Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Anna842 vom 16.08.2024, 12:40:41
Der Faden "Frieden" fand nicht so Anklang.

Anna

Anklang hat das Thema schon - nur im Moment leider chancenlos.
Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Elbling vom 16.08.2024, 13:08:29
Wieso " im Moment "  ?
Ich kann mich nicht entsinnen, wann in meinem Leben
mal nicht irgendwo ein Krieg/Bürgerkrieg stattfand.
Vor dem Internet-Zeitalter wurde es nur nicht auf eine
bestimmte Art durch die Gemeinde gefeuert.
Und die Art, wie diese Debatten im Netz ablaufen, lässt sich
daran erkennen, dass Argumente/Behauptungen derart
vergröbert, auf Schlagworte reduziert werden, dass der 
ursprüngliche Bezugsrahmen kaum mehr erkennbar ist bzw.
sich komplett abgelöst hat, indem er sich z.B. in Sätze wie  :
" Putin zieht seit Jahrzehnten eine Blutspur hinter sich her  "
verfestigt. 

Anna
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Anna842 vom 16.08.2024, 12:40:41
Mich verwundert es ehrlich gesagt gar nicht, dass der thread
" Krieg..."  sehr gut läuft und besonders, wenn  Putin, der russische
" Menschenschlächter ", in den Mittelpunkt gestellt wird.
Andere Akteure gibt es da ja nicht, außer Selenskyi, der Held.
Der Faden "Frieden" fand nicht so Anklang.

Anna

geschrieben von Anna842

Stimmt, ich hatte bereits vor zwei Jahren, weiss nicht, wo der abgeblieben ist, eine thread zum Thema Ukraine eröffnet, wo aber das Wort Frieden in der Überschrift drin war.
Der wurde nicht angenommen, obwohl ja Krieg immer mit der Hoffnung auf Friedenslösungen verbunden ist, nach einem "Sieg".

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf JuergenS vom 16.08.2024, 15:36:23
Tja, Jürgen S., wir sollen alle " kriegstüchtig "  werden.
Mit der Sprache fängt es an.
Menschen werden nur noch abgeschlachtet.
Lass uns nur so weitermachen.
Ja, wo ist dein thread nur gelandet?
Die Sprache des Friedens kommt uns abhanden.
Sie gilt als anrüchig, als obzön.
Fast habe ich mich daran gewöhnt.

Anna
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 15.08.2024, 20:37:21

Und es wird Millionen von Flüchtlingen geben,die die Ukraine noch vorher zu verlassen versuchen - sehr viele in Richtung (Ost)-Deutschland. Olga
Du vergisst hierbei, dass dazu noch immer 2 gehören. Es existiert keineswegs eine Zwangsläufigkeit, dass Deutschland weiterhin unbegrenz Ukrainer aufnehmen muss, aus welchem Grund sie auch zu uns kommen wollen, ob als Kriegs- oder Wirtschaftsflüchtlinge. Wenn es natürlich Dein Verlangen ist, unser Land weiter ruinieren zu lassen, dann kannst Du ja weiter dafür werben. Totengräer aber wir schon genug.
Ihre grenzenlose Wut auf alles - was auch immer - und Ihr hoch ausgeprägtes Selbstmitleid führen leider dazu,dass Sie politische Zusammenhänge ignorieren, bzw. nicht erkennen.

Sollte der Flüchtlingsstrom aus der Ukraine wieder zunehmen, ist dies auch ein Projekt der EU. Schon jetzt wohnen ja geflohene UkrainerInnen nicht nur in (Ost)deutschland, sondern in Gesamt-Europa.
Und sie würden dann vermutlich dorthin gehen, wo schon Freunde, Bekannte und Familienmitglieder leben.

Ihr Selbstmitleid führt Sie peinlicherweise auch dazu, dass sie Menschen,die vor dem von Putin angefangenen Krieg in der Ukraine fliehen - indirekt als Wirtschaftslüchtlinge bezeichnen.
Überlegen Sie eigentlich manchmal, wie das für Sie in Ostdeutschland wäre, wenn Putin seinein Eroberungswahn auch auf Gebiete der früheren DDR ausdehnen würde und nicht alle die russischen Truppen mit Blumen und "Kalinka" empfangen würden, sondern nur einen Gedanken hätten: zu fliehen.

Sind das dann auch Wirtschaftsflüchtlinge - so wie vor Jahrzehnten diejenigen, die unter Einsatz ihres Lebens aus der DDR flohen? Waren das primär Wirtschaftsflüchtlinge - oder Menschen,die endlich die Freiheit leben wollten?
Vermutlich gehörten Sie nicht dazu - und evtl. waren Sie sogar beruflich zuständig dafür,dafür zu sorgen,dass die Flucht nicht gelingt. Und vermutlich hat Sie das bis heute geprägt. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Anna842 vom 16.08.2024, 15:22:08

indem er sich z.B. in Sätze wie  :
" Putin zieht seit Jahrzehnten eine Blutspur hinter sich her  "
verfestigt. 

