Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Na ja... ❓Auf dein mit komplettem Realitätsverlust getränkten Sermon zu antworten ist müßig.
Von Strategie hast du schon einmal keine Ahnung.....usw. usw. usw...
Ich halte es da eher mit Schopenhauer, der einst schrieb: ' Viele Worte zu machen um wenig Gedanken mitzuteilen, ist überall das untrügliche Zeichen von Mittelmäßigkeit '.
😄
Ja, ja, Schopenhauer...
Nun ja, deine These gehörte doch erst einmal hinterfragt und müsste bewiesen sein, denn behaupten kann ja jeder was!
Es wurde mehrere Flugbasen der Russen angegriffen, was Putin sicher zum Toben anregte.
Auf alle Fälle lassen Angriffe auf die Ukraine merklich nach.
Aber ich sage auf deinen Beitrag:
Wenn man mit Feinden rechnen muss, ist die Mittelmäßigkeit nicht selten höchster Garant dafür, ungeschoren davon zu kommen. 😄
Also meinen Dank fürs Kompliment! Denn mehr, möchte ich auch nicht sein.
Und tue uns bitte allen einen Gefallen!
Bitte ändere den Text nicht, wenn du mein Zitat verwenden und einstellen möchtest, denn das ist ganz schlechter Stil!
Natürlich kann man alles in willfähriger, devoter Haltung hinnehmen, was einem vorgesetzt wird, und wie gelernt darauf setzen, dass "die da oben" schon das richtige tun werden. Mit dieser, Deiner Haltung werde ich mich nie gemein machen wollen und können. Du kannst wirklich froh sein, im West-Paradies aufgewachsen zu sein, denn was aus Dir mit dieser Einstellung im Osten geworden wäre, darüber möchte ich lieber nicht spekulieren.Sie unterliegen hier einem grossen Irrtum, der aber auch vermutlich der Grund für Ihre Verbitterung ist.
Ich habe und musste es nie lernen, willfährig und devot zu sein -ich wuchs in einer Demokratie auf und lebe in dieser schon mein Leben lang. Ich ging als junge Studentin zu Demos - eine Sache,die heute oft Menschen erstmalig im fortgeschrittenen Alter machen.
WAs soll die Frage, was aus mir im Osten geworden wäre? Die stellte sich für mich nie - mir haben die Besuche in diesem sozialistischen Paradies gereicht, um die Menschen zu bedauern und so schnell wie möglich die Rückreise anzutreten.
Also können Sie gerne ins Leere spekulieren - wenn Sie eine Beschäftigung brauchen....Olga
Nun, würdest du denn dann auch analog dazu annehmen wollen, dass die vielen Völker, die von Russland unterworfen, unterjocht wurden, auch eine Befreiung vom russischen Joch wünschen?
Was die Ukraine angeht, hat diese doch bewiesen, dass sie so sehr begehrenswert ist, dass Russland danach giert, sie sich einzuverleiben.
Also kann ich deine Schlussfolgerung und Darstellung über die Krim absolut nicht teilen.
Und wenn ich daran denke was dann theoretisch möglich ist, sollte wider Erwarten Putin siegreich sein, würde ich mich um die neuen Bundesländer eher auch Sorgen machen, wo ich nicht in Erinnerung habe, dass diese so russlandfreundlich waren wie hier behauptet wird.
Nun ja, alles hat auch etwas für sich… Mit der AfD und Sahras 40 Personen Partei, wären dann auch Schluss!
Ich sehe hier keinen Anlass, dir offiziell einen Verstoß gegen das Urheberrecht vorzuwerfen.
Du hast mit Hinweis auf die ARD und Datumsangabe (gestern) Passagen aus einem Bericht wiedergegeben.
Der Inhalt dieser Passagen ist verständlich. Wer sollte sich da angegriffen fühlen.
