Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Da war doch die Frage, wer schützt unsere KInder vor 'dem Brunnen' von an bis 2026/27, vor dem Hineinfallen ?Der Vergleich mit dem Brunnen sagt Dir nichts..? Du entäuscht mich, hab Dich für Gebildeter gehalten, zumindest tust Du doch so. Gemeint ist der Spruch:
Und wer hat das bisher getan ?
Mal ab gesehen davon, dass ich mit dem Vergleich Kind-Brunnen nichts anfangen kann. Die Abschreckung richtet sich doch nicht gegen das Kind, sondern den bösen 'Brunnen' oder sehe ich das falsch ? Wozu also die Kinder durch Raketen abschrecken ???
Mein Tipp aus guter Erfahrung : die alten Brunnen (die mannicht alle 24/24h überwachen kann) zu schütten, keine neuen Brunnen zulassen, in die man hineinfallen kann.
So was gibt's. Dann braucht es auch keine Hyperschallwaffen mit 7 -facher Schallgeschwindigkeit.
Naja, jetzt weißte es.
Und Dein Tip ist ja gut und schön - bloß zum zuschütten braucht es Werkzeug, nur einfach Werkzeug und keine Hyperschallwaffen. Übrigens verfügt die Nato m.W. nach nicht über derartige Waffen - aber Euer 'Friedensfreund' Putin, aber der wird ja durch den so bösen Biden mit seinen USA bedroht.
Aber zur Not geht auch ein Ölzweig - wie in der Bibel beschrieben. Glauben versetzt ja Berge - manchmal bloß auf den eigenen Fuß....
Ich war nie interessiert an diesem russischen Hetzsender. Soweit ich informiert bin, fielen alle russischen Medien den EU-Sanktionen zum Opfer; sind also innerhalb der EU nicht mehr empfangbar.Der Verbrecher im Kreml wird nun angeblich im Herbst Youtube sperren, es sind die Medien wo die Diktatore fürchten. Phil.So, wie " Russian today" in Deutschland?
ABer z.B. in der Schweiz schon und vermutlich auch in Grossbritannien, weil beide Länder ja nicht zur EU gehören.
Können Sie ja mal ausprobieren, wenn Sie Stammkonsument dieser russischen Medien sind.
Für mich wäre es Zeitverschwendung. Olga
Es ging mir ausschließlich um den Fakt, dass das Verbieten vermeintlich staatsfreindlicher Medien kein Alleinstellungsmerkmal von Diktaturen ist, so wie pschroed es hier nachweisen wollte, sondern, dass auch Demokratien bei Bedarf diesen Versuchen nicht widerstehen können, siehe "russian today" oder "compact". Letzteres wurde ja heute einstweilig wieder aufgehoben.
Es ging mir ausschließlich um den Fakt, dass das Verbieten vermeintlich staatsfreindlicher Medien kein Alleinstellungsmerkmal von Diktaturen ist, so wie pschroed es hier nachweisen wollte, sondern, dass auch Demokratien bei Bedarf diesen Versuchen nicht widerstehen können, siehe "russian today" oder "compact". Letzteres wurde ja heute einstweilig wieder aufgehoben.Wenn Hetzsender bzw. Blätter unsere Demokratie gefährden erwarte ich mir als Demokrat daß diese Propaganda aus dem Verkehr gezogen werden, das ist gut in den Regime wie Russland.
Es geht ja nur um die EU mit Falschmeldungen , Fake News zu destabilisieren man erinnere nur an Sputnik.
Tragisch, daß es schon zum Teil passiert ist, man merkt es am Erfolg der BSW und AFD. Phil.
Kannst Du Dir u.U. vorstellen, dass unsere Bürger ihre Erfahrungen im täglichen Leben machen, und nicht, so wie Du und andere, ihr "Wissen" aus den Medien beziehen müssen? Und dass diese empirisch gewonnen Fakten Zweifel nach sich ziehen können, so sie nicht mit denen der Medien übereinstimmen? Gerade die Ostler verfügen meiner Beobachtung nach über ein sehr feines Sensorium hinsichtlich dieser Abweichungen, geschuldet deren Erfahrungen aus 2 Systemen, die sich in vielerlei Hinsicht übrigens nicht mal so unähnlich sind.
