowjetrepubliken!
Edita
nicht von mir eingebracht, sondern von anderen Usern.
Er musste als absoluter Beweis dafür herhalten, dass Putin
bereits seit über 20 Jahren eine " Blutspur hinter sich
herzieht. "
Aber wenn ich nun hingehe und etwas mehr als diesen Satz
einbringe, dann gehört dieser Krieg plötzlich nicht mehr
hierher.
Alle müssen auf eine Linie gebracht werden.
Der Tschetschenienkrieg wird hier nur in einem ganz bestimmten
Kontext zugelassen, ansonsten: Raus hier !
Ein Hoch auf die Demokratie !
Der Text stammt im übrigen nicht von mir, sondern ist aus dem
Herder Verlag.
Den am Besten verbieten, der verbreitet Falschnachrichten.
Ende der Geschichte.
Anna
In jedem Krieg gibt es Personen, die sich unbedingt dem Kriegsdienst entziehen wollen.
Heute08:44 Uhr
Lilith Volkert
"Leiter von Rekrutierungszentren bei Kiew festgesetzt
In der Ukraine sind die Leiter von zwei Rekrutierungszentren in der Nähe von Kiew wegen Annahme von Schmiergeldern für die Freistellung von Wehrpflichtigen festgesetzt worden. Wie die Ukrajinska Prawda berichtete, wurden bei der Durchsuchung der Büros und Wohnungen in den Vororten Butscha und Boryspil Geldpakete entdeckt und beschlagnahmt. Die Leiter der Rekrutierungszentren und ihre Komplizen hatten insgesamt rund eine Million Dollar für ihre Dienste kassiert. Nach den bisherigen Ermittlungen sorgten die Leiter für gefälschte medizinische Gutachten, mit denen junge Männer für wehrunfähig erklärt und von der weiteren Registrierung ausgeschlossen wurden. Zunächst seien 20 Personen identifiziert worden, die versucht hatten, sich auf diese Weise vom Kriegsdienst befreien zu lassen.
Junge Ukrainer bemühen sich auf verschiedenste Weise darum, sich dem Wehrdienst zu entziehen. Vielfach versuchen sie einfach, über die grüne Grenze in die Nachbarländer zu verschwinden. Wegen der verschärften Kontrollen suchen inzwischen Schleuserbanden immer neue Wege, flüchtige Wehrpflichtige für hohe Summen ins Ausland - meist nach Rumänien - zu bringen. "
Nur 5 Prozent der deutschen Männer würden im Kriegsfalle zur Waffe greifen, 25% hingegen würden, wie ukrainische Männer auch, das Land verlassen!
Fazit ……. deutsche Männer sind im Verteidigungsfalle um kein Haar besser als ukrainische Männer! 😇
Umfrage: Fünf Prozent der Deutschen würden im Kriegsfall freiwillig zur Waffe greifen
Edita
Frage mit einem Augenzwinkern: Würden sich die deutschen Männer im eigenen Land verstecken oder wohin würden sie auswandern? Was sagen denn die Ehefrauen und Kinder dazu.
Mich interessiert eher was Kriegsfreund dazu sagt!
Edita
o. k. Ich verstehe. Tatsachen finde ich aber interessanter als Umfragen, die schon etwas älter sind.
Der Ukraine-Krieg ist älter!
Von daher kann das Ergebnis der Umfrage durchaus immer noch gültig sein, wenn in der “Fahnenflucht“ nicht noch höher!
Aber ehrlich gesagt, ich möchte es nicht auf Tatsachen ankommen lassen!
Edlita
Mich bewegt eher die Frage, warum Männer, die in den Krieg ziehen wolle , also wohl kriegstüchtig sind besser sein sollen
Das lässt auch eine grundsätzliche Einschätzung der Haltung zum Krieg zu.
Leute, die sich wie und wo auch immer dem Krieg verweigern, haben meine Zustimmung.
lupus
Die Frage, ob und wieviele Bürger Deutschland im Falle eines Angriffskrieges mit der Waffe in der Hand verteidigen würden, stellt sich überhaupt nicht, da unser Land zu keinem Zeitpunkt ein Angriffsziel für irgendjemanden darstellt. Spekulationen darüber gehören zur von Pistorius geforderten Kriegsertüchtigung der deutschen Bevölkerung und dient damit ausschließlich der psychologischen Kriegführung.
Gefahren, und zwar keine geringen, drohen uns dagegen von Terroristen, die gedungen werden, um Anschläge speziell gegen unsere Infrastruktur durchzuführen, und in einem etwas geringerem Maße von den "Klima-Kriminellen", die allerdings nur störend in Erscheinung treten.
Soldaten der NVA und der GT der DDR zählen per Gesetz nicht zu den Reservisten hierzulande, sondern als "Soldaten fremder Heere". Mir soll's recht sein, ich glaube allerdings, dass über kurz oder lang auch dieser Status geändert wird, und die verbliebenen älteren Herren dann in die Bundeswehr-Reservisten-Gruppe eingegliedert werden.
@ lupus
Ein Angriff käme ja nicht so ohne weiteres, der hätte ja eine Vorgeschichte. Sollte Deutschland die militärische Unterstützung der Ukraine künftig auch mit Soldaten durchführen, wobei vollkommen egal ist, ob deren Stahlhelme dann blau, schwarz oder regenbogenfarben sind, dann befänden wir uns tatsächlich im Krieg gegen Russland, was dann die benannte Vorgeschichte für einen russischen Gegenangriff auf Deutschland wäre, und wir befänden uns in einer ähnlichen Situation, wie 43-45. Besonnene Politiker beachten dies, und handeln entsprechend pragmatisch in dieser Frage.