Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Ich denke, lieber Friedensfreund, das war nicht unbedingt als Werbung gedacht. Viele Experten rechnen ja im Falle eines Russischen Sieges mit Millionen von Flüchtlingen. Bei dem Szenario geht man allerdings von einem kompletten Untergang des selbstständigen Staates Ukraine aus, also von einer Wieder-Eingliederung in Russland. Dieser Fall scheint mir sehr unwahrscheinlich, ist aber durchaus nicht undenkbar.Du vergisst hierbei, dass dazu noch immer 2 gehören. Es existiert keineswegs eine Zwangsläufigkeit, dass Deutschland weiterhin unbegrenzt Ukrainer aufnehmen muss, aus welchem Grund sie auch zu uns kommen wollen, ob als Kriegs- oder Wirtschaftsflüchtlinge. Wenn es natürlich Dein Verlangen ist, unser Land weiter ruinieren zu lassen, dann kannst Du ja weiter dafür werben. Totengräber aber wir schon genug.
Und es wird Millionen von Flüchtlingen geben, die die Ukraine noch vorher zu verlassen versuchen - sehr viele in Richtung (Ost)-Deutschland. Olga
Ich will jetzt nicht näher darauf eingehen ... mich würde es aber wundern, wenn die irgendwann stattfindenden Gespräche vollkommen ohne Gebietsverlust für die Ukraine beendet werden.
In diesem Fall wird es sicherlich nicht Millionen von Flüchtlingen geben, sondern hoffentlich viele Rückkehrer. Dann wird viel Geld, aber auch jede Hand für den Wiederaufbau gebraucht.
MarkusXP
Das wäre ein durchaus reales Szenario, das Du hier beschreibst. Allerdings habe nicht nur ich den Eindruck, dass sich ein großer Teil unserer Neubürger aus der Ukraine aber auch aus Syrien und Afghanistan bei uns mittlerweile kommod eingerichtet hat, und mithin nur noch über eine geringe Rückkehrneigung verfügt, selbst wenn in ihrer Heimat Frieden herrscht und mit dem Wiederaufbau begonnen werden kann.
Das wäre ein durchaus reales Szenario, das Du hier beschreibst. Allerdings habe nicht nur ich den Eindruck, dass sich ein großer Teil unserer Neubürger aus der Ukraine aber auch aus Syrien und Afghanistan bei uns mittlerweile kommod eingerichtet hat, und mithin nur noch über eine geringe Rückkehrneigung verfügt, selbst wenn in ihrer Heimat Frieden herrscht und mit dem Wiederaufbau begonnen werden kann.... das mag durchaus sein Friedensfreund, dann muss man möglicherweise zur gegebenen Zeit etwas nachhelfen!
Derzeit gehen ja auch Meldungen durch die Presse, dass anerkannte Afghanische Flüchtlinge, die in Deutschland Schutz gesucht haben, in ihrer Heimat Urlaub machen. Dabei reisen sie über den Iran damit es keine Behörde merkt. Es sollen wohl nicht gerade wenige sein, möglicherweise einige hundert, zum Teil fliegen sie regelmäßig. Diese Reisen werden auch noch ganz offen in einem Reisebüro gebucht.
Warum merkt das denn niemand? Das ist doch ein Witz!
Bei mir stellt sich sofort die Frage: Ist das möglicherweise nur die Spitze eines Eisberges? Gibt es da noch mehr zu "erforschen"? Ich denke, es wird höchste Zeit da mal etwas genauer hinzusehen.
MarkusXP
Hierzu ein RTL Spezial:Derzeit gehen ja auch Meldungen durch die Presse, dass anerkannte Afghanische Flüchtlinge, die in Deutschland Schutz gesucht haben, in ihrer Heimat Urlaub machen. Dabei reisen sie über den Iran damit es keine Behörde merkt. Es sollen wohl nicht gerade wenige sein, möglicherweise einige hundert, zum Teil fliegen sie regelmäßig. Diese Reisen werden auch noch ganz offen in einem Reisebüro gebucht.
Warum merkt das denn niemand? Das ist doch ein Witz!
Bei mir stellt sich sofort die Frage: Ist das möglicherweise nur die Spitze eines Eisberges? Gibt es da noch mehr zu "erforschen"? Ich denke, es wird höchste Zeit da mal etwas genauer hinzusehen.