Selbstverständlich wird es in der Ukraine - nach dem Krieg - freie Wahlen geben, auch in Richtung Demokratie mit allem was dazu gehört wird sich das Land weiter entwickeln.Wenn das Kriegsrecht endet bzw. der Krieg vorbei ist, wird es freie Wahlen geben und auch müssen. Die Ukraine ist EU Beitrittskanditat und ist gezwungen das Land zu reformieren und freie Wahlen gehören dazu. Ich weis nicht was die für mich sinnlosen Fragen sollen, die doch nur dazu dienen, die Ukraine in Richtung Unrechtsstaat zu schieben, denn dass in einem Land in dem Krieg ist, auch das Kriegsrecht herrscht. lernen schon Kinder in der Schule.
Sollte Putin den Krieg gewinnen, herrscht natürlich Putin Recht mit Mord und Gewalt.
.
geschrieben von Granka
Wenn du meinen Text liest steht da "Volksbefragung", und zwar über die Zugehörigkeit der Krim zu Russland oder Ukraine. Das wäre zwar ein sehr interessantes Stimmungsbild, wird es aber m.E. nicht geben ... mehr habe ich nicht zum Ausdruck bringen wollen.
Du verteidigst etwas was ich gar nicht angegriffen habe ...
MarkusXP
Selbstverständlich wird es in der Ukraine - nach dem Krieg - freie Wahlen geben, auch in Richtung Demokratie mit allem was dazu gehört wird sich das Land weiter entwickeln.Es kommt ganz darauf an, wie dieser Krieg endet. Siegt Russland, wovon nach wie vor ausgegangen werden muss, wird die Ukraine diesem Land wieder eingeleibt und es wird keine Demokratie dort geben, keine freien Wahlen (sondern solche, wie sie auch in Russland abgehalten werden) und die Ukraine kann sich nicht weiterentwickeln - sie fällt zurück in diePhase als sie noch Satellitenstaat der Sowjet-Union war.
MarkusXP
Und es wird Millionen von Flüchtlingen geben,die die Ukraine noch vorher zu verlassen versuchen - sehr viele in Richtung (Ost)-Deutschland. Olga
Was Du nicht siehst ist nicht relevant!
Es hätte zumindest, da auch keine Zitierzeichen verwendet wurden, mindestens der Autor genannt werden müssen!
Autor: Vassili Golod, ARD-Studio Kiew
Stand: 15.08.2024 10:51 Uh
Edita
Was Du nicht siehst ist nicht relevant!Die User, ich schließe mich da ein, geben sich Mühe, alles richtigzumachen.
Es hätte zumindest, da auch keine Zitierzeichen verwendet wurden, mindestens der Autor genannt werden müssen!
Autor: Vassili Golod, ARD-Studio Kiew
Stand: 15.08.2024 10:51 Uh
Edita
Ich möchte nicht immer päpstlicher als der Papst sein.
Lenova
Du vergisst hierbei, dass dazu noch immer 2 gehören. Es existiert keineswegs eine Zwangsläufigkeit, dass Deutschland weiterhin unbegrenz Ukrainer aufnehmen muss, aus welchem Grund sie auch zu uns kommen wollen, ob als Kriegs- oder Wirtschaftsflüchtlinge. Wenn es natürlich Dein Verlangen ist, unser Land weiter ruinieren zu lassen, dann kannst Du ja weiter dafür werben. Totengräer aber wir schon genug.
Und es wird Millionen von Flüchtlingen geben,die die Ukraine noch vorher zu verlassen versuchen - sehr viele in Richtung (Ost)-Deutschland. Olga
Ich denke, es wird höchste Zeit, dass vom Auswärtigen Amt eine Reisewarnung für Russland ausgesprochen wird. Ich selbst würde nicht nach Russland reisen ... mag es dort auch noch so schöne Ecken geben.
Niemand ist sicher, dass ihm dort nicht irgendetwas untergejubelt wird, eine Bagatelle oder vollkommen an den Haaren herbeigezogen, dass sich daraus ein Strafprozess mit drakonischen Strafen entwickelt. Russland ist kein Rechtsstaat, der Verurteilte verschwindet möglicherweise in der Versenkung ... und wird dann Teil der großen Politik, in dem er als Gefangener ausgetauscht wird.
Das ist leider keine Räuberpistole, kann m.E. jedem passieren. Mich, ein kleines Licht aus Frankfurt a.M., würden keine 10 Pferde nach Russland kriegen ...
MarkusXP