Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Dass diese Drohung, die vor allem vom durchgedrehten Medwedew immer mal wieder gebracht wird, als Menetekel an die Wand geschrieben wird, wissen wir ja alle, auch, dass dieses Szenario vorrangig einer innenpolitischen Ausrichtung dient. Man darf davon ausgehen, dass Putin genau um die Strafe seines eigenen Unterganges und dem seines Landes weiß, sollte er diese Waffen tatsächlich einsetzen.
Was genau wolltest Du mir eigentlich mit diesem Satz sagen:
"... geschickter Mischmasch aus Gerüchtekocherei und ein bisschen Verschwörungstheorie......und das ganz unterschwellig."?
Wer könnte vergessen, dass Russland die Krim annektiert hat, die Volksrepubliken Lugansk und Donezk ausgerufen hat, einen Angriffskrieg begonnen hat und nach wie vor mit Bedrohungen, Erpressungen, Machenschaften........................arbeitet.
dürfen denen nicht trauen, weil sie immer nur eins machen:
Lügen, lügen, lügen.
Und nun soll ich auf einmal Glauben schenken, wenn es heißt, die
Krim wurde eingenommen, um von dort die gesamte Ukraine
zu erobern.
Etliche wissen ja, was Putin genau will: Die Ukraine erobern und dann
" auslöschen ", dann das Baltikum, und wir sind auch bald dran.
Das will der " Schlächter Putin ".
Das sagt er. Er will keinen Frieden...
Aber wenn der immer nur lügt...??
Aussagelogik funktioniert so im Grunde genommen nicht.
Anna
Das ist wohl etwas weit hergeholt ...Man darf sehr froh darüber sein, dass die Ukraine nicht mehr im Besitz von Kernwaffen ist, denn angesichts der nun mehr und mehr ans Tageslicht gebrachten Details um den ukrainischen Terroranschlag gegen die Nordstream-Pipelines kann man sich ja ausmalen, was u.U. geschehen wäre, wenn in ebensolcher Kampftrinkerrunde unter ukrainischen Generälen bspw. die Zerstrahlung Moskaus ausgekaspert worden wäre.
Was nachvollziehbar ist: man greift einen Staat, der selbst über Atomwaffen verfügt und bereit bzw. in der Lage wäre, diese auch einzusetzen, eigentlich nicht an. Das ist ja auch nachvollziehbar.
Tut man es dennoch, so müsste der Angriff so ausgeführt werden, das eine atomare Reaktion nicht mehr möglich ist ... was dies bedeutet kann man sich leicht vorstellen.
Mir ist klar wer den Krieg angefangen hat ... dennoch bin ich froh, dass die Ukraine keine Atomwaffen mehr hat. Die dortigen Militärs mögen dies anders sehen ...
MarkusXP
Das muß man sich mal vorstellen, täglich (Charkiw) warf der Terrorist 30 - 50 Gleitbomben auf Zivilisten.
Jetzt sind es noch 2 - 4 nachdem die Ukraine in Russland eingefallen ist von wo die mörderischen Bomber gestartet wurden.
Egal wie es ausgeht Selenskjy hat alles versucht diese Kreml Terroristen Paroli zu bieten, zum Schutz der ukrainischen Bürger.
AFD und BSW sollten sich schämen, sie sollen eine Audienz im Kreml anfragen und Putin beeinflussen mit dem Krieg aufzuhören, aber ob das überhaupt hr Ziel ist , daß Putin seine Ziele in der Ukraine nicht erreicht ? Phil.
QUELLE ZEIT
Russland reduziert offenbar Luftangriffe auf Charkiw
Seit dem Gegenangriff auf die russische Grenzregion gehen die Luftangriffe auf Charkiw zurück. Ukrainische Soldaten richten in Kursk eine Militärkommandantur ein.
Seit dem ukrainischen Gegenangriff auf die Grenzregion Kursk hat die russische Luftwaffe ihre Aktivitäten bei Charkiw deutlich reduziert. Ein Sprecher der Verwaltung von Charkiw teilte mit, dass russische Flugzeuge zuletzt zwei bis vier Gleitbomben täglich auf Charkiw abgeworfen hätten. Zuvor seien es 30 bis 50 gewesen.
...".....Kampftrinkerrunde unter ukrainischen Generälen bspw. die Zerstrahlung Moskaus ausgekaspert worden wäre........."
oder
"gehirngewaschen in der Ehemaligen...."
Wenn ich hier solche Worte lese, fasse ich mir langsam an den Kopf, was in manch anderem Kopf so vorgehen mag. Als ob hier im ST mit Kraftausdrücken der Ukrainekrieg täglich noch drastischer von Senioren charakterisiert werden müsste. Man sitzt bequem auf dem Sofa und palavert über Atomwaffeneinsatz, mal hier und mal da.