MarkusXP
Afghanistan 'Urlaub'
Ich denke, es wird höchste Zeit, dass vom Auswärtigen Amt eine Reisewarnung für Russland ausgesprochen wird. Ich selbst würde nicht nach Russland reisen ... mag es dort auch noch so schöne Ecken geben.
Niemand ist sicher, dass ihm dort nicht irgendetwas untergejubelt wird, eine Bagatelle oder vollkommen an den Haaren herbeigezogen, dass sich daraus ein Strafprozess mit drakonischen Strafen entwickelt. Russland ist kein Rechtsstaat, der Verurteilte verschwindet möglicherweise in der Versenkung ... und wird dann Teil der großen Politik, in dem er als Gefangener ausgetauscht wird.
Das ist leider keine Räuberpistole, kann m.E. jedem passieren. Mich, ein kleines Licht aus Frankfurt a.M., würden keine 10 Pferde nach Russland kriegen ...
MarkusXP
Sicher denkst du auch an den jüngsten Vorfall in einem Moskauer Hotel.
Ein US-Staatsbürger soll eine Polizistin beschimpft haben und Gewalt gegen diese angewendet haben.
Bürger, die in Russland verhaftet werden, können nicht mit einem rechtsstaatlichen Verfahren rechnen.
Aktuelles
"Von Reisen in die Russische Föderation wird dringend abgeraten.
Vor Reisen in die an die Ukraine grenzenden Verwaltungsgebiete (Belgorod, Kursk, Brjansk, Woronesch, Rostow, Krasnodar) wird gewarnt.
In der Russischen Föderation besteht auch für deutsche Staatsangehörige und deutsch-russische Doppelstaater die Gefahr willkürlicher Festnahmen."
Terroranschlag
"Am 22. März 2024 ereignete sich ein Terroranschlag im Veranstaltungs- und Einkaufszentrum Krokus City, ca. 25 km vom Zentrum Moskaus entfernt, mit über 130 Todesopfern und zahlreichen Verletzten. Für Moskau und St. Petersburg gilt die höchste Terrorwarnstufe. Auf Flughäfen, Bahnhöfen, in der Metro und im gesamten öffentlichen Raum ist bis auf Weiteres mit stark intensivierten Sicherheitsmaßnahmen zu rechnen."
Russische Föderation: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
Lenova
Stimmt Markus, du hast nur auf eine Frage geantwortet und dir habe ich auch nichts unterstellt. Aber von der gleichen Fragestellerin wurde schon 2 Mal diese Frage gestellt, die für mich deshalb eher wie ein unterschwelliger, leicht anrüchiger Hinweis auf den Staat Ukraine und dessen Präsidenten sein soll.Selbstverständlich wird es in der Ukraine - nach dem Krieg - freie Wahlen geben, auch in Richtung Demokratie mit allem was dazu gehört wird sich das Land weiter entwickeln.Wenn das Kriegsrecht endet bzw. der Krieg vorbei ist, wird es freie Wahlen geben und auch müssen. Die Ukraine ist EU Beitrittskanditat und ist gezwungen das Land zu reformieren und freie Wahlen gehören dazu. Ich weis nicht was die für mich sinnlosen Fragen sollen, die doch nur dazu dienen, die Ukraine in Richtung Unrechtsstaat zu schieben, denn dass in einem Land in dem Krieg ist, auch das Kriegsrecht herrscht. lernen schon Kinder in der Schule.
Sollte Putin den Krieg gewinnen, herrscht natürlich Putin Recht mit Mord und Gewalt.
.
geschrieben von Granka
Wenn du meinen Text liest steht da "Volksbefragung", und zwar über die Zugehörigkeit der Krim zu Russland oder Ukraine. Das wäre zwar ein sehr interessantes Stimmungsbild, wird es aber m.E. nicht geben ... mehr habe ich nicht zum Ausdruck bringen wollen.
Du verteidigst etwas was ich gar nicht angegriffen habe ...