Anna
Gibt es irgendein Argument, das entkräften könnte, dass Putin während seiner ca 25-jährigen Diktatorenschaft irgendwann keinen Krieg irgendwo führte?
Da war zu Beginn der Tschetschenien-Krieg,dann der Krieg in Georgien,dann folgte er dem Ruf seines Freundes,d es Schlächters Assad aus Syrien, ihn kriegerisch zu unterstützen, damit der sein eigenes Volk noch mehr foltern, schikanieren und tören konnte. Das dauert nun auch schon 10 Jahre.
Und dann der Krieg in derUkraine,der ebenfalls 10 Jahre dauert.

Sind Sie wirkich sicher,dass diese vielen Kriegsbeteiligungen keinerlei Blutspuren hinterlassen haben?
Mich wundert viel mehr, dass Sie,d ie Sie oft den Anschein einer Friedenstaube erwecken möchten, sich nicht mit Abscheu von Putin abwenden,der doch genau das Gegenteil macht, was Friedensbewegte anstreben.
Putin hat ausserdem in seinem Grössenwahn die russische Verfassung dergestalt geändert, dass er sein blutiges Spiel noch weiter betreiben darf. Und wer in Russland dagegen ist, kommt in Straflager, bzw. wird vorher ermordet: da fallen dann Menschen aus Fenstern, stürzen von Dächern, werden vergiftet usw.

Finden Sie das wirklich alles gut? WEnn ja - ich denke die Einreise für Putin-AnbeterInnen nach Russland wäre ohne grosse Probleme möglich und evtl. einen Versuch wert?Olga

Anzeige

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf olga64 vom 16.08.2024, 16:46:20

Deine Beleidigungen und unverschämten Unterstellungen treffen mich in keinster Weise, was immer Du Dir auch über meine vita zusammen phantasieren möchtest. 
Auch bist Du nicht bereit, die simpelsten Zusammenhänge der Aufnahme von Flüchtlingen hierzulande zu verstehen. Nach wie vor bestehen die Verträge von Schengen und Dublin, ich hoffe, das sagt Dir noch was.
Deutschland ist nunmal nicht das Sozialamt dieser Welt, vor allem nicht in unserer jetzigen ökonomischen Situation, die geprägt ist von wirtschaftlichem Rückgang, von Rezession, von einer Überforderung unserer Krankenkassen usw. Auch besitzen wir keine endgültige Übersicht darüber, wer alles sich in unserem Land eigentlich so aufhält, vor allem nicht von denjenigen Flüchtlingen, die bei uns keinen Asylantrag zu stellen brauchen, und sich hier sowohl legal als auch illegal aufhalten können. Dieser unhaltbare Zustand sollte eigentlich dringend geändert und die Asylverfahren wieder auf solide Füße gestellt werden, unter Berücksichtigung einer Trennung von Asyl und Einwanderung, wer aber wie Du und andere stur auf ein weiter so setzen und damit die Krise vorantreiben, die sind am Ende mit dafür verantwortlich , dass die Rechten diesen ungekannten Zulauf bekommen. 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Friedensfreund vom 16.08.2024, 17:05:08
Es wurden Dachgeschosse ausgebaut und neue Siedlungen aus dem Boden gestampft, damit DDR-Flüchtlinge eine Bleibe fanden. 
So war es in meiner Heimatstadt Bad Godesberg in unmittelbarer Nachbarschaft.
Alle die dort ankamen, fanden sehr schnell Arbeit. Kinder im schulpflichtigen Alter hatten keine Probleme. Es war alles einfacher, weil wir die gleiche Sprache hatten.

Das war ein "Kinderspiel" gegen das, was wir seit 2015 erleben.

Ingrid60 
Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf olga64 vom 16.08.2024, 16:55:24
"  Putin-Anbeterin ", als Fremddefinition fehlte noch in meiner
Sammlung.
Unwissentlich haben Sie mich bestätigt, in dem, welches ich
zuvor schrieb.
Nebenbei: Demokratien nehmen weltweit ab, Autokratien zu.

Anna
Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf olga64 vom 16.08.2024, 16:55:24
Kleiner Nachtrag: Einreise in die RF? Echt jetzt !?
Offensichtlich haben Sie nicht die geringste Ahnung, was
mich da als Homo erwartet.
Warum sollten Sie auch !
Das erwartet mich übrigens auch in den meisten Ländern
der Erde, sogar in europäischen.
Sie sind einfach nur taktlos.

Anna

Anzeige