Friedensfreund
(Text von mir in gekürzter Fassung/Rosi65)
Nur kurz zur Information:
Die Videoplattform Youtube hat die deutschsprachigen Kanäle des russischen Staatsmediums RT – früher Russia Today – wegen Falschinformationen gesperrt und entfernt.
Dabei hat die Plattform auf ihren Seiten das Hausrecht; wer hier Inhalte zeigen möchte, muss sich schlicht an die öffentlich zugänglichen Regeln halten.
https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/senderchefin-schwadroniert-von-medienkrieg-youtube-loescht-russia-today-deutschland
Rosi65
Gerade die Ostler verfügen meiner Beobachtung nach über ein sehr feines Sensorium hinsichtlich dieser Abweichungen, geschuldet deren Erfahrungen aus 2 Systemen, die sich in vielerlei Hinsicht übrigens nicht mal so unähnlich sind.Dann frage ich mich allen Ernstes, warum gerade im Osten die demoktatiefeindliche AFD und das oder die verlogene S.Wagenknecht mit ihren Bündnis so erfolgreich ist.
Wollen diese Wähler die Diktatur zurück? Wo sind bei diesen Wähler die Sensoren?
Granka
Kannst Du Dir u.U. vorstellen, dass unsere Bürger ihre Erfahrungen im täglichen Leben machen, und nicht, so wie Du und andere, ihr "Wissen" aus den Medien beziehen müssen? Und dass diese empirisch gewonnen Fakten Zweifel nach sich ziehen können, so sie nicht mit denen der Medien übereinstimmen? Gerade die Ostler verfügen meiner Beobachtung nach über ein sehr feines Sensorium hinsichtlich dieser Abweichungen, geschuldet deren Erfahrungen aus 2 Systemen, die sich in vielerlei Hinsicht übrigens nicht mal so unähnlich sind.Ich weiß und verstehe sogar daß einigen die Medien ein Dorn im Auge sind, vielleicht weil andere Informationenn veröffentlicht werden wo man selbst gegenüber seiner persönlichen Einstellung anders erwartet, es ist ja Fakt daß die AFD die Medien im Osten als Lügenpresse dahin stellt ja, viele glauben das.
Ich finde es wirklich traurig daß der Osten und der Westen politisch sich so spalten gelassen hat von der AFD, nein das verstehe ich wirklich nicht, gut daß es trotz diesem AFD Zulauf nicht die Mehrheit im Osten ist.
Was mich betrifft meine Erfahrungen liegen in einem liberalen demokratischen breitem Umfeld, wo man mit sehr vielen verschiedenen Menschen zu tun hatte , besonders mit vielen westlichen DE, wo wirklich weltoffen flexibel und sehr zuvorkommend waren. Und vor allem für diese Zeit eine sehr moderne Einstellung hatten.
Nein Friedensfreund, ich bin nur entäuscht daß einige DE wieder den Rückwärtsgang eingelegt haben, aber das sollte ihre Entscheidung sein, ich hoffe nur daß dieses Höcke Nazi Gedöns nicht wieder ausartet, das hat die nächste Generation aber nun wirklich nicht verdient. Phil.
Das wüßte ich auch gerne. Ich suche schon wie verrückt, finde aber keinen....Gerade die Ostler verfügen meiner Beobachtung nach über ein sehr feines Sensorium hinsichtlich dieser Abweichungen, geschuldet deren Erfahrungen aus 2 Systemen, die sich in vielerlei Hinsicht übrigens nicht mal so unähnlich sind.Dann frage ich mich allen Ernstes, warum gerade im Osten die demoktatiefeindliche AFD und das oder die verlogene S.Wagenknecht mit ihren Bündnis so erfolgreich ist.
Wollen diese Wähler die Diktatur zurück? Wo sind bei diesen Wähler die Sensoren?
Granka
Phil, sieh es mal so - nicht nur die Extremisten, sondern auch die Verschwörungstheoretiker müssen ihr "Wissen" irgendwie unter die Menschen bringen. So "Hochgebildet" schnappt man ja sonst ganz leicht mal über und fängt an überall, zum Bleistift, Glühwürmchen zu sehen und zu fangen, auch wenn da garkeine sind. Und dann kommen die Leute vom 'Modeinstitut' (die haben Jacken dabei, die man hinten zuknöpft). Muß das sein..?