Hoffen kann man nur, dass auf beiden Seiten am Ende die Vernunft siegt.
Also in Sachen Trinkfestigkeit würde ich annehmen, dass russische Generäle und mit ihnen ihr Präsident, kaum zu schlagen sind.
Auch ein wenig Überheblichkeit, gepaart mit Unfähigkeit einen Krieg führen zu wollen, der sich aber nach zig-jahren maßgeblich verändert hat.
Damit geht sicher der erste Punkt zweifellos an Russland!
Aber auch in der Gewaltausübung gegen eigenen Rekruten und Soldaten, Grausamkeiten und sexuellen Übergriffen gegen sie, sind sie nicht zu schlagen.
Und was beim Einmarsch der "Elitesoldaten" an der Bevölkerung begangen wurde, zeugt für mich nicht für Stärke, sondern Entmenschlichung.
Da hörte man ja unmenschliche Dinge und Vorgänge gegen Kinder, Frauen und alte Menschen!
Ich habe mich hier ja mehrmals gewundert, wie viele russische hohe Offiziere und Generäle mit Rückenschüssen bisher gestorben sind. Nun wundert es mich nicht mehr!
Ach ja! Einen schoss man sogar vom Himmel ab!
Einen Fehler sollte man jedoch nicht machen:
Mutmaßungen hier als Tatsachen vortragen, um damit eine gewisse Stimmung zu generieren.
Du bist dabei, schon so weite Folgerungen zu ziehen, die weder bewiesen noch verurteilt wurden.
Ich empfinde das als Effekthascherei und Parteinahme für Russland, was ja öfter bei dir vorkommt.
Weißt du... Wenn ich einige hier lese, betrachte, was sie wie und warum schreiben, dann weiß ich zumindest aus meiner Erfahrung, damals in den Neuen Bundesländern, mit wem ich es zu tun habe.
Wenn du also Bedenken äußerst, dann kann man das tun, doch unseriös wird es, wenn man die russische Seite dabei versucht auszusparen, in den vielen Drohgebärden mit A-Bomben bereits zu drohen, wenn es gar nicht notwendig ist.
Denn man muss gewissermaßen "Matsch in der Birne haben", wenn man von russischer Seite meint, nicht 10 Minuten später selbst bei einem A-Bomben Angriff, Opfer zu sein.
Daher regen mich persönlich solche kleinwüchsigen "Kampftrinker" in Russland auch nicht so auf, wie andere vielleicht, die nicht ertragen können, dass Russland den Krieg verlieren wird!
Das sehe ich ähnlich wie Du, weshalb ich weiter unten auch ausgeführt habe, dass Putin mit Sicherheit um die Gefahr des Unterganges für sich und sein Land weiß, sollte er diese Kernwaffen tatsächlich auch einsetzen.
Denn man muss gewissermaßen "Matsch in der Birne haben", wenn man von russischer Seite meint, nicht 10 Minuten später selbst bei einem A-Bomben Angriff, Opfer zu sein.
Dass Du kleinere persönliche Ersterfahrungen mit Ostbürgern hattest, finde ich sehr gut, diese Tatsache hebt Dich ja zumindest ein wenig heraus, verglichen mit dem diesbezüglich angegoogeltem Halbwissen der editas und olgas.
" Krieg..." sehr gut läuft und besonders, wenn Putin, der russische
" Menschenschlächter ", in den Mittelpunkt gestellt wird.
Andere Akteure gibt es da ja nicht, außer Selenskyi, der Held.
Der Faden "Frieden" fand nicht so Anklang.
Anna
Was für Dich nur 'Kraftausdrücke' sind war in vielen Standorten der sowjetischen Armee Alltag. Moskaus Soldaten (Offiziere) haben da sehr oft "..ihre Cto Gramm Wodka.." abgebissen (Cto Gramm = 100g Wodka). Und besoffen haben sie so manches "..Meisterstück.." hingelegt (im wahrsten Sinn des Wortes und nicht stubenrein)....".....Kampftrinkerrunde unter ukrainischen Generälen bspw. die Zerstrahlung Moskaus ausgekaspert worden wäre........."
oder
"gehirngewaschen in der Ehemaligen...."
Wenn ich hier solche Worte lese, fasse ich mir langsam an den Kopf, was in manch anderem Kopf so vorgehen mag. Als ob hier im ST mit Kraftausdrücken der Ukrainekrieg täglich noch drastischer von Senioren charakterisiert werden müsste. Man sitzt bequem auf dem Sofa und palavert über Atomwaffeneinsatz, mal hier und mal da.
Hoffen kann man nur, dass auf beiden Seiten am Ende die Vernunft siegt.