MarkusXP
Granka
Das wird ja noch interessant, angenommen das Szenario würde Realität werden, es ist ja keinesfalls ausgeschlossen daß zu Gunsten Putin verhandelt werden soll, was ja viele gerne möchten.Du vergisst hierbei, dass dazu noch immer 2 gehören. Es existiert keineswegs eine Zwangsläufigkeit, dass Deutschland weiterhin unbegrenz Ukrainer aufnehmen muss, aus welchem Grund sie auch zu uns kommen wollen, ob als Kriegs- oder Wirtschaftsflüchtlinge. Wenn es natürlich Dein Verlangen ist, unser Land weiter ruinieren zu lassen, dann kannst Du ja weiter dafür werben. Totengräer aber wir schon genug.
Und es wird Millionen von Flüchtlingen geben,die die Ukraine noch vorher zu verlassen versuchen - sehr viele in Richtung (Ost)-Deutschland. Olga
Wer A sagt muß auch B sagen, ich glaube nicht daß Millionen Ukrainer unter Putins Repressalien leben möchten und sich lieber auf den Weg nach der EU bzw. auch DE machen.
Vielleicht werden wir jetzt auch noch RU Flüchtlinge aufnehmen müssen, ich glaube nicht daß der Terrorist große Gefühle für die Vertriebene RU Bürger hat.. Es könnte eine Herausforderung werden. .
Höcki im Osten wird sie nicht aufhalten können, das bin ich mir sicher ausser er greift nach der Gewalt. Phil.
QUELLE ZEIT
Rüstungskooperation:US-Regierung genehmigt Patriot-Verkauf an Deutschland
Deutschland unterstützte die Ukraine mit Patriot-Systemen – und bestellte Nachschub in den USA. Diese haben dem Rüstungsdeal in Milliardenhöhe nun zugestimmt.
15. August 2024, 22:41 Uhr
.Deutschland hat seit dem Kriegsbeginn in der Ukraine drei der Flugabwehrsysteme an die Regierung in Kiew abgegeben, um diese bei der Abwehr russischer Luftangriffe zu unterstützen. Die Bundeswehr verfügt selbst noch über neun Einheiten. Während des Kalten Krieges, als die Bundesrepublik an der Nato-Außengrenze lag, befanden sich noch 36 solcher Systeme im Bestand der Bundeswehr.
Anfang des Jahres kündigten einige Nato-Länder eine Bestellung von bis zu 1.000 Patriot-Raketen an. Darunter waren neben Deutschland auch die Niederlande, Rumänien und Spanien. Es ist davon auszugehen, dass die Bundesregierung mit dem Auftrag eigene Bestände aufstocken und weitere Lieferungen an die Ukraine abgeben will.
Ich zitiere @Granka:
"Stimmt Markus, du hast nur auf eine Frage geantwortet und dir habe ich auch nichts unterstellt." Aber von der gleichen Fragestellerin wurde schon 2 Mal diese Frage gestellt, die für mich deshalb eher wie ein unterschwelliger, leicht anrüchiger Hinweis auf den Staat Ukraine und dessen Präsidenten sein soll.
Granka"
Bitte Granka unterlasse deine feigen Unterstellungen, mit Zuhilfemaßnahmen eines anderen oder anderer User, was du immer wieder praktizierst. Was soll das denn. Deine Anspielungen sind einfach unangebracht.
"Anrüchig" welche Bezeichnung.
Ob Ukrainer in einer Nachkriegs-Friedens-Ukraine leben möchten oder nicht, entscheiden sie natürlich selbst. Wenn sie ihr Land verlassen möchten, können sie das ja gerne tun, niemand wird sie daran hindern. Sie könnten sich alternativ auch am Wiederaufbau beteiligen, ist aber natürlich jedem seine Sache. Eine Verpflichtung Deutschlands, diese Friedensflüchtlinge aufzunehmen, existiert dann aber nicht mehr. Das betrifft selbstverständlich nicht die Fachkräftezuwanderung, für die unser Land bekanntlich offen ist.
Wo allerdings noch Luft nach oben ist, ist das Land in Europa, das per April 2024 die stolze Zahl von immerhin 130 Asylbewerbern beherbergt - und dieses Land heißt Luxemburg. Da geht doch noch was, oder?
Natürlich, Luxemburg ist für Ausländer offen 49% sind Ausländer. Phil.